Alternativen zum 50GB Paket Base Go

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Interessant wird es sicher ab Mitte kommenden Jahres, wenn der Roamingaufpreis fällt.

Dann kann man schonmal die Angebote aus Österreich heranziehen.

Träum weiter...abgesehen davon, dass 100GB auch in Östereich inzwischen ne Seltenheit sind, war in jedem Vorschlag der Kommission eine Art "Schutzklausel" für die Provider enthalten. Sprich, da konnte die Nutzung bei längerem Aufenthalt etc. unterbunden werden um solche Ideen zu unterbinden

o2 selbst bietet mit dem Free die einzige wirkliche Alternative an... (und ist wirklich ne alternative, weil das 50Gb Paket ja eigentlich laut Beschreibung auf 1Mbit/s gedrosselt sein sollte...)

rekcif
    Geht immer noch, trotz Dementi von o2...

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    und ist wirklich ne alternative, weil das 50Gb Paket ja eigentlich laut Beschreibung auf 1Mbit/s gedrosselt sein sollte...

Ist es aber nicht, und daher ist eigentlich die Aussage:

Zitat

o2 selbst bietet mit dem Free die einzige wirkliche Alternative an...

nicht ganz korrekt, da es schon einen Unterschied macht, ob man 50 GB bei 20-25 Mbit/s hat oder unlimitiert mit nur 1 Mbit/s, beide Anschlüsse wären für verschiedene Einsatzgebiete geeignet. Für mich z.B. ist IP+ eigentlich das einzige, was meinen Anforderungen entspricht.

• Vielleicht finden wir etwas zusammen was den 50GB nahe kommt ?

Kommt zwar nicht ganz ran aber ich finde 66 Prozent Reduzierung sollte man auch erwähnen -also 9,99 Euro (statt 29,99 Euro) für 6 Gigabyte Telekom LTE / Monat.

• Österreich :

Klax Prepaid - 15 Gigabyte / 30 Tage - 15 Euro

In den anderen beiden (teils) deutschsprachigen Ländern ist man auf diesem Markt schon weiter. So bietet beispielsweise der österreichische Provider Drei zwei LTE-Flats mit unlimitierten Volumen an. 30 MBit/s gibt es für monatlich 25 Euro; 150 MBit/s für 45 Euro. 20 MBit/s ohne LTE gibt es auch – für 20 Euro im Monat

In der Schweiz ist es der Provider mtv mobile, der seit neustem eine unlimitierte LTE-Flatrate anbietet. Diese kostet 85 Franken im Monat, was nach aktuellem Kurs rund 78,76 Euro sind. Hier geht die Entwicklung also schon in eine gute Richtung; der Preis könnte aber kundenfreundlicher sein.

(prepaid-flat.net)

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Vielleicht finden wir etwas zusammen was den 50GB nahe kommt ?

Kommt zwar nicht ganz ran aber ich finde 66 Prozent Reduzierung sollte man auch erwähnen -also 9,99 Euro (statt 29,99 Euro) für 6 Gigabyte Telekom LTE / Monat.

Gibts bei eBay schon für 7,99 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Tatsache ? Ich finde das Angebot nicht - kannst Du es verlinken ?

Meine 3 Gbyte / Monat laufen im Dezember aus - dann hab noch im Januar 5 Gigabyte von Telekom free .. und dann bräuchte ich dringend Ersatz ..

• Zitat

o2 selbst bietet mit dem Free die einzige wirkliche Alternative an... (und ist wirklich ne alternative, weil das 50Gb Paket ja eigentlich laut Beschreibung auf 1Mbit/s gedrosselt sein sollte...)

War es nicht so das das 50GB Paket fuer 9,99€ bei Base auf 1 MBit/s gedrosselt ist, aber man fuer 5€ dann eine Speed-Option zubuchen kann die dann die 42,2 MBit/s bringt?

• Na gut, 8,99 Euro: Gib mal Artikelnummer: 222217368366 ein

Und 10 Gb für 14,99 Euro: 221951761029

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    War es nicht so das das 50GB Paket fuer 9,99€ bei Base auf 1 MBit/s gedrosselt ist, aber man fuer 5€ dann eine Speed-Option zubuchen kann die dann die 42,2 MBit/s bringt?

Wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe, 7,2 MBit/s.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Hast Du den anderen Thread überhaupt gelesen?!
    Das Internet Plus Paket kostet nicht 9,99 Euro, sondern 10 Euro.
    Außerdem ist es nicht auf 1 Mbit gedrosselt, sondern exakt auf 25 Mbit
    (und nicht 21,6 Mbit, wie einige behauptet haben!).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!