Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Bei Premiumsim gibt es keine Festnetznummer.
    Bei TH ist Sie mitenthalten. Falls es eine Rolle spielt.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Danke für die Infos - verstehe ich das richtig, dass Tarifhaus ein original vermittelter O2 vertrag ist und kein dritt Anbieter?


    Frage deswegen, weil ja gemunkelt wird, dass original o2 besser behandelt wird wenn die Funkzellen überlastet sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Danke für die Infos - verstehe ich das richtig, dass Tarifhaus ein original vermittelter O2 vertrag ist und kein dritt Anbieter?


    Frage deswegen, weil ja gemunkelt wird, dass original o2 besser behandelt wird wenn die Funkzellen überlastet sind.


    Genau SO ist das, Du schliesst Deinen Vertrag direkt mit O2/Telefonica ab!



    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Danke für die Infos - verstehe ich das richtig, dass Tarifhaus ein original vermittelter O2 vertrag ist und kein dritt Anbieter?


    Frage deswegen, weil ja gemunkelt wird, dass original o2 besser behandelt wird wenn die Funkzellen überlastet sind.


    Man ist original o2 Kunde mit allen Vorteilen, die daraus folgen - Free, Kombirabatt, usw. Man wird nicht schlechter priotisiert! Tarifhaus SIM mit Free Option erreicht die genau vorgesehene Geschwindigkeit - etwa 990 kbit/s, und zwar pro SIM, deine Multicard hat auch 990 kbit/s.

  • 0676:


    Zitat

    o2 Free ist für Tarifhaus nie vorgesehen gewesen. Die Möglichkeit, das zu buchen, war ein Systemfehler.
    Ob Kunden, die diese Option nun zu TH gebucht haben, diese behalten dürfen, wird sich zeigen. Telefonica kann unter Fristeinhaltung diese Verträge kündigen. Da gibt's bisher keine Stellungnahme. Wie sich aber bei BASE migrierten Kunden zeigt, tut sich da aktuell was in der Richtung. Die Free Option wurde da aus der Vermarktung genommen.


    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du die Option zu den TH Verträgen noch buchen kannst und dann auch dauerhaft behalten darfst, da eigentlich nicht vorgesehen.


    Quatsch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Wenn man im Free-Modus ist, gibt es dann die Möglichkeit, einmalig ein paar GB LTE nachzubuchen (also nicht Datenautomatik)?

    Nein.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Nein.


    Sicher? Meines Wissens nach werden einem auch bei aktiver Free Option nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens individuelle einmalige oder monatliche Datensnacks angeboten, durch die man das Highspeed-Datenvolumen im Bedarfsfall wieder aufstocken kann.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Bei mir hat die Aktivierung von O2 Free nach 9 Tagen geklappt. Interessant jedoch ist, dass in der Community ein Admin mir gesagt hat, dass diese nicht verfügbar ist und ich mich bei Fragen zum Tarif an Tarifhaus wenden müsse. Am selben Tag wurde O2 Free dann auch aktiviert. Mal sehen was da noch folgt.


    Hätte eine allgemeine Frage bezüglich des Vertrages. Bei mir steht, dass ich den Vertrag verlängern kann. Muss ich diesen nun jeden Monat verlängern oder geschieht das automatisch?


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass O2 Free im Ausland funktioniert jedoch auf 250 kbit/s gedrosselt wird. Denke jedoch, dass dies reines Wunschdenken ist. Weiß hier jemand genaueres?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sicher? Meines Wissens nach werden einem auch bei aktiver Free Option nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens individuelle einmalige oder monatliche Datensnacks angeboten, durch die man das Highspeed-Datenvolumen im Bedarfsfall wieder aufstocken kann.

    Ok danke für die Info. War mir bis dato nicht bekannt, probiere ich mal Ende des Abrechnungsmonates :-).


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sicher? Meines Wissens nach werden einem auch bei aktiver Free Option nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens individuelle einmalige oder monatliche Datensnacks angeboten, durch die man das Highspeed-Datenvolumen im Bedarfsfall wieder aufstocken kann.


    Wie sollen die angeboten werden?
    Ich bekomme eine SMS, dass das Highspeed Volumen fast verbraucht ist und einen Verweis auf o2Free, das war es.
    Mehr Daten brauche ich zwar nicht, da hier 1 Mbit ausreicht aber es wäre gut zu wissen wo und wie - Ich bezweifle es aber. Wozu gäbe es sonst die Abstufungen O2 Free S, M, L und XL(?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!