o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Gemeint ist damit, man kann als technisch umgestellter bzw. individuell migrierter Base/E-Plus Kunde auch nicht in die neuen Free Tarife verlängern.

    Gemeint vielleicht aber sehr unsauber/unscharf geschrieben.


    Zitat

    So steht es zumindest in der Mitteilung von o2. Das finde ich schon eine sehr starke Diskriminierung der betreffenden Kunden.

    Was sagt Du denn dazu? Ist es ein technischer Fehler oder nicht? Ich kann mir schon vorstellen das die ehemaligen Basekunden auf eine eigene Plattform umgezogen wurden (ich meine soetwas in der Art gelesen zu haben). Dort werden die ehemaligen Basetarife mehr oder minder gut/schlecht abgebildet.


    Jetzt haben ein paar Kunden die Option gebucht und man merkt das die Option auf dieser Plattform nicht sauber läuft/integriert/abgerechnet werden kann und stoppt die Neubuchungen (mehr oder minder erfolgreich, wie man lesen kann).


    Ich meine auch gelesen zu haben das Tarifhauskunden wohl auch mit dort draufliegen und deshalb auch mit ausgeschlossen werden sollen (auch hier ist das nicht sehr erfolgreich/konsequent).


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    "Persönliche Angebote" wurden bei E-Plus erst 6 Monate vor Vertragsablauf gemacht.
    Bei meinem "Base free von O2", Vertrag bis Sept. 2017, wird mir "O2 Free S" für 24,99 € angeboten.
    Ist offensichtlich ein "technischer" Fehler.

    24,99€ ist doch eh der regulaere Preis

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Also bei meinem am 17.05.2016 "Zwangsmigriertem" original E-Plus/ O2 All In Blue XL
    VVL am 01.06.2016
    steht mir die O2 Free 8GB Option für 5,00€uro zur Buchung zur verfügung...


    mag aber daran liegen das ich wenige Tage nach der Zwangsmigration auf eine alte vorhandene O2 kundennummer rübergezogen hab... und er deshalb nicht als O2EPLUS identifiziert wird ?


    Mfg.,Darkhalf


    Ne ne, jeder migrierte Tarif ist für Händler eindeutig und auf den ersten Blick erkennbar, sowohl zwangsmigrierte (Angabe der ehemaligen BASE Kundennummer im System bei Rufnummernaufrauf) als auch bei individuell migrierten (Angabe einer speziellen RV Nummer bei Aufruf der Nummer).


    Eine Rechnungszusammenlegung - also Zusammenführung zweier Kundennummern, einer originalen o2 mit einer neu erstellen mit migrierten Tarifen ändert nichts daran, die Tarife sind immer als solche migrierte erkennbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ... ist doch eh der regulaere Preis


    Ja, aber migrierte Eplus-Kunden sollen "O2 Free S" nicht buchen können. Warum wird dann das "Persönliche Angebot" aufgeführt?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ja, aber migrierte Eplus-Kunden sollen "O2 Free S" nicht buchen können. Warum wird dann das "Persönliche Angebot" aufgeführt?


    Na weil es systemseitig technisch nach wie vor möglich ist für migrierte/technisch umgestellte Kunden sowohl die Free Option zu buchen als auch in einen Free Tarif zu verlängern. Es ist nur nicht mehr erlaubt.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Laut teltarif hat die Telefonica Pressestelle eine Anfrage bislang ignoriert.


    Naja, das ist ungefähr so wie mit ständig und oft grundlos schreienden Kindern. Man beginnt einfach damit das Geschreie zu ignorieren, dann hören sie irgendwann schon von alleine auf.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Wenn die Base Tarife nach der Immigration auf der o2 Plattform laufen sehe ich von technischer Seite her eigentlich keine Probleme o2 Free so zu drosseln wie vorgesehen.


    Aber ist es nicht im Moment auch noch so das ex BASE Kunden trotz migration noch kein o2 LTE verfügbar haben ? Vielleicht ist das dann doch irgendeine Technische Geschichte. Ich sehe sonst keine Logik darin das diese ex Base Kunden weiterhin nur E-Plus LTE verfügbar haben. Auch aus marketing Sicht gesehen macht das doch keinen Sinn ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!