Müssen solche Berichte sein (Bild-online)?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin soeben über folgenden Berich im Blick Online gestolpert:
    Gleich springt er vom Dach :eek:
    Müssen solche Berichte sein? Vor allem die Fotos. OK, sie sind gemacht worden, aber ich finde das irgendwie nicht gut, dass sie dann gezeigt werden müssen.
    Und noch schlimmer: Wenn auch Kamerateams vor Ort waren, werden wir heute Abend wohl auf vielen privaten Fernsehsendern mit den Aufnahmen "beglückt". :flop:


    Was haltet ihr von solchen Berichen? Gibt es evtl. noch andere ähnliche Beispiele im Netz?


    Es soll kein Wettbewerb entstehen, wer die krassesten Bilder finden, ich kenne http://www.ro**en.com und finde es auch unter aller S**!


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Kurz und knapp:


    Zitat

    Original geschrieben von philet
    [...]
    Müssen solche Berichte sein? [...]

    Nein. Ist halt Sensationsjournalismus und solange es interessierte Leser gibt, wird's auch solche Berichte geben!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Man ist von dieser "Zeitung" ja schon einiges gewohnt, aber einen Selbstmörder während des Fallens abzulichten und dieses Foto online zu stellen, ist nochmal eine Stufe ärmer und erbärmlicher.


    :flop: auf der ganzen Linie.


    Schade nur, dass sich der arme Kerl nicht mehr wehren kann und somit wohl kaum eine Rüge des Presserates herauskommen wird (wobei dieser bei ausschliesslich online publizierten Artikeln imho ohnehin nicht zuständig ist, oder irre ich da?).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • So was nennt sich Pressefreiheit.


    Diese Assis. Echt.:flop:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    So was nennt sich Pressefreiheit.


    Das ist Pressefreiheit und Gottseidank gibt es die! Das solche Auswüchse entstehen ist normal, denn Neugier ist ebenso normal und ihr habt den Artikel ja auch alle angeschaut! Das ist jetzt keine Kritik, aber es ist eben so! Und wenn solche Zeitungen (m.E. sind Neue Revue, Bild der Frau etc. viel schlimmer, denn sie lügen einfach wie gedruckt, siehe Adelsgeschichten etc.) gelesen und gekauft werden, dann wird es solche Artikel auch immer wieder geben.


    Und meine persönliche Meinung dazu dürfte wohl auch eher unpopulär sein: Wer sich an derart exponierten Plätzen auf ein Gerüst stellt, so ein Spektakel veranstaltet etc. der wird eben gefilmt und fotografiert und da ich harter Gegner jeglicher Zensur und Bevormundung bin, drücke ich meine Meinung ganz einfach und effektiv mit dem Nichtkauf der angesprochenen Zeitungen aus und nicht durch Verbots- oder Zensurforderungen! Ich muss mir diese Bilder ja nicht ansehen!

  • Wie können uns darüber aufregen so viel wir wollen.
    Solange die Bild Leser es nicht merken, hilft alles nichts.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Und meine persönliche Meinung dazu dürfte wohl auch eher unpopulär sein: Wer sich an derart exponierten Plätzen auf ein Gerüst stellt, so ein Spektakel veranstaltet etc. der wird eben gefilmt und fotografiert


    Ähm, lt. Bericht war der Gute aber nicht ganz im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und hat eben nicht bewußt gewollt, dass man ihn fotografiert und die Bilder ins net stellt. Er wollte ja nicht Superstar werden (obwohl deren geistige Kräfte, aber ich wiederhole mich:D ).
    Jedenfalls läßt sich damit deine Meinung nicht so ganz unterschreiben, denn hier wurde jemand in seiner persönlichen Not schamlos aus niedrigsten sensationsgeilen Geschäftsgründen ausgenutzt.
    Und das ist völlig:flop:

  • wrywindfall: unterschreib


    Und vor allem stelle ich mir seine Verwandten vor, die in dieser für sie schweren Stunde alles andere benötigen als zu wissen, dass Fotos ihres Sohnes/Bruders usw. in der letzten Sekunde seines Lebens für alle zugänglich sind.
    Ich hoffe nur, dass sie nicht über diesen :flop: Bericht vom Tode ihres Angehörigen erfahren.

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Ich wollte damit auch keinsfalls ausdrücken, dass ich solche und diesen Bericht in irgendeiner Form gutheissen kann, aber ich bin eben eiserner Verfechter von Grundrechten und -Werten, die m.E. nicht einmal im Ansatz beschnitten werden dürfen. Und auch wenn es pathetisch klingt, aber eine Demokratie muss eben eine NPD und auch solche Bilder und Zeitungen aushalten können!


    Selbstverständlich sollte man solche Menschen nicht fotografieren, aber verbieten darf man es eben auch nicht! Unsere Gesellschaft wäre dann "vollkommen", wenn es ohne Verbote klappen würde, auf solche Berichte zu verzichten ;)


    In diesem Sinne korrigiere ich mein erstes Posting...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!