o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Soweit ich weiß können die ex-Baseler wie auch alle anderen E-Plusler ins o2 LTE, mit den berühmten regionalen Ausnahmen (Ruhrgebiet usw.) natürlich.


    Klar, das Motiv, dass o2 den Tarifhäusern die Suppe versalzen möchte, und die ex-Baseler wegen fehlender Diskriminierungsmöglichkeit in Sippenhaft genommen werden, klingt immer noch am plausibelsten.


    Fände es nur interessant zu wissen, wer genau nicht gedrosselt wird..? So eine Real-Full-Flat mit Napster und Multicard für 5,- im Monat - da werd' auch ich langsam wuschig... :cool:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.golem.de/news/50-gb…s-kunden-1611-124412.html


    Nur mal so: Sind die ex-Baseler mit Free-Tarif/Option zufällig diejenigen Glücklichen, die nicht gedrosselt werden (können), während die Ur- und Neu-o2ler die Drossel spüren?


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Fände es nur interessant zu wissen, wer genau nicht gedrosselt wird..?


    Du bist im falschen Thread. Es geht um diese Base-Kunden. Und ja, die surfen derzeit gratis und ungedrosselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Und ja, die surfen derzeit gratis und ungedrosselt.


    Wie ist das gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Wie ist das gemeint?


    Damit ist gemeint, dass migrierte o2 Kunden mit Free Option nicht auf 1Mbit gedrosselt werden nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, das war nicht gemeint.


    Eben. Alles andere hätte mich auch gewundert, zumal mein migrierter BASE Tarif mit Free Option sehr wohl korrekt und der Tarifbeschreibung nach gedrosselt wird und kein LTE Zugang mehr möglich ist.
    Was ist dann gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Gemeint ist Base Go.


    Achso. Ja gut, das hat ja mit Free nichts zutun, das stimmt wohl.


    Soweit ich mich durch die aktuellen Stellungnahmen geklickt habe, gibt es seitens Telefonica weiterhin keine Aussage, warum das Produkt nicht mehr angeboten werden darf.


    Die Buchung für diese Kundengruppe über das Händlerportal ist weiterhin möglich, es wurde aber mit Datum heute im Tool nochmal auf den Vermarktungsstopp hingewiesen - weiterhin ohne Begründung - außer den bereits bekannten "technischen Schwierigkeiten".

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Eben. Alles andere hätte mich auch gewundert, zumal mein migrierter BASE Tarif mit Free Option sehr wohl korrekt und der Tarifbeschreibung nach gedrosselt wird und kein LTE Zugang mehr möglich ist.
    Was ist dann gemeint?


    Kommt vielleicht auch auf die SIM-Karten Generation und das HLR an in dem die Karte ist.


    Eventuell sind ja auch nur ältere Serien von E-Plus SIM von der nicht Drosselung auf 1 Mbit betroffen.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!