BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das werden diejenigen bestimmt nicht tun, dafür wurde teueres Geld bezahlt.

    Wenn nur wenige Pakete überleben steigt der Wert erheblich.


    Immerhin haben bisher keine Anwälte offen versucht mit haltlosen Versprechungen Kunden zu rekrutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie wäre es denn wenn all die, die hier von Anwalt, Widersprüchen, etc. reden mal ihre Schreiben (von persönlichen Daten bereinigt) einstellen, insofern die überhaupt existieren!?


    Wenn auch, ist es doch eh nur heiße Luft. IP+ ist schon seit der Migration verloren und niemand wird es schaffen, mit welcher Formulierung auch immer, daß es ins Prepaid-System implementiert wird. Die Rechtsauffassung, einen Anbieter dazu zwingen zu können, ist nicht schlüssig. Ich kann aber verstehen, daß einige nicht kampflos aufgeben wollen. Ich wünsche allen, die es dennoch versuchen Erfolg.

  • Ich stelle meinen Widerspruch zur Verfügung. Er basiert auf den Vertragsgrundlagen, die mir schriftlich vorliegen.


  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie wäre es denn wenn all die, die hier von Anwalt, Widersprüchen, etc. reden mal ihre Schreiben (von persönlichen Daten bereinigt) einstellen, insofern die überhaupt existieren!?


    Ich habe ja schon angeboten per PN zukommen zu lassen, und das wurde von einigen auch schon genutzt.


    Ansonsten würde ich es ggf. in den Widerspruchs-Thread, den Franky[...] eröffnen wollte, stellen, dazu wäre jener dann ja da.

  • Kommt erst morgen Abend.


    Ist aber fertig.
    Wir warten nur auf eine Rückmeldung. Sollte heute bereits kommen.


    Morgen reicht aber auch. In den zuständigen Abteilungen ist am Wochenende niemand... ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Es gibt keinen Denkfehler, du vergisst die Entwicklung des Tarifs. Man erinnert sich an der Tatsache, dass am Anfang die IP+ sofort gebucht werden konnte. Später wurde das so geändert, dass die IP+ erst nach Verbrauch der vorausgezahlten Option buchbar war. Das entspricht genau das Konzept, was in diesem alten teltarif Artikel beschrieben wurde - erst die Paketinhalte voll ausschöpfen, danach aufladen und es stehen alle Optionen offen. Im Zuge der Eplus-Übernahme wurde das aber eben nur für das Urlaubspaket umgesetzt, die anderen, die zuerst vermarktet wurden bekamen die IP+ eben nicht. Meiner Meinung nach war es aber geplant, dass alle Pakete alle Optionen bekommen sollten.


    Ich will jetzt nicht alles nachlesen, aber ich denke, dass die Sofortbuchung einigen TTlern über die Hotline gelang.
    Das IP+ bekam man aber nur über das UP und als Paket direkt. Andere Pakete waren schon immer aussen vor.

  • Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen wenn man die Sache vor Gericht bringt? Hat irgendwer schon eine erste Einschätzung von seinen Anwalt erhalten?


    Für einen Antwort von TEF die nicht von einen Mindestlöhner stammt wird es noch zu früh sein oder hat einer dank Anwalt eine Antwort einer höheren Stelle bekommen?

  • Seite 106 13.05.2017 00:16 "DIGI66" auf "mario.meininger"

    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Genau da liegt aber der Denkfehler. Du zitierst Artikel von Teltarif. Die Aussage darin lautet "Grundtarif ändern". Das steht aber im Widerspruch zur Produktbeschreibung (Tarifheft). Da steht "hinzubuchen". Also keine Änderung des Grundpakets.
    Dafür spricht auch, das das UP von zu Hause aus 7,2 Mbit/s hatte und mit IP+ die Speedoption gar nicht buchbar war. Das fiel nur nicht auf, weil kurz darauf "Hi-Speed für alle" kam.


    Werter "DIGI66", es ist mir völlig klar, was Du meinst.


    Zur Auslegung "hinzubuchen":


    Ich bin jetzt zu faul, alle Leistungsbeschreibungen zu vergleichen. Bleiben wir beim grünen Heftchen (Stand 7/13) Seite 19 D. "BASE GO" Pakete - Verlängerung.
    Dort steht im speziellen Urlaubspaketprospekt etwas über Verlängerung des JEWEILIGEN Pakets.
    Das heißt: freie Auswahl.
    Wird auch im Musterschreiben ähnlich vorkommen. In Kombination "Zum Urlaubspaket lassen sich bequem auch ALLE anderen BASE Go Pakete hinzubuchen..." Seite 13.


    Die Auslegung "Hinzubuchen" ist nach meinem Dafürhalten dahingehend zu sehen, daß es eine Art "BASISvertrag" OHNE Paket gibt (wenn ein Paket z.B. gerade ausgelaufen ist, dann kann ich ja auch noch anrufen und angerufen werden).


    Und JETZT kann ich mit freier Auswahl sämtlicher in der Leistungsbeschreibung stehender Pakete HINZUBUCHEN.


    Von allen BASE GO-Tütchen gibt es nur EINE Variante, wo in der Leistungsbeschreibung Narrenfreiheit für sämtliche Paketwechsel erlaubt ist - das Originale Urlaubspaket.
    Beim IP+ steht dazu nix im Heftchen. Bei den anderen eingeschränkt ohne Urlaubspaket und IP+.


    DESWEGEN sind sämtliche im Heftchen der Leistungsbeschreibung buchbaren Pakete und Optionen gewollt und elementare Vertragsbestandteile. Das Heftchen wurde speziell für das Urlaubspaket gedruckt.



    Ich habe mir von einem Forenmitglied (er hat Original IP+ gelb) die mitgelieferte Leistungsbeschreibung persönlich scannen lassen (also keine aus dem Netz kopierte Variante - Danke nochmals) :


    Seite 20/21 E.2. (Stand Januar 2013) sinngemäß: für 4,99€ Speed Option kann nur für "Internet Flat plus" (so wurde es intern benannt) gebucht werden!


    Das wird aber ebenso beim grünen Heftchen UP (Stand 7/13) auf den gleichen Seitenzahlen für Buchung des IP+ auf UP-SIM angeboten. Obwohl sich das Heftchen ansonsten krass zu anderen Originalpaketen unterscheidet.


    Noch sind wir bei Trockenübungen. Man merkt aber bereits die Argumentationskette bei einem möglicherweise kommenden kleinen juristischen Sturm im Wasserglas, falls O² stur bleiben möchte.



    Im Moment finde ich meine Argumentation stärker, lasse mich aber gerne sachlich umstimmen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.-Dragon


    Danke - werde mal nachschauen in meinen Heftchen.

    Zitat

    Original geschrieben von snixx!


    Ich habe gerade mal in einen alten Screenshot von 2014 reingeschaut. Schon damals waren in der Fußnote Roaming- und Auslandsverbindungen beim Internet Paket plus ausgeschlossen.


    Die Hefte sind auch online verfügbar (als PDF Datei).

    02/2013
    07/2013
    11/2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!