Telefonproblem: Kein Empfang/kein Durchkommen trotz guter Signalqualität

• Nicht umsonst hat man für den Behördenfunk ein eigenes Netz gebaut, Vodafone z.B. hatte sich ja lange angeboten sowas in ihrem Netz zu realisieren. Wenn es wirklich auf etwas ankommt sollte man nicht auf die öffentlichen Mobilfunknetze setzen. Mehrere grosse Störungen bei T und VF sowie scheinbar 10% Verlust (das ist heftig !) bei o2 machen es eigentlich unmöglich.
    Mit einem dual SIM Gerät hat man das Problem der zwei Nummern, denn auf eine Rufumleitung kann man sich bei Netzfehlern auch nicht unbedingt verlassen.

• Wie schlecht die Mobilfunknetze sind, hat man z.B. bei der Love Parade Katastrophe in Duisburg erfahren...

Entscheidende Leute hatten keine Funkgeräte sondern "normale" Handys, also auch keine Priorisierten Karten. Die kamen einfach nicht durch, weil das Netz (welches wird nirgendwo genannt, vielleicht auch alle) wegen der vielen Menschen schlicht überlastet waren.

Auch bei den Terroranschlägen von Paris, sind die Mobilfunknetze Ratz-Fatz unbrauchbar geworden.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Also ich glaube nicht das es am Netz liegt.
    Erstens, weil der Zustand schon seit Tagen anhält.
    Zweitens, weil anderes Handy mit Aldi Talk SIM dort vor Ort funktioniert.

Ich würde einfach mal das Huawei auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    -Einstellungen
    -Sichern & zurücksetzen
    -Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Alle auf dem Huawei Ascend Y550 gespeicherten Daten und Einstellungen werden gelöscht, es wird automatisch zurückgesetzt und neu gestartet.

• Ich habe bei meinem Betriebshandy von Vodafone regelmäßig 1 mal im Monat das Problem: Netz überlastet. Ich finde es unglaublich, was für einen Quatsch Goyale hier von sich gibt. Gerade wenn ich sehe, dass die Telekom z.B. am 11.06.2016 Bundesweit nicht erreichbar war - alle Anbieter sind vor solchen Problemen nicht gefeit.

• Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Ich habe bei meinem Betriebshandy von Vodafone regelmäßig 1 mal im Monat das Problem: Netz überlastet. Ich finde es unglaublich, was für einen Quatsch Goyale hier von sich gibt. Gerade wenn ich sehe, dass die Telekom z.B. am 11.06.2016 Bundesweit nicht erreichbar war - alle Anbieter sind vor solchen Problemen nicht gefeit.

Da hast du absolut recht. Aber bei o2 habe ich die Probleme quasi tagtäglich, dass ich eine SMS über einen verpassten Anruf erhalten habe, obwohl ich zu 100% erreichbar war. Dann ruf ich halt zurück...

Bei einer Notfallnummer geht sowas halt überhaupt nicht. Aber sogar beim Festnetz gibt es manchmal Störungen... Gibt es eine bessere Lösung?

• Zitat

Ich habe bei meinem Betriebshandy von Vodafone regelmäßig 1 mal im Monat das Problem: Netz überlastet. Ich finde es unglaublich, was für einen Quatsch Goyale hier von sich gibt. Gerade wenn ich sehe, dass die Telekom z.B. am 11.06.2016 Bundesweit nicht erreichbar war - alle Anbieter sind vor solchen Problemen nicht gefeit.

Schade, dass auch Du völlig ignoriert, das O2 bei Netztests besonders zuletzt sehr schlecht abschneidet. Wie schon geschrieben klappt bundesweit jeder 10. Anruf gar nicht, jedoch örtlich extrem ungleich verteilt. Wenn Du Pech hast, klappt an Deinem Ort fast gar nichts mit TEF-.
    Das sind alles sehr einfach nachlesbar Fakten.

Zumindest ich würde in das Notruf- Handy keine TEF- Karte stecken. Niemals!

• Zitat

Man muss aber unterscheiden zwischen: technischen Problemen die sporadisch bei jedem Anbieter mal auftreten können und solchen gravierenden und massiven Problemen wie sie derzeit bei Telefonica im Zuge der Netzzusammenschaltung auftreten.
    Das geht soweit, dass man mit dem Smartphone so gut wie nichts machen kann, weil keine Daten fliessen. Nicht mal die Wetter App funktioniert hier in meiner Region, wie will man da Mails abrufen und vernünftig arbeiten.

:rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das streitet niemand ab. Ich glaube Dir, dass das TEF-Netz, überall wo Du bist, das allerbeste Netz von allen ist.

Blöd ist nur, dass es bei einer bundesweiten Bewertung mit "ausreichend" dann Gegenden mit Bewertung "ungenügend" geben wird. Blöd, wenn dann in so einer Gegend dringend telefoniert werden muss :eek: .

• Laber doch keinen Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass es bei mir das allerbeste Netz ist. Und Telefonie geht immer. Ich habe noch keinen o2ler getroffen, der noch einmal nicht telefonieren konnte. Zumindest ist keiner in Tränen ausgebrochen. Den Job übernehmen wohl andere Leute :rolleyes:

Und o2 ist hier deutlich besser als Telekom :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!