AirPods sind bestellbar

  • Ich habe mir die AirPods auch nur deswegen nicht bestellt weil bei mir die Kabel EarPods leider nicht so gut sitzen.


    Ansonsten wären das für mich die perfekten Kopfhörer ohne irgendwelche Kabel. Aber das wollte ich jetzt nicht extra bestellen um hinterher enttäuscht zu sein.... wird ja eher schwierig sein die irgendwo testen zu können oder ? In meinem Bekanntenkreis hat keiner die Teile bestellt :-(

  • Fallen die unter Hygieneartikel?
    Hab mir jetzt auch mal welche bestellt, Lieferdatum 15.02.17.


    Wenn die nicht passen gehen die aber in die Ohren meiner Gattin, hygienisch unbedenklich ;-) ...

    Beste Grüße
    W.

  • In den Apple Stores kann man sie angeblich ausprobieren.


    Die Passform ist mMn nahezu identisch zu den normalen EarPods. Wenn diese (im Ruhezustand) gut sitzen, tun es die AirPods aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Bei normaler Nutzung unterschaetzt man, welche Rolle die Kabel spielen. Die scheinen zwar kaum was zu wiegen, ziehen aber doch ordentlich an den Stoepseln. Das entfaellt bei den AirPods, sodass sie sogar stabiler sitzen als die EarPods.


    Ich bin mit den AirPods ganz zufrieden. Koppeln war ein Klacks, Tragekomfort ist angenehm. Im Gegensatz zu meinem Plantronics Backbeat Fit stoert kein Kabel im Nacken, das am Kragen oder der Jacke reibt. Sehr schoen :top: Laufen war ich erkaeltungsbedingt noch nicht mit ihnen, aber auch da befuerchte nicht dass sie mir rausfallen.


    Klangqualitaet bei Musikwiedergabe ist besser als beim Plantronics. Inbesondere der Bass ist kraeftiger, obwohl es keine In-Ears sind (die mag ich nicht).


    Reichweite ist super, deutlich besser als alle anderen Bluetooth-Headsets die ich bisher ausprobiert habe.


    Beim Telefonieren in leicht windiger Umgebung werde ich gut verstanden, wie's bei kraeftigerem Wind aussieht kann ich noch nicht sagen. Ankommend stoert mich ein leichtes Hintergrundrauschen, sowohl per FaceTime als auch normaler Telefonie. Bei der Musikwiedergabe rauscht nix, daher duerfte es nicht durch die Bluetooth-Verbindung verursacht werden.


    Die ein oder andere Kinderkrankheit gibt's noch.


    Bisher hatte ich einen einzigen Verbindungsaussetzer (fuer ca. 100 ms). Auch hatte ich's ein einziges Mal, dass das Einsetzen des 2. AirPods nicht zur Stereowiedergabe fuehrte. Rausnehmen und nochmal reinsetzen hat geholfen.


    Die fehlende Lautstaerkeregelung nervt etwas. "Lauter" oder "leiser" per Siri funktioniert, dauert aber laenger als einfach nur einen Button zu druecken. Wiedergabekontrolle in Drittapps klappt nicht so toll ("spule 2 Minuten vor" funktioniert bei Overcast z.B. nicht). "Lauter"/"Leiser" erforderte irgendwann ploetzlich, dass das Geraet entsperrt werden musste - obwohl es vorher problemlos ging. Auch nervt's, dass die Wiedergabe nicht immer weitergeht, nachdem man Siri benutzt hat. :mad:

  • Nicht nur angeblich, testen ist in den Stores möglich, einfach fragen, die liegen in den Schubladen wo die Watches auch drin sind, werden für jeden Kunden mit einem feuchten Hygiene Tuch abgewischt :D im Normalfall sollte ein Infektionsrisiko so etwa genauso hoch sein wie das anfassen eines Türgriffs..... :top:

  • endlich mal...


    Servus zusammen,


    da erwische ich mich doch wirklich das erste mal in den letzten Jahren bei dem ich in die Sendungsverfolgung schaue um zu sehen, dass meine Airpods nicht erst am 21.1 ankommen, sondern heute, klasse.


    Denn wenn man mal ehrlich ist, war Apple doch mit den letzten drei IPhones so innovativ wie Cornflakes mit seinen Cornflakes ;). Egal ob IP6, oder 6s, oder 7, da hat man doch nie gesagt cool, das ist ja super.


    Wirklich nichts gegen Apple, wenn man einige Produkte von denen hat, funktioniert es einfach, ich nutze die Sachen jetzt seit vielen Jahren, habe parallel auch Samsung oder Huawei Produkte, aber keines davon funktioniert so zuverlässig und in der Kombination so einfach. Daher bin ich bei Apple und werde es wohl auch bleiben, außer es kommt was super tolles anderes.


    Jetzt wie gesagt schließt sich die Lücke, ich bin kein Musik Nerd, höre aber Deezer und Co gerne zwischendurch, dabei kommt immer mal wieder ein Anruf rein, ich habe einige Bluetooth Kopfhörer ausprobiert, in Kombination als Freisprecheinrichtung alles nur Behelf, nichts was über größere Reichweite, einfaches koppeln, gute Akku Laufzeit oder sonstiges funktioniert, daher lese ich die Berichte bisher und denke mir, genau die Lücke wird von Apple
    geschlossen und ich freue mich auf ein Apple Produkt, ähnlich wie bei einem 3er oder 4er Iphone ;). Dazu halten die Kabel Headsets von Apple super in meinen Ohren -ist ja auch bei jedem anders-, außer es wird vom Fahrradsattel, Anschnallgurt, Türgriff, oder sonst was aus den Ohren gerissen. Daher, für mich evtl. perfekt, wenn Sie so funktionieren wie von den meisten beschrieben, oder wenn ich die I-Net Berichte lese.


    So, noch mal UPS geschaut (zum Glück nicht Hermes), in Zustellung heute, hach was schön.


    Guten Rutsch

  • Ich habe übrigens heute Morgen gesehen, dass sie im Apple Store im Münchner OEZ aktuell direkt verfügbar sind - das ist vielleicht für jemanden aus der Gegend interessant.

  • Hab die airpods gerade im Apple Store Hamburg getestet.
    Grottenschlecht. Bei der Präsentation ging alles schief was schief gehen kann. Musik ging am Anfang an und das wars. Siri ging nicht, Musik ging danach nicht. Neue airpods funktionierten auch nicht (3 stk.) und nach ca 10 Minuten Gespräch mit einem Kollegen gingen sie wieder aber den Fehler hat man auch nicht gefunden.
    Dafür das die Teile nix können außer Musik und ein bisschen Siri.... Für 29,99 wär es ok aber so?? Niemals

  • Zitat

    Original geschrieben von santazero
    Hab die airpods gerade im Apple Store Hamburg getestet.
    Grottenschlecht. Bei der Präsentation ging alles schief was schief gehen kann. Musik ging am Anfang an und das wars. Siri ging nicht, Musik ging danach nicht. Neue airpods funktionierten auch nicht (3 stk.) und nach ca 10 Minuten Gespräch mit einem Kollegen gingen sie wieder aber den Fehler hat man auch nicht gefunden.
    Dafür das die Teile nix können außer Musik und ein bisschen Siri.... Für 29,99 wär es ok aber so?? Niemals


    Was ein post... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!