BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Vielleicht nennt o2 das unlimittierte Paket intern einfach 50GB-Paket, damit Chat-Mitarbeiter dieses Paket im System leichter finden. Ich hatte damals im Chat auch die Bestätigung bekommen, dass das 50GB-Paket jetzt wieder von mir verwendet werden kann. Eine SMS habe ich aber glaube ich nicht bekommen, weiß ich aber nicht mehr genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Kurze Zwischenfrage, da ich mit dem Unterschied Aktivierung Guthabengültigkeit etwas irritiert bin.


    Zuletzt aufgeladen 11/2016 Guthabengültig 11/2017. Muss man alle 6 Monate etwas aufladen obschon Guthaben vorhanden, was sich z.Zt. kaum reduziert?


    So wie ich das verstehe, sind zwei Dinge wichtig, um die Karte am Leben zu erhalten:


    a) Erneutes Aufladung von Guthaben der Karte innerhalb von 6 Monaten, sofern der Betrag < EUR 15,00 ist. Bei größeren Beträgen erhöht sich die Gültigkeit des Guthabens entsprechend auf bis zu 2 Jahre. Ich lade ab jetzt alle 5,5 Monate immer 0,01 EUR auf, damit dieser Punkt erfüllt bleibt.


    b) Die Karte muss innerhalb von 6 Monaten aktiv genutzt werden. Was o2 alles unter "aktiv" versteht, ist diskussionswürdig. Ich persönlich halte eine 0,00 EUR-Flat bei unbegrenztem Datenvolumen, d.h. das Abstellen der Berechnung der Datennutzung, aus Sicht von o2 nicht für eine "aktive" Nutzung. Daher werde ich alle 5,5 Monate ein kurzes abgehendes Telefonat (< 1min) führen, die zu einer Berechnung führt und damit eine aktive Nutzung an o2 signalisiert.


    Nachtrag: Ich kann im Übrigen bestätigen, dass ein abgehendes Gespräch nun EUR 0,15/min kostet. Ich möchte meinen, dass die Kosten für Telefonie vor der Migration deutlich höher waren (EUR 0,39/min). Soviel zur Aussage von o2, dass "sich nichts am Tarif ändert" :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79


    Nachtrag: Ich kann im Übrigen bestätigen, dass ein abgehendes Gespräch nun EUR 0,15/min kostet. Ich möchte meinen, dass die Kosten für Telefonie vor der Migration deutlich höher waren (EUR 0,39/min). Soviel zur Aussage von o2, dass "sich nichts am Tarif ändert" :rolleyes:


    Nein. War auch zuvor 0,15 EUR/Min.
    Und ja, ein abgehendes Gespräch gilt bei o2 als aktiver Nutzer. Ankommend jedoch nicht!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    [...]
    Nachtrag: Ich kann im Übrigen bestätigen, dass ein abgehendes Gespräch nun EUR 0,15/min kostet. Ich möchte meinen, dass die Kosten für Telefonie vor der Migration deutlich höher waren (EUR 0,39/min). Soviel zur Aussage von o2, dass "sich nichts am Tarif ändert" :rolleyes:


    Da hat sich nichts geändert, hat schon immer 15 Cent gekostet:


    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ooops...okay, dann unterlag ich einem Irrtum und war noch von dem horrenden Preis pro MB bei volumenbasierter Abrechnung geprägt :gpaul: :D

  • hi,


    würde auch eine sms reichen um die Simkarte aktiv zu nützen?
    Habe ja eine sim karte dauerhaft in einem Datenstick die sms versenden unterstützt.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Petersplatz
    Habe vor paar Tagen genau 1 cent per Überweisung gemacht, aber Gültigkeit blieb bei 19.10.2017


    Was jetzt?

    Jetzt geht die Welt unter.


    Oder du liest dir die beiden letzten Seiten durch und erkennst deinen Fehler, Blick in den Kalender kann auch nicht schaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von darki2010
    hi,


    würde auch eine sms reichen um die Simkarte aktiv zu nützen?
    Habe ja eine sim karte dauerhaft in einem Datenstick die sms versenden unterstützt.


    danke


    Ja. Kostenpflichtige SMS oder Anruf abgehend genügt. Ankommend nicht.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Benutzt man nach der Übernahme eigentlich immer noch die APN "internet.eplus.de" oder gibt es eine mit der es besser läuft?
    ich habe immer wieder Aussetzer oder dass 4G sich komplett aufhängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!