Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich hatte noch einen weiteren All in Vertrag, irgendwann würde dort das 10 Fachvolumen nicht mehr verlängert. 2 Jahre später gab es neben dem Rabatt keinen Kombivorteil mehr, bzw. wurde alles in dem Rabatt inkludiert. Daher gefallen mir die Verhandlungen nach 2 Jahren nicht. Das waren auch die letzten 2 VVL über Frank und wenn er die ursprünglichen Konditionen nicht mehr verlängern könnte, wusste man, jetzt ist der Spaß vorbei. VVL bei o2 direkt nicht viel besser als das was man in App und Web angezeigt bekommt. Also, wenn man einen TH Vertrag mit 2-4 Goodies hat, sollte man sich 5 mal überlegen, ob man diesen für einen befristeten 2 Jahresvertrag ohne Garantie aufgibt.

    Das sehe ich ganz genauso und glaube, in diesem Daumenschraubenspaß sind wir gerade (erst) angekommen.


    Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Monate entwickelt.

  • Das sehe ich ganz genauso und glaube, in diesem Daumenschraubenspaß sind wir gerade (erst) angekommen.


    Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Monate entwickelt.

    Abgesehen von den Goodies.


    9,98 Euro / 28 GB = ca. 35,65 Cents pro GB.

    Der Tarif ist selbst nach 6,5 Jahren konkurrenzfähig.


    Und nach 28 GB eine weiche Drosslung mit 1 MBits.

  • Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile für 15€/Monat monatlich kündbar 32GB im Telekom Netz bekommt, als auch eben unlimited im O2 Netz, erachte ich das, wie heute noch teure Festnetz- &/oder Mobilfunktarife zu nutzen, wo man pro Minute 29cent bezahlt ;)

  • Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile für 15€/Monat monatlich kündbar 32GB im Telekom Netz bekommt, als auch eben unlimited im O2 Netz, erachte ich das, wie heute noch teure Festnetz- &/oder Mobilfunktarife zu nutzen, wo man pro Minute 29cent bezahlt ;)

    Eben. Mein 38GB Telekom MD Green Free mit LTE hat mich rechnerisch -2,38 Euro gekostet, weil sie zu Weihnachten durchgedreht sind mit den Zugaben und Cashback. Normalpreis 34,99 Euro. Aktuell bekommt man den Vertrag für rund 16 Euro. Ich bezahle aber für 24 Monate nix und es gab noch 100 Euro Cashback vom Fold 3.


    Spezieller Tarif, damals mit viel Aufwand verbunden, zu Unrecht bei Mydealz untergegangen, weil aufwändig. Aber eben mit 0 Euro!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • O2 Unlimited für 14,99 Euro ist dann der mit 10 MBits. Gründlich reicht das fürs Handy.


    Dann müsste man noch Napster hinzurechnen. 8-10 Euro. Selbst wenn ich Spotify oder YouTube Music als Family Account anteilig mit 5 Euro hinzurechne, schneidet TH besser ab.


    Mit den Goodies können die anderen Tarife den TH nicht toppen. Mit WLAN Nutzung verbrauche ich 13 bis 18 GB. Somit sind die 28 GB noch nicht ausgereizt.


    Freenet MD und Nummern Portierung bzw. nach 2 Jahren wieder neu Verhandeln, der Aufwand lohnt sich nicht.


    Ich könnte auch 9,98 - 5 Euro Gegenrechnung für Napster = 4,98 Euro.


    4,98 Euro / 28 GB = 17,8 Cents

  • O2 Unlimited für 14,99 Euro ist dann der mit 10 MBits. Gründlich reicht das fürs Handy.

    ich meinte in meiner Rechnung schon den Unlimited Max. Die zweite SIM war Jahre im Router und diente als Festnetzersatz. Gehen wir einfach mal nur von 30€/Monat aus, ist das mehr Gewinn, als Napster ;-) in meiner Gegenrechnung.


    14,95€ insgesamt für Mobil + Festnetz unlimited ist da denke ich schon super.

  • Zumindest damals war es möglich

    Nein, damals war es auch nicht möglich.

    Der Vertrag sollte damals 200 MB und Roaming haben laut dem Schreiben von o2.

    Als ich kurze Zeit später mal über die Grenze nach Vaals war, bekam ich eine Begrüßungs-SMS mit den Preisen in NL.

    Nix mit kostenlosem Roaming. :cursing:

    Hab dann mehrfach mit o2 telefoniert und drauf bestanden, das die Zusagen im O2 Begrüßungsschreiben eingehalten werden.

    Zuerst buchte man mir dann eine Datenmenge ein, die 4,95 €/Monat kosten sollte.

    Damit war ich natürlich auch nicht einverstanden.

    Zu guter Letzt wurde mir dann das 5 GB EU Roaming Paket für 0 € eingerichtet zusätzlich zu den 200 MB im Inland.

    Aber die Festnetznummer wollte man mir nicht einrichten. Warum auch immer? :/

  • Nein, damals war es auch nicht möglich.

    Naja, doch. Meine Frau hatte den Tarif ja so inkl. FN, bevor sie auf den damaligen TH2000 Umstieg.

  • Spannende "Diskussion". Ich finde die nachträglich optimierten TH3000 bis heute nahezu perfekt. Bei knappen 13 €/Monat brutto sind für mich die schlagenden Argumente:


    - 20 GB + Weitersurfen mit 1 Mbit/s im Notfall

    - Napster

    - 1 kostenlose Multi-SIM

    - virtuelle Festnetznummer

    - VoWifi (in meinem Büro im EG die grundlegende Voraussetzung, o2 benutzen zu können)


    Solange man in seinem Aufenthaltsbereich mit o2 zufrieden ist bzw. z.B. Indoor mit Wifi Abhilfe schaffen kann, sehe ich da wirklich keine günstigeren Alternativen. Da ich die ehemaligen TH3000 in der Firma liegen habe, macht es auch keinen Sinn, alle 24 Monate mit dem Gehaspel um neue Konditionen zu beginnen.


    Neue Kollegen, die sowieso eher draußen unterwegs sind, werden bei uns mit den diversen Drillisch-Derivaten versorgt. Die bieten aus meiner Sicht das Meiste für kleines Geld, unterstützen für den Fall der Fälle VoWifi und sind für Geschäftskunden geeignet. Die Discounter bei T-Mobile und Vodafone dagegen schließen Geschäftskunden meines Wissens komplett aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!