AirPods sind bestellbar

  • Mein Post bitte nicht falsch verstehen. Ich besitze ein Macbook Air, nen Imac 27" und hatte damals das 2G und das 4S, immer direkt nach RLS und spiele aktuell mit dem Gedanken mir das 6S oder 7 zu kaufen.


    Bei Kopfhörern für 179€ erwarte ich aber
    1. Das die Teile in einer persönlichen Präsentation funktionieren und nicht direkt 4 Paar! nicht reibungslos laufen (Ich habe 30 Minuten für die Airpods benötigt um 1-2 Minuten zu schauen wie der Klang ist und ob die Siri Funktion überhaupt klappt)
    2. Funktionen wie lauter / leiser oder zumindest start / stop oder lied weiter habe ich für den Preis schon erwartet (der Apple Verkäufer übrigens auch)



    Das Design, der Klang (ok / gut aber nix besonderes) und die BT Funktion sind sicherlich keine 179€ wert.


    Gruß, Martin

  • Start/Stop kann man doch a) über Doppeltap auf die Kopfhörer und b) über herausnehmen eines Kopfhörers steuern. Das die Möglichkeit zum nächsten Titel zu springen fehlt, finde ich allerdings auch schade. Allerdings glaube ich, dass diese Geste in Kürze per SW-Update nachgeliefert wird.


    Die restlichen Punkte (Design, Klang, laute/leiser etc.) sollten jedem Interessenten vorher klar sein - zumindest ich brauche dafür keinen Termin vor Ort. Und dass Apples Produkte üblicherweise keinen Schnäppchencharakter haben, ist auch nicht neu ;) Dass in dem von dir besuchten Store scheinbar die Bug-Seuche ausgebrochen ist, fände ich auch ärgerlich. Bei meinem Test hat hingegen alles wunderbar funktioniert. Gekauft habe ich sie allerdings nicht. Bisher, denn angefixt bin ich nun :D

  • Mein Fazit:


    - erst als hässlich und überteuert erachtet, keine perfekte Ohrform für die Teile
    - einfach mal ausprobieren
    - nach dem auspacken: Begeisterung
    - Haptik: Wow!
    - Pairing sucht seinesgleichen
    - Akkustand grafisch und in % für jeden AirPod und Ladecase
    - Klang für mich top
    - Gewicht 4 Gramm... Nach ein paar Minuten hat man vergessen, dass sie da sind
    - enorme Reichweite ohne Aussetzer
    - sehr lange Laufzeit
    - 15 Minuten ins Case und wieder 3 Stunden Musik!
    - Im Fall der Fälle ein AirPod laden, den anderen nutzen und vice versa :top:
    - Spass pur, behalten


    Weitere Möglichkeiten der Steuerung (Titel vor...) kommen hoffentlich per SW Update :)

    Muss ja!

  • Da sie nun kurzfristig auch in "meinem" Apple Store verfügbar sind, habe ich sie nun reserviert und hole sie noch heute ab. Spidermans Text fasst sehr gut meine Eindrücke beim Test sowie meine Erwartungen zusammen.

  • Habe meine am 26.12. bestellten storniert und bin heute früh nach Düsseldorf gefahren, wo die vorrätig waren.
    Oberhausen wäre näher gewesen, aber da waren keine. München war mir zu aufwändig ;-) ..


    Klappt alles sehr gut, das mit Siri nervt aber. Ansonsten sind die relativ locker, fallen aber nicht raus.
    Dafür merkt man sie Dinger aber kaum.
    Sehr praktisch das Ganze.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich war nicht wegen der airpods dort. Habe sie mir vor Ort dann halt mit angeschaut, weil ich Zeit hatte.


    Start/stop über rausnehmen ist mir zu fummelig. Über doppeltab auf den Kopfhörer ging bei mir nur Siri an. Laut Verkäufer soll auch nicht mehr möglich sein.


    Das man bei Apple viel für den Namen zahlt ist mir bewusst. Sonst hätte ich kein MBA und iMac.


    Jedem das seine, aber mir ist es das nicht wert.
    Allen anderen, viel Spaß damit.

  • Danke für die Info. Nichts desto trotz, nichts für mich zu dem Preis. Vielleicht in nem Jahr oderso. Dafür habe ich mir gerade das iPhone 7 gekauft. Irgendwie muss das Geld ja weg ;)

  • Ich habe mir jetzt umgestellt auf Pause/Play bei Doppeltap.
    Nervig ist allerdings, dass ich da schon sehr feste klopfen muss. Ist das bei Euch auch so?

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!