Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Naja die Festnetznummer ist interessant, aber im Jahre 2016 in Zeiten von Allnet-Flats doch eigentlich maximal Deko :)

Mir wäre wichtig gewesen flexibel auch mal andere Datenpakete buchen zu können, aber das würde bestimmt auch in einem totalen Chaos enden.
    Und Support gibt es dann keinen, weil man ist ja kein o2-Kunde, oder doch? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Naja die Festnetznummer ist interessant, aber im Jahre 2016 in Zeiten von Allnet-Flats doch eigentlich maximal Deko :)

Für gewerbliche Anwendungen wird eine Festnetznummer auch 2016 sehr oft benötigt. Die Angabe einer Festnetznummer z.B. auf Internetseiten oder Visitenkarten steigert die Seriosität.

Privat wird die Festnetznummer eigentlich auch benötigt, weil die meisten DSL-Anschlüsse nur über Festnetz-Flatrates verfügen. Ein Smartphone mit reichlich Inklusivminuten (mit dem man statt vom Festnetzanschluss aus Mobilfunknummern anrufen könnte) hat außerhalb von TT längst auch längst nicht jeder.

• Also findet Goyale eine Festnetz-Nummer auf dem Handy eine sinnvolle Option?

Naja, ist auf jeden Fall ein nice-to-have, aber dann muss man dem Anbieter wie gesagt wenigstens ein wenig vertrauen können.
    Tarifhaus wirkt aber ziemlich unorganisiert :(

• Dann lass es doch sein, anstatt dich hier sinnlos in den Vordergrund zu rücken.

Ja ja, es ist Weihnachten. Trotzdem, was willst du hier als Nichtkunde eigentlich bezwecken? Die Bestandskunden sehen handfeste Vorteile und das von dir gefühlte Chaos nehmen sie vielleicht nur abstrakt wahr. Merkst du eigentlich nicht, dass du keinen Funken besser bist als Goyale? Der ist wenigstens schön perfide. Bei dir ist es nur anstrengend, oft weinerlich und vorhersehbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tarifhaus ist kein Flop des Jahres, das ist billige, halbgare Polemik. Zu sowas kann man nur kommen, wenn man sich die hysterischsten aller Kommentare hier aneignet. Postfaktisches Zeitalter, ick hör dir trapsen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Umsetzung mit dem Konstrukt aus o2 Blue Flex und Rabatten ist wirklich oft verwirrend und nicht optimal

Ja und? Wenn die Rechnung stimmt schon.

Zitat

Aber so ist Tarifhaus schon intressant - weil es eine Moeglichkeit ist ohne lange Bindung zu einem vernuenftigen Preis an o2 Tarif mit Festnetznummer zu kommen - das gab es vorher so nicht

Unsinn Martyn. Und was du immer mit Deiner Festnetznummer hast keine Ahnung. Interessiert heutzutage fast keinen mehr.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Interessiert heutzutage fast keinen mehr.

Meine Güte, Leute, lernt differenziertes Denken.

• Also ich kenne einige die mich aus dem Festnetz aus mit ihrer Flat nun kostenlos erreichen. Hatte bisher auch immer eine Ortsnummer und das über einen alten Genion S realisiert. Das kann ich mir nun sparen.

Bin zufrieden :cool:

• Danke für euer Feedback.
    Ich lasse mir das durch den Kopf gehen.
    Der LTE 4000 von Chip würde mich interessieren.

Sollte ja egal sein ob direkt über Tarifhaus oder Chip?

Vielleicht komme ich manchmal weinerlich rüber,
    bin aber nicht mehr so experimentierfreudig wie früher,
    und hab wenig Bock auf Chaos mit Rechnungen und Co.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich kenne einige die mich aus dem Festnetz aus mit ihrer Flat nun kostenlos erreichen. Hatte bisher auch immer eine Ortsnummer und das über einen alten Genion S realisiert. Das kann ich mir nun sparen.

Keine Frage - der eine nutzt es mehr der andere weniger. Das ist jetzt aber nicht das Ausschlaggebende oder?

Darum schrieb ich auch fast, das kann halt nicht jeder differenzieren (nicht du).

Zitat

Bin zufrieden :cool:

Ich auch, absolut.

Gruß Marco

• Zitat

Ja und? Wenn die Rechnung stimmt schon.

Kunden die nicht so gut informiert sind, sind vielleicht schon verwirrt wenn der Tarif einen ganz anderen Namen hat als bestellt, und der Preis auch viel hoeher ist und nur durch Rabatte billiger wird. Manche rufen dann vielleicht gleich mal die Hotline an um zu fragen ob die Rabatte auch wirklich ueber die ganze Laufzeit gelten.

Und bei den gut informierten Kunden weckt der Name Blue All-in Flex nur falsche Begehrlichkeiten. Die wissen das man bei Blue All-in Flex die Free-Option zubuchen koennen, und gehen davon aus, das es auch bei Tarifhaus gehen muss, wenn es ein echter Blua All-in Flex Tarif ist.

Zitat

Und was du immer mit Deiner Festnetznummer hast keine Ahnung. Interessiert heutzutage fast keinen mehr.

Klar ist die Festnetznummer heute nicht mehr ganz so wichtig wie noch vor Jahren - aber sie ist eben ein Alleinstellungsmerkmal

Die ueblichen 9ct Tarife, 300 Minuten + 750MB Smartphonetarife, Allnet-Flats + 2GB gibt es in allen Netzen wie Sand am Meer

Aber wenn man einen Tarif mit Festnetznummer will ist Tarifhaus schon eine Sensation weil die anderen Alterantiven:

Simquadrat -> keine vernuenftigen Minuten- und Datenoptionen zubuchbar, kein LTE nutzbar, etc.
    Telekom MagentaMobil -> sehr teuer und nur mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
    o2 Blue -> 24 Monate Mindestvertragslaufzeit an einen Anbieter der beim Netzausbau nicht vorankommt
    o2 Blue Flex -> ziehmlich teuer ohne Rabatte

Bei Tarifhaus ist das Netz zwar natuerlich auch nicht besser als bei o2, aber bei nur 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit kann man es risikieren, weil dann kann man auch Problemlos wechseln falls es demnaechst auch in anderen Netze aehnlich attraktive Angebote geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!