Connect Netztest 2016/2017

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    aber generell ist die Beschwerdemenge, auch bspw. auf Facebook nicht mehr als üblich :)


    Aber auch nur weil der Kundeservice seit mindestens Juni (!) nicht mehr gut erreichbar ist und die Beschwerderate bei "o2 Hilfe" auf Facebook seitdem schon auf einem katastrophalen Niveau liegt.


    Wer sich selbst überzeugen will: https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts_to_page/
    Aus Social Media Sicht ist das ein ganz schönes Schlachtfeld.
    Als "ruhig" würde ich das definitiv nicht bezeichnen...


    Und da zeigt sich wieder das, was ich vorher schon geschrieben habe: Die Kommunikation ist das Problem, nicht (nur) die Netzqualität. Und die wird bei den Netztests ja noch gar nicht berücksichtigt.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie jedes Jahr zeigt es sich, dass man für Qualität nicht einfach nur mehr bezahlen muss, sondern auch umziehen muss, nach AT oder CH.


    Wahre Worte. :(

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Also das die Eidgenossen und Österreicher hier besser sind wurmt mich eigentlich am meisten. Das ist mir wirklich unerklärlich wie die das schaffen, auch vor allem bei den Bahnstrecken. Da ist noch viel zu tun hier...:(

  • Gänzlich andere Mentalität bei dem Thema, mehr als das halbe Land in den Bergen - kleine Dörfer mit Eigenverwaltung weil man könnt ja eingeschneit werden, daher haben auch Flecken mit 1000 Einwohnern einen eigenen Bürgermeister der natürlich als Standortvorteil Mobilfunknetz haben will - und weil dort nicht Mastwildwuchs sondern gemeinsamer Ausbau Gesetz ist: Sind alle Anbieter am Dorf.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was hier in der allgemeinen Diskussion und dem Gejammer über unsere schlechten Netze in Deutschland etwas vergessen wird, ist die typsiche Verhinderungs-Mentalität in Deutschland..... wie viele Sender wurden schon aufgrund massiver Bürger-Proteste nicht gebaut?...ich würde wetten es sind Tausende......


    Es ist immer wieder das gleiche...kaum ist irgendwo ein neuer Mast geplant, geht das ganze Theater mit Bürgerinitiativen, Klagen , Unterschriften bla bla los....ist leider wirklich ein extrem deutsches "Ding".... :rolleyes:

  • Ja, das kommt auch noch dazu. Die Telekom hatte mal über einen wunderbaren Standort in der Nähe von Füssen berichtet. Alles war gut, nur irgendwann hat der Bauer, dem das Feld gehört, den Vertrag nicht mehr verlängert. Schon hatte die Telekom ein Problem und musst langwierig was neues suchen.


    Ich denke in AT und CH gibt es solche Themen weniger... Trotzdem sind das nicht alle Gründe. Wenn ich mir die Ergebnisse vom Test in der Bahn anschaue ist da noch viel zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Was hier in der allgemeinen Diskussion und dem Gejammer über unsere schlechten Netze in Deutschland etwas vergessen wird, ist die typsiche Verhinderungs-Mentalität in Deutschland..... wie viele Sender wurden schon aufgrund massiver Bürger-Proteste nicht gebaut?...ich würde wetten es sind Tausende......


    Es ist immer wieder das gleiche...kaum ist irgendwo ein neuer Mast geplant, geht das ganze Theater mit Bürgerinitiativen, Klagen , Unterschriften bla bla los....ist leider wirklich ein extrem deutsches "Ding".... :rolleyes:


    Berechtigt. Ich möchte auch nicht unter/neben einem Masten wohnen. Ich bin aber auch nicht jemand, der immer und überall Netz braucht. Vom hässlichen Anblick dieser Dinger mal abgesehen.

  • Was ist so schlimm unter/neben einem Masten zu wohnen? Die Abstrahlung nach unten ist extrem gering, wenn du aufs Handy verzichtest und unter einem Masten wohnst bekommst du immer noch und gerade weniger ab als mit Handy weiter entfernt.

  • Telefonica ist Ungeschlagen!!!!


    Im eigenen E-Netz (früher war da auch mal e-plus drin) jetzt ist o2 das E-Netz Monopol inne ist doch Klasse keine Konkurenz. Also Ich finde es Super nicht mehr Nachdenken zu müssen ach was kostet das Jetzt wenn ich im Ausland bin, wer braucht schon Österreich oder die Schweiz wenn man Norwegen und Schweden haben kann ist doch 10 mal interessanter und die Netze sind sowieso die schnellsten da oben!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Was hier in der allgemeinen Diskussion und dem Gejammer über unsere schlechten Netze in Deutschland etwas vergessen wird, ist die typsiche Verhinderungs-Mentalität in Deutschland..... wie viele Sender wurden schon aufgrund massiver Bürger-Proteste nicht gebaut?...ich würde wetten es sind Tausende......

    Denke das war ein grosses Problem als man so 1997-2002 GSM in die Flaeche bringen musste und dann so 2003-2008 zusaetzliche Standorte fuer UMTS gebraucht hat, weil UMTS damals nur auf 2100 MHz ging, und man dafuer zusaetzliche Standorte brauchen.


    Aber bestehende Standorte erweitern gibt normal nicht soviel Wiederstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!