Rufnummer portieren Telekom family card möglich? Vorgehen?

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit geraumer Zeit nach einer ordentlichen Anleitung auf der Suche wie ich eine Telefonnummer (in diesem Fall aus dem Vodafone Netz) auf eine Telekom Family Card portieren kann. Die family Card soll als Neuvertrag zusätzlich zu meinem magenta mobil M abgeschlossen werden.


    Ist dies überhaupt möglich? Wie muss ich hier vorgehen? Gibt es eine generelle Vorgehensweise?


    Vielen Dank schon mal für die Informationen!

  • Hallo,


    ob eine Rufnummernportierung zu einer Family Card so ohne weiteres geht, ist mir nicht ganz klar.


    Handycap 1: Die zu portierende Nummer muss der gleichen Person gehören, die schon den Grundvertrag hat. Das kannst Du ja schon mal anstoßen. Achte darauf, dass alle Daten 150% stimmen. (Mehrere Vornamen, Straßennamen, Fehlschreibungen etc.)


    Handycap 2: Finde bei Telekom jemand ist, der Zeit für Dich hat und Lust, das zu organisieren.


    Im T-Punkt-Shop wäre der Vorteil, der Ansprechpartner ist eher wieder aufzufinden, als an der Hotline :-)


    Hotline geht auch, da aber außerhalb der Stoßzeiten anrufen, eher tagsüber, so zw. 10-11.30 oder nachmittags (vor 16 Uhr), damit Du eine ruhige Minute erwischst.


    Bereite alles bestens vor, mach Dir Notizen und liess die E-Mail, die sie Dir schicken genau durch, ob alles passt.


    Du kannst eine fremde Nummer nur auf einen "Neuvertrag" draufportieren, nachträglich machen sie es leider derzeit nicht (soll es schon gegeben haben, ist aber komplex)


    Guck mal nach Telekom_Hilft hier im Forum, die sind von der Telekom und können Dir vielleicht helfen.

  • Ich habe eine Vodafone-Nummer in einen Familiy Card Start portiert und anschließend daraus eine Family Card S gemacht. Zur Not geht dann auch das.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!