o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Jungs und Mädels, wir drehen uns im Kreis.


    Es wird gedrosselt, ohne Diskussion. Mir ist kein Fall bekannt in dem die Drosselung nicht funktioniert, sollte doch jemandem einer bekannt sein, bitte ich um Mitteilung der Parameter (verwendete SIM, Tarif, Laufzeit, technisch oder individuell migriert etc)...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Okay - dann wäre es aber wirklich mal sinnvoll, diese Probleme beim NAMEN zu nennen.


    Denn - nach persönlicher Erfahrung mit meiner eigenen Karte - sowie mit weiteren 4 migrierten Karten im direkten Bekanntenkreis - stelle ich keine Probleme fest, die einen Vermarktungsstop rechtfertigen würden.


    Nenne doch mal explizit beim Namen, was man dir da gesagt hat, und es ist jedenfalls nicht eine "nicht einsetzende Drosselung".
    .


    Er kann das nicht, ist doch offensichtlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Er kann das nicht, ist doch offensichtlich.


    Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Konkrete Argumente oder sachdienliche Hinweise darauf, was nun das Problem sei, kamen von ihm nicht - außer, dass ihm irgendeine Abteilung alle Infos gegeben hat, die er nicht mit uns teilen mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Wo es technische Probleme gibt ist die Rückführung in den LTE Zugang zum neuen Abrechnungszeitraum, aber, das betrifft ja alle Free Kunden und nicht nur migrierte.

    Falsch es betrifft nicht alle. Keine Ahnung wo Du deine Aussagen immer her nimmst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Falsch es betrifft nicht alle. Keine Ahnung wo Du deine Aussagen immer her nimmst.


    Falsch - kein Beleg. Wo ist das belegt dass es nur migrierte Kunden betrifft? Keine Ahnung wo du deine Aussagen immer her nimmst.


    Sinnvoll wäre es, seine Aussagen mit Belegen oder Berichten zu untermauern - ich kann das für insgesamt 5 Karten tun.


    Hätte dann gerne mal deine Belege und Berichte zu dem Thema. Danke!


    Meine Aussage, dass dieser kurze Schwenker ins LTE Netz - und der daraus resultierende Verlust des Datennetzes für wenige Sekunde - das "technische Problem" sein könnte, fand hier im Thread auch zum ersten Mal statt, bisher hat sich niemand hier zu dem Thema geäußert ob das wohl das Problem sein könnte - also mal bitte ohne Belege nicht einfach "falsch" schreien sondern Belege oder Erfahrungsberichte für oder dagegen liefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Hätte dann gerne mal deine Belege und Berichte zu dem Thema. Danke!

    Ich selbst kann es für 2 Karten sprechen das es funktioniert, und nun?


    Deine pauschale Behauptungen nerven einfach, du schreibst einfach das es alle btrifft, mitnichten.


    Ich behaupte ja nicht das es niemanden betrifft, aber nicht so wie du.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich selbst kann es für 2 Karten sprechen das es funktioniert, und nun?


    Deine pauschale Behauptungen nerven einfach, du schreibst einfach das es alle btrifft, mitnichten.


    Ich behaupte ja nicht das es niemanden betrifft, aber nicht so wie du.


    Du siehst also rund um die Uhr auf deinen Empfangsbalken? Ich würde mal wetten, das von mir beschriebene Phänomen trifft auf alle Kunden zu, und nicht nur auf BASE migrierte.


    Bisher haben wir hier leider noch KEINEN anderen gefunden, der das nachvollziehen konnte - insofern sind deine Pauschalisierungen hier nutzlos - denn, pauschal zu behaupten, es betrifft nur migrierte Kunden ist schlichtweg falsch. Pauschal zu behaupten, es betrifft alle Kunden, bis das Gegenteil bewiesen wurde, ist wohl eher der richtige weg.


    Und überhaupt: Bisher ist mein Ansatz, dass dieser kurzweilige Schwenker ins LTE Netz mit folgendem Abbruch der Datenverbindung der EINZIGE Ansatz hier, der ein technisches Problem als realistisch wirken lässt. Also lieber mal nicht rumprollen, sondern meinen Ansatz hernehmen, das ganze mal beobachten und Erfahrungen posten.


    Und nervig sind nur deine leicht "gestresst wirkenden" off topic Posts. #mitnichten #fail


    Um hier weiter zu kommen, ich wiederhole an dieser Stelle nochmal meine Beobachtung und bitte euch, da mal drauf zu achten:


    Im gedrosselten Zustand auf 1Mbit/s ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass ich kurzzeitig, für wenige Sekunden, dennoch im LTE Netz lande, LTE wird angezeigt - nur ein bis zwei Sekunden später verschwindet LTE, kurzzeitig gar kein Datennetz verfügbar, und dann wieder 3G. Konnte das jemand nachvollziehen? Wenn ja, bitte Parameter und Umstände mit angeben. Wichtig wäre dann wohl: migriert oder original o2 Free. Ich denke, das ist hier der einzige Ansatz im Moment.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Er kann das nicht, ist doch offensichtlich.


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Konkrete Argumente oder sachdienliche Hinweise darauf, was nun das Problem sei, kamen von ihm nicht - außer, dass ihm irgendeine Abteilung alle Infos gegeben hat, die er nicht mit uns teilen mag.


    Was wollt ihr eigentlich? Ich habe die Abteilung doch genannt von der ich die Information habe. Es ist die Abteilung, die sich um die Umstellung der E-Plus Kunden zu o2 kümmert. Mehr Informationen als diese habe ich selbst nicht. Was also sollte ich bitte an Hinweisen mitteilen?!?
    Eure eigene Unwissenheit auf andere Forenteilnehmer abzuwälzen bringt auch keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Fakt ist, es gibt weitreichende technische Probleme bei der Einrichtung und der Nutzung der Free Option für Migrationskunden. Diese Probleme bilde ich mir nicht ein und habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es ist die Information welche ich von der dafür zuständigen Abteilung erhalten habe.


    Wie lauten die Infos und welche weitreichende technische Probleme gibt es denn nun laut der Abteilung? Ich kann immer noch keine feststellen, wo ist denn dann hier dein Fakt? Wo wird der belegt?

  • Da ja einige die "O2 Free Option" buchen konnten, sehe ich auf "Mein O2" keine Möglichkeit, die Option zu buchen. (Soll ja offiziell auch nicht gehen?)
    Daher habe ich bei der "O2 Hilfe" über facebook angefragt: "Ist die O2 Free Option für migrierte E-Plus-Kunden buchbar? In Foren wird da kontrovers diskutiert."
    Antwort: "Hallo Heinz, leider ist die O2 Free-Option für ehemalige E-Plus-Kunden nicht buchbar. ... "
    Ist anscheinend die von Telefónica verbreitete Stellungnahme.
    Mal schaun, vielleicht geht die Buchung der Option offiziell im nächste Jahr, bis dahin bleib ich beim "Datensnack".

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!