Telefonproblem: Kein Empfang/kein Durchkommen trotz guter Signalqualität

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Werden Notrufe nicht eh über alle verfügbaren Netze durchgestellt?

Wenn kein Netz verfuegbar ist in das man sich einbuchen kann, koennen Notrufe auch ueber andere Netze abgewickelt werden das stimmt.

Trotzdem kann ein Notruf auch scheitern. Naemlich dann wenn das Heimatnetz oder ein Roamingnetz verfuegbar ist, ein Gespraechsaufbau stattfindet, aber nicht durchgestellt wird.

Die Wahrscheinlichkeit dafuer sollte aber eigentlich <1% sein und nicht ~10%.

• Ich verstehe gar nicht was ihr in dem Thread hier auf Goyale los geht.

Wenn es nicht funktioniert, und die Erreichbarkeit wichtig ist, muss man eben etwas ändern. Bedeutet in dem Fall vom OP Telefon oder Netzwechsel.

Da die Konsolidierung noch öfter Störungen mitbringen wird, was ist dann an einem Wechsel in das D1 oder D2 Netz so verwerflich?
    Zumal der Wechsel der SIM Karte im Prepaid Bereich wesentlich günstiger ausfallen sollte, als eine Neuanschaffung von 2 Telefonen…

Gibt es eigentlich auch SIM Karten mit höherer Priorisierung? Und wenn ja, wer bekommt oder kann solche bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich verstehe gar nicht was ihr in dem Thread hier auf Goyale los geht.

Ich auch nicht so recht.
    Obwohl ich ja schon so oft als "o2-Fanboy" hier tituliert wurde, und ansich auch o2 eigentlich mag, muss man doch feststellen die Qualität des Netzes (sowohl Internet als auch Telefonie) derzeit zu wünschen übrig lässt.

CHIP/Connect haben sich ja die hohen Fehlerraten bei Telefonica Telefonie nicht aus den Fingern gesogen.
    Ich kann seit Wochen auch keine längeren Gespräche an meiner Heimat-BTS führen.
    Nach ~10 Minuten beginnen die massiven Probleme, die darin enden irgendwann 30 Gespräche gleichzeitig im Ohr zu hören, nur der eigentliche Gesprächspartner ist nicht mehr zu hören.

Ich habe diesen Fehler schon so oft gemeldet, interessieren tut man sich dafür aber nicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe diesen Fehler schon so oft gemeldet, interessieren tut man sich dafür aber nicht.

Ging mir ähnlich, bis es dann beim Melden der Störung an der Hotline auftrat &#128514;,dann wussten sie wenigstens was ich meine.
    Geändert hat sich dennoch nichts…

• Zitat

Ich verstehe gar nicht was ihr in dem Thread hier auf Goyale los geht.
    Wenn es nicht funktioniert, und die Erreichbarkeit wichtig ist, muss man eben etwas ändern. Bedeutet in dem Fall vom OP Telefon oder Netzwechsel.
    Da die Konsolidierung noch öfter Störungen mitbringen wird, was ist dann an einem Wechsel in das D1 oder D2 Netz so verwerflich?

Ich verstehe auch nicht, wie jemand für ein Notruftelefon UND wenn telefonische Probleme auftreten, nicht umgehend Abhilfe schafft (umgehender Test anderer Hardware, oder umgehender Netzwechsel)
    Wie geschrieben geht es scheinbar um Notrufe, deren nicht rechtzeitige Absetzbarkeit entweder Gesundheitsschäden oder ernsthafte finanzielle Schäden verursacht.

Wie man da überhaupt noch irgendwas überlegen kann und nicht umgehend die Notrufbereitschaft wieder herstellt, kann ich nicht nachvollziehen :flop:.

Die Situation ist eine ganz andere, wenn z.B. StevenWort privat Heino nutzt. Er nimmt dann technische Einschränkungen in Kauf, aber Heino kostet ein Drittel im Vergleich zu Familie Heins, und so passt das perfekt.

• Zitat

Ging mir ähnlich, bis es dann beim Melden der Störung an der Hotline auftrat &#128514;,dann wussten sie wenigstens was ich meine.
    Geändert hat sich dennoch nichts…

Und genau sowas geht selbst mir zunehmend auf den Wecker.
    Man kann melden wie ein blöder, ändern tut sich aber nichts.
    Da fragt man sich bei aller Freude über 17,99€ ob nicht selbst diese 17,99€ zuviel sind für das was man derzeit als Gegenleistung erhält.

Wir haben auf Arbeit Onephone, dieses nutzt unterwegs ja auch eplus. Die Probleme unterwegs quer durch Deutschland damit sind schon enorm.
    Es hilft aber nix das zu melden.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und genau sowas geht selbst mir zunehmend auf den Wecker.
    Man kann melden wie ein blöder

No comment :D.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort ...ändern tut sich aber nichts.
    Es hilft aber nix das zu melden.

TEF hat derzeit richtig heftige Probleme mit dem Netz, Verzögerungen im Zeitplan, fehlende Koordination zwischen Geschäftsbereichen etc.
    Glaubst Du ernsthaft, dass es in dieser Situation irgendjemanden bei TEF juckt, ob Du Deine Heino-Karte sinnvoll nutzen kannst? In einer Situation, in der TEF Probleme hat, irgendwas auf die Reihe zu bekommen?
    Wenn eine Firma mit 500 Original O2-Karten meckern würde, würde TEF das evtl. ernst nehmen. Aber Dein Heino-Problem bearbeitet bei TEF vermutlich gar niemand...

• Scheinbar haben sie zur Zeit massive Netzprobleme in verschiedenen Regionen, mal keine Datenverbindung, mal nur auf einem GSM Band statt dual, immer wieder kurz das roaming “R“, Gespräche brechen ab oder werden nicht durchgestellt. UMTS Abschaltungen und sich seit Monaten/Jahren ändernde Planungen die aber nicht ausgeführt wurden. Multicard Probleme, VoLTE Probleme und null Auskunft dazu wie es wirklich weiter geht.

Absolut unberechenbar...

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Absolut unberechenbar...

Dem stimme ich zu, nur was soll man machen?
    Hier in der Region (Siegerland, Westerwald, Lahn-Dill-Kreis) kannst ja eigentlich nur 2 Netze empfehlen, entweder Telekom oder o2.
    Vodafone kostet ja fast das gleiche wie Telekom, ist aber nochmal um einiges schlechter als Big-T :)

Da bleibt einem dann nur die Wahl zwischen teuer und gut (Telekom) oder billig und naja (o2).
    Ich würde auch nicht zu o2 direkt gehen, weil der Preis den o2 aufruft ja fast der gleiche ist, den die Telekom will.
    Aber bei den ganzen Discountern im o2-Netz sieht die Welt dann etwas anders aus.
    Und ich kenne viele (ich gehöre auch dazu) für die sind eigentlich schon 20€ an Tarifkosten ohne Handy "zuviel" ;)

Da bleibt dann nicht mehr viel an Optionen übrig.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Glaubst Du ernsthaft, dass es in dieser Situation irgendjemanden bei TEF juckt, ob Du Deine Heino-Karte sinnvoll nutzen kannst? In einer Situation, in der TEF Probleme hat, irgendwas auf die Reihe zu bekommen?
    Wenn eine Firma mit 500 Original O2-Karten meckern würde, würde TEF das evtl. ernst nehmen. Aber Dein Heino-Problem bearbeitet bei TEF vermutlich gar niemand...

Du hast recht. Allerdings wird/würde das bei einem anderen Anbieter nicht anders sein.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!