Sind eigentlich bei der Connect Option weiterhin alle Sims (esim und normal) ohne Einmalgebühr zu bekommen? Angezeigt werden mir in der App beim Bestellvorgang zumindest sowohl bei Multicards als auch bei Datacards 0€. Kann man sich darauf verlassen?
O2 Multicard / Datencard
-
-
-
Ja,da kann man sich drauf verlassen.
-
Wenn man sich bei o2 auf eines verlassen kann, dann, dass man sich auf nichts verlassenen kann:
Angezeigt als 0 Euro, berechnet als 2x19,99 Euro.
Und der Support wirft wieder einmal nur mit Worthülsen von Verständnis für den Ärger und Verweis auf Preislisten um sich.
(Sorry an alle Support-Mitarbeiter, die kompetent sind und nicht erst dreimal alle Fakten wiederholen, vollstes Verständnis haben, nichts machen können und einem dann auch noch einen Wechsel in einen unpassenden Tarif schmackhaft machen wollen.)
-
Waren den Datencards aus der Connect-Option schon immer Rufnummern für den Empfang von SMS zugeordnet? Ich bilde mir ein, meiner Datacard von 2022 wurde keine sichtbare Nummer zugeordnet, den neuen von 2025 aber schon.
-
Ja, die waren schon immer zugeordnet, aber seit einiger Zeit nicht mehr auf o2 Unterlagen sichtbar.
Dass es nun ganz aktuell 2025 wieder sichtbar sein soll, das mag sein.
-
Wenn sie nicht sichtbar ist, kann man sich ja auch einfach eine SMS senden, dann hat man ja die Nummer.
-
Immerhin, die 40 Euro von oben wurden jetzt laut WhatsApp Chat ohne Diskussion der aktuellen Rechnung gutgeschrieben.
Danke freundlicher o2-Mitarbeiter!
(Um nicht immer nur zu meckern...)
-
Zwei Multicards im Auslandsroaming im gleichen Mobilfunknetz eingebucht, dass geht nach wie vor nicht gut. Eine von beiden Karten verliert immer das Netz. Datenverbindungen werden unterbrochen. Das Problem ist altbekannt und nicht gelöst. Am besten alle beide Endgeräte in den Flugmodus schalten und dann nach und nach Einbuchen lassen. Drauf achten, dass jedes ein anderes Netz wählt. Dann klappt es. In meinem Fall ist das Land Tschechien in den Netzen von o2 und T-Mobile.
-
Zwei Multicards im Auslandsroaming im gleichen Mobilfunknetz eingebucht, dass geht nach wie vor nicht gut. Eine von beiden Karten verliert immer das Netz. Datenverbindungen werden unterbrochen. Das Problem ist altbekannt und nicht gelöst. Am besten alle beide Endgeräte in den Flugmodus schalten und dann nach und nach Einbuchen lassen. Drauf achten, dass jedes ein anderes Netz wählt. Dann klappt es. In meinem Fall ist das Land Tschechien in den Netzen von o2 und T-Mobile.
Kann ich mit mehreren Multicards in Holland nicht bestätigen. Alle Karten funktionieren reibungslos.
-
Das hängt vom Zielnetz ab. In Spanien geht bei Movistar nur eine Karte. Bei Vodafone auch mehrere. Stand: 10/24
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!