• Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich habe mir auch eine Karte bestellt und werde die eingehende Rufnummernmitnahme mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen. ;)


    Läuft spitze: Alte Nummer ist mittlerweile abgeschaltet, Lufthansa-Mobile findet immer noch kein Netz. :rolleyes:
    EDIT: Ab 14.00 Uhr ging's dann! :top:

    iPhone since 2007-07-04

  • Naja wohl zu früh gefreut...
    Seit Freischaltung kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich telefonieren will bekomm ich die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Das gleiche passiert wenn jemand versucht mich anzurufen.
    SMS Empfang und Versand sowie das mobile Internet funktionieren jedoch.
    Da scheint wohl wirklich was sehr schief gelaufen zu sein bei der Portierung. :rolleyes::(

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Naja wohl zu früh gefreut...
    Seit Freischaltung kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich telefonieren will bekomm ich die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Das gleiche passiert wenn jemand versucht mich anzurufen.
    SMS Empfang und Versand sowie das mobile Internet funktionieren jedoch.
    Da scheint wohl wirklich was sehr schief gelaufen zu sein bei der Portierung. :rolleyes::(


    Hat die Portierung mittlerweile funktioniert? Wie lange bestanden die Probleme?

  • Hat die Portierung mittlerweile funktioniert? Wie lange bestanden die Probleme?


    Ja hat eine regen Wechsel mit der Kundenbetreuung benötigt, hat dann aber nach vier Wochen geklappt...


    Durch Zufall habe ich festgestellt, dass man neben o2 auch das Vodafone-Netz (inkl. LTE) in Deutschland nutzen kann. Ist schon ein bisschen witzig, man ist mit einer o2 bzw. E-Plus -Nummer im Netz von Vodafone in Deutschland erreichbar - erinnert an die Anfangszeiten von VIAG Interkom. :D

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo, kannst Du im Deutschlandmodus Dich bei Vodafone einbuchen oder musst dazu in den Europa oder internationalen Modus umschalten? :-)


    Man muss natürlich schon den internationalen Modus auswählen - aber die Preise sind die gleichen wie beim „Deutschland-Modus“! Die Karte emuliert im Oris-Modus übrigens das Partner-Netz (ehemals Orange) aus Israel. Man kann dann auch kein anderes Netz als Vodafone auswählen - aber im Gegensatz zum „Deutschland-Modus“ kann die Karte dann auch LTE. :-)

    iPhone since 2007-07-04

  • LTE in Deutschland und anderswo gibt es bei DrimSIM (ebenfalls NAKA Mobile) schon seit Frühjahr. In > 30 Ländern gibt es mit den ORIS-Profil LTE. In den USA muss man EU (Play polen) wählen um LTE zu bekommen. In den meisten Ländern gibt es LTE im Vodafonenetz

  • LTE in Deutschland und anderswo gibt es bei DrimSIM (ebenfalls NAKA Mobile) schon seit Frühjahr.


    Dass das schon länger geht kann ich bestätigen - ich habe es bloß immer vergessen hier zu posten... Hat die DrimSIM denn auch eine deutsche Rufnummer?
    Bei Lufhansa-Mobile ist es halt kurios mit E+-Rufnummer im Vodafone-Netz zu telefonieren bzw. zu surfen. ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Dass das schon länger geht kann ich bestätigen - ich habe es bloß immer vergessen hier zu posten... Hat die DrimSIM denn auch eine deutsche Rufnummer?

    Nur eine aus Jersey. Telefonie ist für mich extrem unwichtig, wichtiger waren mir die niedrigeren Preise je MB.

  • Hallo,


    hier bei FreeTimeTele.com kann ich im Modus "GLOBAL" bei Vodafone (2G) einbuchen. LTE haben die hier nicht :-( Bei o2 komme ich in 4G nicht rein, auch im "GERMANY" Modus nicht :-(


    aber die Option, Vodafone mit einer "E-Plus" Karte nutzen zu können, hat was :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!