o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Interessant, dass der TE sich nicht mehr zu Wort meldet.


    nicht jeder schreibt min. 5 Beiträge pro Tag... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Da viele Fragen kamen, hier die mir wichtig erscheinenden Punkte, so wie sie sich mir (der ich nicht Vertragspartei bin) darstellen:


    1) Zum Link auf den DSL-Faden von obocom.
    Mober bestätigt, dass bis zum 10.10. die Kombiboni gegeben wurden. Die Verträge wurden vor dem von Mober genannten Datum geschlossen.


    2) Ich selbst bin jahrelang o2 Geschäftskunde. Habe aber nicht für Werbung des Neukunden abkassiert. Gar nicht.


    3) Die Verträge mit o2 habe ich empfohlen. Deshalb habe ich mich in der Verantwortung gefühlt und hier im Forum die Frage wegen eines Anwalts gestellt.


    4) Der Neukunde hat drei LTE und einen DSL-M Vertrag geschlossen. Alle vier Verträge sind durch Link auf der meinO2 - Seite Kombi-bonus berechtigt.


    5) Es geht also nicht um 5.- Euro, die hier im Faden herum geistern, sondern um 30 Euro pro Monat auf 24 Monate, also geht es um 720.- Euro. Ja, es besteht eine Rechtsschutzversicherung. Nein, die soll nicht in Anspruch genommen werden, wenn die Sache aussichtslos ist.


    6) o2 hat Gewährung des Kombi bzgl. Gebervertrag ausdrücklich per SMS bestätigt.


    7) o2 hat intern ein Ticke angelegt für den Vorgang. Die Ticketnummer hat man dem Kunden genannt, falls Fragen aufkämen.


    8) Zwei unterschiedliche Kundenbetreuer vo o2 nehmen sich jetzt nach zwei Monaten der Verträge an und versuchen mit diesem seltsamen Geschäftsgebaren die zugesagten Kombiboni rückgängig zu machen.


    Ich habe nicht früher geantwortet, weil ich zunächst die Überlegungen der User hier abwarten wollte, auch Kritik.


    In obigen 9 Punkten habe ich versucht mal aufzulisten, wie sich mir die Sache darstellt und um etwas Klarheit in die Diskussion zu bringen. Ziel dieses Fadens sollte aber nicht sein, Einzelheiten der Verträge juristisch zu zerlegen. Vielmehr soll das ein Anwalt tun.


    Vielen Dank für Euere Gedanken und Einwände.
    Gern Empfehlungen als PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von lark

    8) Zwei unterschiedliche Kundenbetreuer vo o2 nehmen sich jetzt nach zwei Monaten der Verträge an und versuchen mit diesem seltsamen Geschäftsgebaren die zugesagten Kombiboni rückgängig zu machen.


    Interessant ist dabei einzig die Argumentation. Dabei nochmals den Hinweis, das solche Rabatte nur einklagbar sind, wenn dieser Vertragsbestandteil sind. Bei der Vertragskombination hat der Kunde vermutlich die begrenzte Kombinierbarkeit übersehen. Wenn dann noch Check24 oder Tarifhaus dazwischengeschaltet ist, dann wird es übel. Da nützen die Links und Tabellen nichts, da es ähnlich wie bei Werbeprämien nur dann bei Direktabschluß gilt.

  • Ich hatte ja mehrfach angefragt in diesem Thread, aber der TE geht bisher nicht darauf ein, ob es TH Verträge sind ...?


    Denn: Sind es Tarifhaus Verträge, dann wäre es sehr fahrlässig vom TE gewesen, diese Verträge in dieser Konstellation mit Kombivorteil zu "empfehlen", denn, ein Kombivorteil mit TH als Geber kann ich mir nirgendswo her ableiten - woher man diese Info hat würde ich gerne wissen...

  • vielleicht aus der entsprechenden Werbung welche O2 auf unterschiedlichen Wegen an Tarifhauskunden ausgestrahlt hat?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich hatte ja mehrfach angefragt in diesem Thread, aber der TE geht bisher nicht darauf ein, ob es TH Verträge sind ...?


    Denn: Sind es Tarifhaus Verträge, dann wäre es sehr fahrlässig vom TE gewesen, diese Verträge in dieser Konstellation mit Kombivorteil zu "empfehlen", denn, ein Kombivorteil mit TH als Geber kann ich mir nirgendswo her ableiten - woher man diese Info hat würde ich gerne wissen...


    JA sind es!
    Der TE verweist selber auf diesen Thread, und da ist eindeutig von Tarifhaus die Rede.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich hatte ja mehrfach angefragt in diesem Thread, aber der TE geht bisher nicht darauf ein, ob es TH Verträge sind ...?


    Denn: Sind es Tarifhaus Verträge, dann wäre es sehr fahrlässig vom TE gewesen, diese Verträge in dieser Konstellation mit Kombivorteil zu "empfehlen", denn, ein Kombivorteil mit TH als Geber kann ich mir nirgendswo her ableiten - woher man diese Info hat würde ich gerne wissen...


    Mir ist nicht verständlich, wieso du das schreibst.


    Schau mal hier:


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ihr habt sicherlich schon von den neuen sehr günstigen Tarifhaus Mobilfunkverträgen gehört (siehe z.B. https://www.tarifhaus.de/chip/)


    Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der Kunde bei Buchung von o2 DSL und Tarifhaus FLAT 3000 (ab 12,99 EUR mtl.) 10 EUR mtl. Kombi-Vorteil auf seiner DSL-Rechnung erhält.
    Der Tarifhaus FLAT 3000 entspricht dem Original o2 Blue All-in L und ist somit Kombivorteil-berechtigt.
    Dadurch wird unser o2 DSL Angebot (das weiterhin gilt) noch interessanter!
    ....

  • Darauf gibt es aber nicht mal den Hauch eines Anspruches.
    Niemals wurde bei Tarifhaus mit Kombivorteilen geworben.
    Was da manche versucht haben zu erreichen fällt eher in die
    Kategorie "Gier frisst Hirn".


    Man könnte sich auf sowas nur berufen wenn es in offiziellen
    Tarifhaus Dokumenten aufgetaucht wäre.


    Wie kommt man eigentlich darauf, unbekannten im Forum oder auf Social Media blind alles zu glauben?
    Und nur weil es vielleicht bei einem wirklich klappt, heißt das nicht das der nächste Hotliner genauso pennt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Abgesehen davon, ist das doch kein Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Wenn es o2 zu bunt wird, wird man ebend vor die Wahl gestellt, die Rabattstreichung hinzunehmen oder der Vertrag wird beendet. Sie möchten ihre Rufnummer mitnehmen? Gerne! Für 30,- EUR...


    Ablage P fällt mir dazu nur ein...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!