Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz


  • Berichte dann bitte, ob es nach dem Verbrauch des inkl. Volumen eine Blockade der o2 Drosslung gab, also eine reale drosslung auf 64 bzw 32 kbits erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Ich werde die erneute Buchung der O2 Free Option versuchen, sobald die Kündigung erfolgt ist. ;)


    Die Idee hatte ich auch schon :D


    Aber ist da nicht ein Monat Pause zwischen bis die Option wieder an läuft? Irgendwann im Oktober hatte man mein ich die Buchung auf den nächsten Rechnungszyklus gelegt um zu verhindern dann man erst 3GB und dann noch mal volle 4GB erhält. Ich war noch in den Zyclus wo das sofort ging, danach "hingen" die Optionen ja im System fest bzw. wurden erst zum neuen Rechnungszyklus als aktiv eingeblendet im Webmenü.

  • Mir ist an meiner schon vor zwei Monaten gelieferten, aber erst Montag aktivierten, Tarifhaus-SIM aufgefallen, daß sie bereits eine IMSI mit dem Präfix 26203 trägt. Hier berichtet ein User, daß seine Tarifhaus-SIM noch eine 26207-IMSI trägt. Wie sieht das denn bei Euch aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bestimmt haut die IT ab und an nen Cronjob raus um die neu gebuchten o2 Free auf allen TH Verträgen wieder zu kündigen :D


    du denkst wirklich, dass dort jemand weiss, was ein Cronjob ist? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Mir ist an meiner schon vor zwei Monaten gelieferten, aber erst Montag aktivierten, Tarifhaus-SIM aufgefallen, daß sie bereits eine IMSI mit dem Präfix 26203 trägt. [


    Interessant, kommst du damit überall in das o2 LTE Netz, also auch in den Gebieten die für E-Plus SIMs gesperrt sind? Hast du die Möglichkeit das zu testen?

  • Ich war nach Aktivierung nur für ca. 6h in Deutschland, aber in dieser Zeit kam ich im Großraum Stuttgart problemlos ins LTE-Netz. Anschließend konnte ich in Österreich und Bulgarien auch in LTE-Netzen (A1 bzw. Telenor) roamen. Im O2 LTE-Roaming Thread habe ich daher auch schon die Frage aufgeworfen, ob die Einschränkungen ehemaliger eplus-Kunden beim LTE-Zugang und LTE-Roaming vom IMSI-Präfix oder vielleicht doch eher vom HLR abhängen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bestimmt haut die IT ab und an nen Cronjob raus um die neu gebuchten o2 Free auf allen TH Verträgen wieder zu kündigen :D


    Vllt haben sie auch einfach nur wieder ihre Meinung geändert und das auf die übliche Weise kommuniziert (also gar nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die Idee hatte ich auch schon :D


    Aber ist da nicht ein Monat Pause zwischen bis die Option wieder an läuft?

    Wenn du die Optionen bestellst und wieder abbestellst ja, sonst kannst du sofort wieder buchen (O2 stellt auf Standard TH-Konsitionen zurück).


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ich habe heute den Tarifhaus Chip 2GB aktiviert.
    Bestellte wurde der 1-2 Tage vor seinem Ende, aber eben erst zum 1.12. aktiviert.
    Mein o2 App installiert, Optionen geklickt, Free 2GB gesehen, ausgewählt, 1min später die Bestätigungs SMS bekommen.
    Obwohl eine der Optionen unten auch der Free Blocker war :confused:


    Kann ich bestätigen. Habe hier auch noch einen jungfräulichen TH2000 liegen. Trotz o2 Free Blocker lässt sich die Option buchen. Entwickelt sich zur Realsatire. Anscheinend testen die überhaupt nicht, was die entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!