Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Re: Re: Free Option buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von JSC
    Was hast Du jetzt gebucht? Die Free Option für 5 Euro oder die Optionsempfehlung Free L für 39,90 monatlich? Das wäre dann die Vertragsverlängerung Option gewesen... Diese Option der Vertagsverlängerung wurde bei mir schon immer angezeigt...


    Die Free Option für €5.

  • War es nicht so das zwar fast alle Optionen gekündigt wurden, der Blocker aber nur bei den ab Dez. aktivierten Verträgen geschaltet wurde ?


    Das deckt sich soweit auch mit dem Zustand der Verträge im Freundes/Bekanntenkreis.

  • Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus


    Ich habe eine ähnliche Konstellation: o2 on Business XL zu TH 3000. Rufnummer wurde am 30.12 portiert, gestern kam die Abschlussrechnung des Business XL. Berechnet wurde ein "Rufnummernexport" zu 25,1681 € netto, also 29,95 € brutto.


    Wurde inzwischen deine Portierungsgebühr erstattet?


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Soeben habe ich in der Endabrechnung für meinen ausgelaufenen O2 on Business Vertrag festgestellt, daß mir für die Übernahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus eine Portierungsgebühr von € 29,95 berechnet wurde. Diese ist m.E. unrechtmäßig, denn eine Portierung ist als "Wechsel des Anbieters" legaldefiniert - vorliegend ist die Rufnummern aber beim selben Anbieter verblieben.
    Das habe ich soeben moniert und eine Frist für die Rückerstattung der Portierungsgebühr gesetzt.


    Wurde Euch, die Ihr ebenfalls Eure Rufnummer von einem O2-Vertrag übernommen habt, auch ein "Rufnummernexport" berechnet und habt Ihr das beanstandet?

    Gruß, Cartagnos

  • Re: Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus


    Zitat

    Original geschrieben von Cartagnos Wurde inzwischen deine Portierungsgebühr erstattet?

    Warum sollte das kostenfrei sein?


    Gruß Marco

  • Re: Re: Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus


    Mich würde interessieren, ob o2 Senfs Einschätzung teilt:

    Zitat

    Diese ist m.E. unrechtmäßig, denn eine Portierung ist als "Wechsel des Anbieters" legaldefiniert - vorliegend ist die Rufnummern aber beim selben Anbieter verblieben.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Warum sollte das kostenfrei sein?


    Gruß Marco

    Gruß, Cartagnos

  • Hallo Leute,


    OMG bei meinem VVL-Tarif ist plötzlich der 16,50 Euro Rabatt verschwunden, der bis Ende 2018 läuft laut dem abgeschlossenen Vertrag.
    Weiß jemand was dazu? Ich bin so zornig. Was für ein Saftladen.
    Kann mir jemand helfen? :/

  • Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Weiß jemand was dazu? Ich bin so zornig. Was für ein Saftladen.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Ist das mittlerweile eigentlich normal das in Deutschland die Menschen sofort ausrasten und in Hate-Speech verfallen? :mad:


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Anzeigefehler sein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir sind auch die angezeigten Rabatte im Web Interface und in der App zum Teil weggefallen. Abgerechnet wurde trotzdem korrekt. Das ist bei dir sicher auch der Fall wier auch schon im VVL Thread geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Ist das mittlerweile eigentlich normal das in Deutschland die Menschen sofort ausrasten und in Hate-Speech verfallen? :mad:


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Anzeigefehler sein.


    Sofort? Ich habe jeden Monat 1-2 heftigste Probleme mit o2 und dann noch der permanent nicht erreichbare "Kundensupport".


    Und hier geht es um 396 Euro, da werde ich mir ja wohl noch Sorgen machen dürfen oder? (Ich wurde schonmal um einen 3-stelligen Betrag von o2 geprellt)
    Und, dass ich zornig darüber bin ist ja wohl kein Hate-Speech sondern vielmehr verständlich oder?
    Dass o2 ein Saftladen ist einfach nur Fakt...


    Selbst wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dann ist das auch nicht akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!