BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Bin gerade im o2 Chat gewesen. Es soll tatsächlich alles bis auf die Standardabrechnung rausgelöscht werden, mit dem Ziel, die Kunden auf die o2 Loop-Plattform zu übertragen (auf Anfrage). Mit der Bereitstellung der Unlimited-Phase habe man die Bedingung erfüllt, dass sich an den Konditionen nichts ändert. Man habe sich dann anschließend gegen die Weiterführung der 50GB-Option entschieden.


    Ich dachte wir sind schon auf diese Loop Plattform?!?! Wie oft müssen wir noch gebeamt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Unregistrierte SIM vor Totalschaden retten.
    ...
    Die unregistrierte SIIM dürfte mit solchem Urla
    ubspaket doch nur noch nen Ebaywert von vielleicht gut 4Euro haben.

    Das nenne ich gesunden Optimismus...


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Gibts auch noch ne Lösung für
    mein Problem ?

    Ja, den Verlust als Lehrgeld verbuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Ohne IP+ Option ist die Karte für mich wertlos.


    Für Telefonie und SMS kann man die Karte noch nutzen. Mit der Umstellung auf die o2 Loop-Tarifplattform (geht übrigens auch bei der Durchwahl 1155) werden die Kosten auf 9ct/Min. oder SMS gesenkt. Da bei der Vodafone-Karte ausschließlich Datendienste freigeschaltet sind, kann man zumindest die o2-Karte in einem Dual SIM-Handy weiter betreiben. Für die Internetnutzung, insbesondere als DSL-Ersatz ist o2 Loop allerdings mehr als schlecht.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Ohne IP+ Option ist die Karte für mich wertlos.


    Ich wechsel den Anbieter (der Vertrag ist schon unterschrieben). Es ist ein GigaCube Flex Vertrag mit 50 GB Datenvolumen. :D :D


    :top: cool, ich bin schon gespannt auf deine ersten Praxisberichte im entsprechenden Thread. Ich finde das Produkt auch immer interessanter, nachdem o2 in Kehl so langsam aber sicher gänzlich die Segel streicht und im Mobilfunknetz tagsüber eh kaum noch Datenfluss herrscht. Aktuell kann ich das mit dem DSL-Anschluss noch auffangen und außerhalb läuft das o2-Netz noch ganz ordentlich. Aber der Zustand ist über die letzten Monate ja nicht besser sondern immer schlechter geworden. Teste bitte, ob die SIM sich auch richtig mobil und nicht nur nomadisch nutzen lässt. Also in einem Handy während der Autofahrt.


    @manwpl
    Die 30 Euro kannst du nicht mehr zurück bekommen, weil die Karte nur 1 Euro Guthaben hat. Die 30 Euro Kaufpreis hast du für 30 Tage Urlaubspaket bezahlt. Dieses wird direkt mit Aktivierung der SIM auch mit aktiviert. Aber das dürfte jetzt mit der neuen Loop-Plattform kaum mehr funktionieren.


    Wenn das Paket aber noch in tadellosem Zustand und dazu noch verschlossen ist, würde ich es mir gern für mein kleines Mobilfunkmuseum kaufen. Habe meinen Originalkarton leider nicht mehr. Ist beim letzten Umzug irgendwie verloren gegangen.


    Habe so auch schon den legendären surf@home Router von o2 bei ebay für 5 Euro erwerben können. Der funktioniert sogar noch, wenn auch nur mit UMTS 384 kbit/s

  • Mahlzeit!


    Wie kann ich mir das Guthaben der Base Go Karte auszahlen lassen?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Offenbar werden BASE GO Kunden im Telefónica Netz vollkommen anders priorisiert als Original o2-Kunden mit Laufzeitvertrag. Dieser Test ist nur ein Beispiel für eine Situation, die ich fast jeden Tag hier in Berlin (PLZ 12489) habe:


    BASE GO Urlaubspaket mit IP+


    o2 All in L


    Die BASE GO SIM steckt in einem Huawei MiFi, eingebucht ins LTE-Netz (voller Empfang gem. Anzeige). Die o2-SIM, ebenfalls eingebucht im LTE-Netz, steckt im iPhone. In beiden Fällen wurden dieselben Testknoten bei Ookla verwendet ("Highspeed-Check").

  • Eine andere Priorisierung gibt es nicht, der Router ist schlichtweg
    in einem anderen LTE-Band eingebucht.
    Genau das gleiche Phaenomen kann ich bei mir auch nachvollziehen:
    Im LTE 800 permanente Ueberlastung und einstellige Werte, im LTE 2600
    immer exakt am Speedcap (21,6 Mbit)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!