Wie nah Glück und Unglück doch nebeneinander liegen ...

• Dass ist so ziemlich die größte Scheiße, die ich je in diesem Forum gelesen habe.
    ich würde mich schämen, in der Öffentlichkeit mit so einer dummen und bornierten Einstellung zu kokettieren.:flop: :(
    Der Norbert

ThaFUBU: http://www.animals-angels.de

solltest Du mal reinschauen, um zu verstehen, dass Tiere auch wie Menschen fühlen...

Alles wird gut.

• Interessant, wie das betroffen machende Eigangsthema jetzt immer mehr entgleist. Auf der einen Seite die ewig Fun suchenden Leute, die wenig Verantwortung für ihre Umgebung übernehmen wollen ("ich kann mich doch nicht um alles kümmern!", verlangt auch niemand, aber ein bisschen kümmern geht doch) und auf der anderen Seite Leute, die mit etwas wacheren Augen durch die Welt gehen. Ist das symptomatisch für heute?

• Ich würde mal sagen, man sollte mal wieder zum Thema des Threads kommen...und das war
    "Glück und Unglück nah beieinander" und nicht Tierschutz oder dergleichen.

ThaFUBU
    Was ich von Tierschützern halte, habe ich nicht mal im Ansatz erwähnt und tut auch nicht das Geringste zur Sache.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Habe die selbe Meinung wie Chevygnon.

Von Tiereschützen... halte ich nicht viel.

Und nur weil ein Wildschwein o.ä. angefahren wurde ne Krise zu kriegen verstehe ich nicht (solange am Auto nix passiert ist*duck*)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Geht's noch. :flop: Manche hier halten sich wirklich für die Krönung der Schöpfung, dabei sind sie im Neandertalerstatus stehengeblieben.

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Interessant, wie das betroffen machende Eigangsthema jetzt immer mehr entgleist. Auf der einen Seite die ewig Fun suchenden Leute, die wenig Verantwortung für ihre Umgebung übernehmen wollen ("ich kann mich doch nicht um alles kümmern!", verlangt auch niemand, aber ein bisschen kümmern geht doch) und auf der anderen Seite Leute, die mit etwas wacheren Augen durch die Welt gehen. Ist das symptomatisch für heute?

Ich fürchte, dass das symptomatisch ist. Ich denke, Du wirst das aus Deinem beruflichen Hintergrund heraus auch so sehen.
    Ich finde es nur schade, dass gerade jüngeren Menschen gar nicht nahe gebracht wird, dass nur der Mensch für den biologischen Ablauf verzichtbar ist. Jedenfalls mehr als bestäubende Insekten, Waldboden regenerierende Ameisen und Würmer usw...
    Sich als "Krone der Schöpfung" zu sehen und ignorant hilflose Lebewesen als "Autodellenverursacher" oder lästiges Geschmeiss zu sehen, diese denke ist einfach nur armselig und derjenige, der so denkt wird möglicherweise nie erkennen, welche Schönheit und welch beeindruckende Fähigkeiten viele Tiere den Menschen voraus haben.
    Und : SIE WAREN SCHON VOR UNS UND UNSEREN POLOS UND 3ER BMW's DA!
    Sorry für's schreien, der Norbert:rolleyes:

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Ich fürchte, dass das symptomatisch ist. Ich denke, Du wirst das aus Deinem beruflichen Hintergrund heraus auch so sehen.

Zum Glück kann ich da gut abschalten, sonst würde ich zu oft explodieren...

Zitat

Original geschrieben von parabuthus Ich finde es nur schade, dass gerade jüngeren Menschen gar nicht nahe gebracht wird, dass nur der Mensch für den biologischen Ablauf verzichtbar ist. Jedenfalls mehr als bestäubende Insekten, Waldboden regenerierende Ameisen und Würmer usw...
    Sich als "Krone der Schöpfung" zu sehen und ignorant hilflose Lebewesen als "Autodellenverursacher" oder lästiges Geschmeiss zu sehen, diese denke ist einfach nur armselig und derjenige, der so denkt wird möglicherweise nie erkennen, welche Schönheit und welch beeindruckende Fähigkeiten viele Tiere den Menschen voraus haben.
    Und : SIE WAREN SCHON VOR UNS UND UNSEREN POLOS UND 3ER BMW's DA!
    Sorry für's schreien, der Norbert:rolleyes:

Ich denke, gerade solch eine Meinung fordert die Polo- und 3er BMWbesitzer heraus, sich rechtfertigen zu müssen. Eine Energie übrigens, die für ein bisschen mehr Offenheit den Problemen der Umwelt (nicht Natur!) gegenüber sinnvoller wäre.:rolleyes: Dafür lieber einmal weniger Autoputzen :D

• Hallo,

Ich habe den Igel mehr als 5min beobachtet und zwar von dicht dran, hab ihn versucht wegzuscheuchen, bin ein paar Meter weitergefahren, hab gestoppt und hab´geschaut, ob er weiterläuft.
    Das hat er zwar nicht getan, aber ich habe mir gedacht, dass er wohl weiter läuft, wenn er merkt, dass ich nicht mehr in seiner Nähe bin.
    Zudem war er nicht ganz zusammengerollt, sondern nur leicht geduckt und bewegte sich halt nicht, um unauffällig zu sein.
    Wie gesagt, ich habe vieles versucht, dass er weiterläuft, aber man muss eben bedenken, dass es Erstens eine Kreuzung ist, wo wohl nachts nur alle Stunde mal ein Auto vorbei fährt (deswegen hatte ich ja extra kleine Kreuzug geschrieben - dazu kommt, dass ich eher in einem Dorf, als in einer Stadt lebe, wo nachts sowieso nichts los ist, sonst würde ich ja auch nicht mit dem Rad fahren) und Zweitens, dass der Igel auch an der nächsten Straßenecke hätte überfahren werden können, denn dank Siedlung und Wald nebenan, sind dort viele kleinere Kreuzungen.

Soviel dazu ...

Aber das Ausgangsthema war eigentlich etwas anderes! :rolleyes:

Chris

• Okay, dann mal meine Interpretation zum Thema:

Zitat

Wie nah Glück und Unglück doch nebeneinander liegen ...

Glück vs Unglück

:D

ist mir erst neulich im Biergarten passiert ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aber das Ausgangsthema war eigentlich etwas anderes!

Das sehe ich auch so. Sich über 2 Seiten darüber zu unterhalten ob man den Igel hätte retten können oder nicht, ist nicht der eigentliche Gegenstand des Themas. Bin ich ich etwa der einzige der den Sinn des Ausagangsthemas verstanden hat... ?:rolleyes: ;)
    CYA guido

• Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    [...]Bin ich ich etwa der einzige der den Sinn des Ausagangsthemas verstanden hat... ? [...]

Nein. Oder hab' ich das Thema verfehlt?!

:p

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!