iOS 10.1 ist da!

  • m.bensel:


    Das ist (zu Recht!) getätigte Ironie bzw. Sarkasmus seitens harlekyn.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also zumindest auf dem iPad Mini ist die Akkulaufzeit seit 10.1 wieder in Ordnung. Habt ihr denn noch Probleme? Unter 10 konnte ich ja zusehen wie der Akku runter geht.


    10.1.1 gerade geladen. Konnte auf die schnelle nichts feststellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      m.bensel:


    Das ist (zu Recht!) getätigte Ironie bzw. Sarkasmus seitens harlekyn.


    Warum denn zu Recht? Der Innovationsfaktor beim Portraitmode ist das Freistellen des Hauptmotivs, und das ist eine reine Software-Sache, das kann sich jeder, der möchte und ein bißchen freistellen kann, mit Photoshop nachbauen. Die Motivebene gibt es grob über den Autofokus, und der ist bei Handys auch eine reine Software-Sache. Und der Portrait-Mode bestimmt die Schärfeebene nicht wirklich präzise, das ist auch der Hauptgrund, warum es nicht so richtig natürlich aussieht.


    Dass es aber bei den älteren Modellen nicht nachgeliefert wird, ist aber auch klar, Apple will ja schließlich iP7 verkaufen.

  • Die entsprechende App zusammenzuklicken ist doch ein Kinderspiel. Einfach machen und im Appstore damit reich werden. Dass da noch niemand drauf gekommen ist.

  • harlekyn:
    Wird sich schon jemand finden.
    Und weil Apple die Apps nicht auf Funktion, sondern nur auf Schädlinge und unerwünschte Anzeige von Systeminfos prüft, könnte man die App eine Weile verkaufen, auch wenn sie nicht gut funktioniert.


    Das soll keine Anstiftung sein und ist keine Ironie.
    Finde ich sehr schade, dass manch nützliche Funktion und Schnittstelle verboten wird, andererseits Abzocker unbehelligt Apps verkaufen können.


    Auch Wetter-Apps, die scheinbar günstig für "nur" 3,99 EUR verkauft werden, aber hinter fast allen Menüs "In-App-Käufe" verbergen, gehören verboten. Apple reagierte aber nicht auf meine Beschwerde.

    Ciao
    IT-Hase

  • Re: Iphone geht nach Fotoaufnahmen aus


    Zitat

    Original geschrieben von nokia_fan2
    Habe bei 2 Geräten das selbe Phänomen, ich würde mich daher sehr freuen ob doch noch andere das Problem feststellen. Bei mir allerdings auch nach Aufnahme von "normalen" Bildern.


    Auch mit normalen Bildern beim 6, stimmt.
    10.1.1 hilft auch nicht :(


    Könnte mit der Kälte zusammenhängen.


    Gestern bei -4 Grad stolze 3 Fotos geschossen:
    Gerät war frisch vom Ladekabel getrennt, raus mit dem Hund, 3 Fotos, 93% Akkustand, für das 4. Foto war plötzlich kein Saft mehr da :mad:
    Powerbank dran: 75%, Zuhause Powerbank ausgestöpselt, bissl auf dem Klo :D gesurtf - bums 33% :rolleyes:


    Dann was die Akkuanzeige den Ganzen Tag wie ein Lottospiel, mal mehr mal weniger :rolleyes: trotz Laden im Auto.


    Kann wirklich sein, dass das iPhone mit dem Alter niedrige Temperaturen gar nicht mag.


    Heute bei +7 Grad mehreren Fotos, dann bissl App Nutzung bei der Arbeit etc immer noch 85% und kein Ausschalten.
    Die Probleme kommen aber dann, wenn man auf das iPhone angewiesen ist, also draußen. :flop:


    Mein Nexus 5x hat zwar eine kurze Akkulaufzeit, aber es schaltet sich nicht unerwartet aus... Tja.. Android aber...


    Ich bekomme bald ein 6S von der Arbeit (die Dinger werden immer teurer, somit ist das 7 außerhalb des Budgets leider) aber wie schon erwähnt, habe ich ähnliche Probleme auch beim 6S beobachten können :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!