MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ok soll nicht zu sehr OT werden aber bei Saturn steht leider seit heute morgen das:


    "Eine Lieferung ist nicht möglich, da der Artikel online ausverkauft ist."

  • Habe mich jetzt dazu entschlossen mir das neue 2016er zu holen. Mir reicht das kleine in Silber. 1500 € war meine absolute Schmerzgrenze und da bin ich ziemlich genau mit hingekommen.


    Freu mich schon :D

  • Ich habe mein 15er MBP gestern zurückgeschickt, die Unzufriedenheit und und die Probleme überwiegten deutlich gegenüber Design usw.


    Damit ist der ausflug in die MacOS-Welt für mich beendet, habe mir parallel dazu direkt ein neues Dell-Notebook bestellt, da wird Ende der Woche geliefert.


    Ganz nebenbei ist das Notebook sogar noch 50% günstiger, trotz Vollausstattung.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich habe mein 15er MBP gestern zurückgeschickt, die Unzufriedenheit und und die Probleme überwiegten deutlich gegenüber Design usw.


    Damit ist der ausflug in die MacOS-Welt für mich beendet, habe mir parallel dazu direkt ein neues Dell-Notebook bestellt, da wird Ende der Woche geliefert.


    Ganz nebenbei ist das Notebook sogar noch 50% günstiger, trotz Vollausstattung.


    Also wenn ich bei Dell schaue und ein ähnliches ausgestattetes Gerät haben möchte, komme ich nicht wesentlich günstiger weg

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Wer mit Windows zufrieden ist kommt ganz Sicher auch wesentlich günstiger weg. Ich arbeite jetzt seit 2010 nur noch mit macOS und da fällt die Auswahl an Geräten halt überschaubar aus :)



    wobei es ja noch Hackintosh gibt. Aber zumindest ich habe auf so Bastellösungen keinen Nerv nur um ein paar euro an der Hardware zu sparen. Noch dazu sagt mir das Apple Design sehr zu.

  • Die Aussage war aber 50% günstiger.....das kann ich mir nicht vorstellen. Gute Notebooks kosten nun mal Geld. Egal ob Windows oder macOS

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Warum sollte das nicht passen mit den 50%? Laut diesem Beitrag hat er sich ein MBP für rund 4000€ bestellt. Ein in etwa vergleichbares Dell XPS 15 kostet nicht mal 2000€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!