Vodafone: derzeit empfehlenswert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Kann mal vorkommen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Als ich mal einen Technikertermin benötigte, gab es den Termin am nächsten Tag. Leider ohne genaue Uhrzeit, war aber egal. Bei so einem kurzfristigen Termin ging es halt nur so.



    Aber wir hatten bei KDG damals eh einen schweren Start. Anschluss bestellt und es passierte 2 Wochen nichts. Mal nachgefragt, angeblich fehlt die Multimediagestattung, obwohl bei Bestellung gleich mit ausgefüllt. Also nochmal nachgereicht und ca. 1 Woche später dann Termin 2 - 3 Tage später bekommen. Techniker kam, sah und dampfte wieder ab. Er dachte er solle nur das Modem installieren. Es musste aber erst mal die Hausverteileranlage Erneuert werden. Also neuer Termin, wieder 2 - 3 Tage später. Diesmal 2 Techniker, welche dann aber in ca. 3 Stunden den Hausverteiler erneuert haben und eine neue Dose gesetzt haben, sowie das Modem in Betrieb genommen haben. Internetanschluss lief sofort super (damals noch 6 MBit/s als Maximum!). Telefonie klappte aber nur abgehend, ankommend kam aus allen Netzen nur die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. KDG hatte damals wieder 1 Woche gebraucht, um auch dieses Problem zu lösen. Danach lief der Anschluss sehr lange Störungsfrei. Es wurde dann auch ein Update auf 32 MBit/s gemacht und eine Zeit später dann auf 100 MBit/s. Seit dem fingen dann die Probleme mit dem Anschluss an. Mittlerweile ist im Schnitt einmal in der Woche das Telefon für 1 - 2 Stunden einfach so Tot. An den Endgeräten liegt das aber nicht. Diese Signalisieren brav: Bitte prüfen Sie ihre Telefonverbindung. Ohne das jemand etwas macht, geht es dann wieder.



    Aber BTT:
    Noch was zum Kundenservice von Vodafone im Mobilfunk Bereich. Ich hatte mir im vergangen Jahr eine dieser Gratis CallYa Karten geholt, um zu schauen wie sich die Abdeckung bei mir vor Ort entwickelt hat und ob ich für meinen Surfstick einen Datentarif im Vodafone Netz hole. Diese Karte habe ich aber nach ca. 4 Wochen wieder gekündigt, weil das Netz hier zu schlecht war. Die Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular auf der Homepage und ich bekam sogar innerhalb weniger Stunden, die Bestätigung das die Karte gekündigt wurde. Diese war auch wenig später abgeschaltet. Das Restguthaben von wenigen Cent, war 3 Tage später dem angegebenen Konto gutgeschrieben. Also da konnte ich nicht meckern, war wirklich flott.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Die negativen Beispiele kann man bei allen finden. Bei uns wurde einmal in der Strasse jemand an das DSL-Netz der Telekom angeschlossen. Dabei wurde die Leitung für den ISDN-Anlagenanschluss unserer Firma getrennt. Die Kundenbetreuung der Telekom hatte uns erklärt, dass die Entstörzeit bei 6 Werktagen liegen würde. So war es dann auch. Die haben die maximale Zeit ausgenutzt, also inkl. Wochenende noch zwei Tage länger. Wie man in diversen Foren der Anbieter lesen kann, läuft es bei allen manchmal etwas langsamer, sobald ein Techniker zum Außeneinsatz muss. Wir hatten auch schon den Fall, dass ein Techniker von Vodafone Kabel noch am selben Tag kam, um den Anschluss zu messen.


    Nach meiner Meinung ist es sehr schwierig, aus einigen einzelnen Beispielen auf einen Trend zu schließen. Die meisten Kunden haben überhaupt keine Probleme und bei den anderen hängt es davon ab, welchen Betreuer man erwischt usw. Vermutlich wird jemand mit 800 Karten unter Vertrag besser behandelt als jemand mit einer Prepaid-Karte. Und sicherlich ist Vieles auch davon abhängig, welche Erwartungen man an den Anbieter hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Dabei wurde die Leitung für den ISDN-Anlagenanschluss unserer Firma getrennt. Die Kundenbetreuung der Telekom hatte uns erklärt, dass die Entstörzeit bei 6 Werktagen liegen würde.


    Dann war das aber ein älterer Business Vertrag. Normal sind die Entstörzeiten kürzer.


    Aber sonst stimme ich dir zu:
    Man liest von jedem Anbieter das es mal klemmt oder zu Problemen kommt. Nur darf sich der Anbieter nicht wundern, wenn Kunden wegen des bescheidenen Kundenservices nach 10 Jahren dann mal eben den Anbieter wechseln.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Moin,


    bin jetzt relativ neu mit einem Vertrag bei Vodafone.
    Musste bisher wegen zwei Sachen die Hotline kontaktieren (Falsches Datenvolumen im Vertrag und Mailboxprobleme).
    Beim ersten Mal war die Hotline besetzt, der Rückrufservice funktionierte aber super und innerhalb von 10 Minuten kam der Rückruf. Hotline freundlich und hilfsbereit, konnte alles schnell gelöst werden. Beim zweiten Mal ebenfalls, allerdings ohne Wartezeit sofort in der Hotline gewesen.

  • Moin,


    Service und Netzqualität sind mittlerweile 1A bei Vodafone.
    Ich bin mehr als zufrieden mit Vodafone Mobil und Vodafone Kabel.
    Dazu noch die top Konditionen, also alles bestens :top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Also wir haben sehr viele Kunden bei Vodafone, v.a. Geschäftskunden!
    - Die Kunden sind mit dem Netz sehr zufrieden, sowohl Telefonie, als auch schnelle Daten/LTE
    - Zusatzservices wie Ultracard, WLAN-Calling usw. kommen auch gut an
    - Top sind die sehr flexiblen Roaming-Optionen auch außerhalb Europas (z.B. Minutenpakete für die weltweite Nutzung mit nur 3 Monaten Laufzeit)
    - Als Service rufen wir für unsere Kunden oft bei der Business-Hotline an: die Erreichbarkeit ist super (max. 2 Min.) und die Freundlichkeit und Kompetenz sehr gut


    Alles in allem: sehr empfehlenswert!

  • Sind auch Geschäftskunden. Service ist gut, man erreicht immer in 1-2 Minuten jemand an der Hotline, das Netz ist auch besser geworden (bis auf ICE), wir haben hier mehr LTE als die Telekom (Raum Hannover) und z.B. am Bahnhof Hannover 165 Mbit gemessen....


    VG

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Habe dsl, datenkarte und postpaid Vertrag bei Vodafone.


    Bei DSL habe ich häufiger Störungen. Die Hotline ist schnell erreichbar und hilft in meinen drei anrufen immer kompetent.
    Vom Service her habe ich seit April keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!