Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Im Händlersystem wird bei manchen Kunden jetzt auch eine Option


    o2 Free Blocker Tarifhaus Flag


    zur Buchung angeboten. Der Sinn der Buchung durch den Shop erschließt sich mir nicht, aber, ich könnte diesen Blocker sozusagen anbieten wer ihn haben "möchte" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.


    ich verstehe ja die interessen von o2, aber die art und weise wie hier vorgegangen wird ist jenseits von bloß fragwürdig. den kunden einfach eigenmächtig eine "option" auf's auge zu drücken ...


    also ich habe keinen vertrag abgeschlossen der eine "o2 Free Blocker" option beinhaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ich verstehe ja die interessen von o2, aber die art und weise wie hier vorgegangen wird ist jenseits von bloß fragwürdig. den kunden einfach eigenmächtig eine "option" auf's auge zu drücken ...


    also ich habe keinen vertrag abgeschlossen der eine "o2 Free Blocker" option beinhaltet.


    Das ist ein Workaround der IT. Anders kriegen die das anscheinend auf die Schnelle nicht hin.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ich verstehe ja die interessen von o2, aber die art und weise wie hier vorgegangen wird ist jenseits von bloß fragwürdig. den kunden einfach eigenmächtig eine "option" auf's auge zu drücken ...


    also ich habe keinen vertrag abgeschlossen der eine "o2 Free Blocker" option beinhaltet.


    Ich würde jetzt einen schriftlichen Widerruf innerhalb der 14tägigen Frist schicken und die Buchung der Option widerrufen :D ist ja "fernmündlich" eingebucht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    ... seit heute wird mir auch wieder Free zur Buchung angeboten. 😂 lol


    Ich habe ja auch den teuren Vertrag zu 13,49€, von daher deckt sich das mit der Aussage von Frank, da ich vor dem 01.11. abgeschlossen habe.


    Dito :D , aber ein zweiter 13,49€er vor dem 01.11. bekommt Free nicht angeboten :confused:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht.
    Warum belässt man es nicht einfach bei bestehenden Kunden und kassiert die Kohle und gut.
    Was soll es bewirken, das Kunden wieder die Hotline gängeln, wieder kündigen, in günstigere VVL verlängern (und die MVLZ NICHT verpassen, denn es geht ja um informierte Kunden) und den ganzen Stress für o2 UND den Kunden?


    Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Das ist gängeln vom Anbieter auf höchstem Niveau. Weinen, wie als wenn ein beleidigtem Kind seine Leberwurst vom Brot geklaut wurde. Das nenne ich einem großen Konzern würdig.


    Es macht den Anbieter für diese Kunden unsympathisch und verärgert nur.


    Es war bestimmt nicht so, dass nun Millionen von Kunden diese Lücke wahrgenommen haben, sondern vielleicht einige tausende. Und man hätte hier einfach für neue Kunden dicht machen können.


    Wer diese Entscheidung getroffen hat, gehört unternehmerisch gefeuert!!!


    Das ist komplettes unternehmerischen Versagen auf ganzer Linie. Solch ein Chaos kann nicht unbestraft bleiben. Da die BNetzA kuschelt, hat nur der Kunde Macht mit seinem Geld. Hier geht es mir nicht einmal um das Ärgernis der Free Wegnahme, sondern das mit ansehen wie sich ein Konzern gegenüber zahlenden Kunden verhält.


    Recht mögen sie haben, aber die "Servicewüste" schlägt mal wieder voll ein. Sowas geht man anders an und verhält sich gegenüber zahlenden Kunden einfach kuscheliger.


    Teltarif hat hierzu eine weitere Meldung veröffentlicht:
    https://www.teltarif.de/o2-fre…kommentar/news/66307.html


    Fazit für o2: Versager! Eine gnadenlose Lachnummer...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Das ist ein Workaround der IT. Anders kriegen die das anscheinend auf die Schnelle nicht hin.


    Der Name ist schon eine Lachnummer für sich. Und die zwei Theatermasken daneben deuten sehr gut auf die Emotionen, die bei den Kunden hochkochen, wenn er das Pack in seinem Kundencenter sieht. :p


  • ich möchte mal ein anderes Argument mit einstreuen:
    o2 betreibt nun scheinbar KundenBINDUNG, wenn viele in 24 Monatsverträge wechseln :)


    Und nach Ablauf der 24 Monate bzw. vmtl schon vorher (Kündigungsfrist) müsste man sich erneut um Rabatte bemühen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Im Händlersystem wird bei manchen Kunden jetzt auch eine Option


    o2 Free Blocker Tarifhaus Flag


    zur Buchung angeboten. Der Sinn der Buchung durch den Shop erschließt sich mir nicht, aber, ich könnte diesen Blocker sozusagen anbieten wer ihn haben "möchte" :D


    Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Shopmitarbeiter könnte die Option dann wieder ausbuchen, wenn sie einmal aktiviert wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!