Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Jetzt mal ehrlich: Diese postfaktischen Prophezeiungen in den letzten Wochen sind ja sehr drollig, aber wenn von 8 Standorten nur 5 eine geplante Wiederinbetriebnahme indizieren, dann ist das schon extrem albern, mit einem saloppen "Wiederkommen tun sie aber alle" falsche Erwartungen zu wecken... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • sailing2capeside


    Verstehe deinen Vorwurf gerade nicht so ganz.
    Wenn ich mir anschaue wo UMTS "geplant" ist, und wo es vorher vorhanden war, dann kommt es in dem Bereich der angefragt war (73614), zumindest laut Planung überall wieder.


    Derzeit würde ich aber ganz ehrlich auf die Karte nicht ganz so viel geben.
    Die Fusion (Netzseitig) ist halt gerade in vollem Gange.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In der Region haben sehr viele Stationen dieses ominöse Plandatum 28/03/2017 (also spätestens 1Q 2017).
    Wiederkommen tun sie aber alle.


    Ist ja echt der Hammer - dann werde ich Winsim wohl kündigen müssen.
    4 Monate ohne HSPA gehen einfach gar nicht.
    Edge ist im Bereich nun jetzt überlastet.


    Was denken sich die Techniker bei soetwas?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Was denken sich die Techniker bei soetwas?!


    Die Techniker wahrscheinlich nix...das ist nicht deren Aufgabenbereich. Wahrscheinlich ist da eben zum Dezember irgendwelche Verträge ausgelaufen und die Umstellung hinkt hinterher. Und plötzlich muss man offline schalten...
    Sprich, da haben die Manager eher gepennt

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Was denken sich die Techniker bei soetwas?!


    "Was denken sich die Entscheider bei soetwas?!" :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
      sailing2capeside


    Verstehe deinen Vorwurf gerade nicht so ganz.
    Wenn ich mir anschaue wo UMTS "geplant" ist, und wo es vorher vorhanden war, dann kommt es in dem Bereich der angefragt war (73614), zumindest laut Planung überall wieder.


    Also ich sehe keine 3G-Planung in der Baumwasenstr., an der AS Plüderhausen oder Unterurbach (immerhin nur Rückbau von 5 auf 3 Frequenzen) :confused:


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Können wir aufhören solche Kartenausschnitte hier zu posten?
    Ich dachte da wären wir uns alle einig drüber gewesen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • sailing2capeside


    Nimm besser den Screenshot raus.
    Wenn du darüber sprechen magst dann bitte per PN.


    Die 3 von dir genannten sind nicht als geplant drin, vermutlich weil sie als aktiv drin stehen.
    Ich verstehe im Moment weder die Karte, noch die Plandaten und erst recht nicht was Telefonica da rumpfuscht an den Stationen.


    Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Ist ja echt der Hammer - dann werde ich Winsim wohl kündigen müssen.
    4 Monate ohne HSPA gehen einfach gar nicht.!


    Da bin ich ganz bei dir.
    Ich glaube mir würde da auch die Hutschnur platzen :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hinz und Kunz posten hier laufend "Termine" und Standorte, die jeder bei der Hotline erfragen kann... Aber eine eigene Karte davon anzufertigen fällt unter die Zensur? Das wusste ich nicht... :p

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!