• Die Lufthansa startet ebenfalls einen Naka-Mobile-Ableger:


    Offiziell:
    https://www.lufthansa.com/onli…ed?nodeid=1993692899&l=de


    News:
    https://www.telecompaper.com/n…s%29&utm_content=Netvibes
    http://www.news8.de/connectivi…sa-kommt-von-naka-mobile/


    Hintergrund:
    https://nakamobile.com/en/index.php


    TT-Thread mit anderem Whitelabel:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562732


    Die Tarife finde ich gar nicht mal so schlecht. Zum Beispiel Argentinien/Brasilien -> Deutschland 29 ct/Min, 10 ct/MB

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 10 Cent / Minute und 2 vielleicht sogar 3 Netzbetreiber zur Auswahl -
    dazu noch eine deutsche Nummer ..


    das wäre doch mal eine wahre Alternative zu dem 9 Cent Einheitsbrei.

  • Zunächst mal sollte man sagen, dass hinter Naka, die Pleiteleute von United Mobile stecken, aber darauf hat der Threadersteller schon hingewiesen.


    Die Tarife sind identisch mit den neuen Tarifen von Swiss Mobile außer für Deutschland. Nur dass die einen in der Swiss und die anderen wohl in der Lufthansa verkauft werden. Swiss Airlines gehören inzwischen ja zum Lufthansa-Konzern.


    Swiss Mobile gibts schon länger, hat eine Jersey Nummer (+447937....) und ist zum Teil sehr teuer anzurufen, da nicht in der EU bei manchen Anbietern. Gespräche von der SIM werden jetzt im Call-through-Verfahren durchgeführt, früher nur im Call-back.


    Die Spalten fand ich schon in den Tarifübersichten von Swiss völlig unübersichtlich. Da stehen 2 verschiedene Preise unter der gleichen Überschrift.
    Aber sie rekurrieren auf die gleichen Listen, bei Lufhansa in EUR, bei Swiss in CHF.
    Swiss: https://swiss-mobile.swiss.com/myaccount/rates?l=de
    Lufthansa: https://lufthansa-mobile.com/myaccount/rates


    Im prepaid data Wiki hat mich "Roamchap" über Swiss aufgeklärt:
    They just added 2 so called roaming providers and reduced their prices all over the world. For instance, Internet access in Germany costs now 0.025 CHF and in Poland - 0.01 CHF as a standard rate but you need to enable these roaming operators on their web site and choose the cheapest one in STK sim menu on your device in Settings then in Country menu. But also they have blocked sms functionality in some countries (like Russia) and stopped working in some countries where they used to work before. SMS messaging via USSD in STK menu is still available and can be send anyway.


    Also man muss vorher manuell den günstigen Provider einstellen wohl. Support-Anfragen bileben mir bei Swiss Mobile bisher unbeantwortet.


    Die Swiss ist beim Wechselkurs momentan ca. 7% teurer gegenüber der Lufthansa, hat aber auch noch Pakete. Zum Beispiel in die EU (auf der englischen Seite steht "Europe" - eine schweizer Firma sollte den Unterschied kennen) und USA. Beim Lufthansa Tarif kann ich sie nicht finden. Für internatl. Roaming SIM haben sie ziemlich günstige Preise, aber halt auch so ein paar Tücken.....


    EDIT: Wenn die Swiss-Pakete so in EUR gelten, sind sie zu teuer im Vergleich zur PAYG Rate. Es kommen zur Zeit einige günstige Roamingkarten von Fluggesellschaften. Die AirBalticCard (mit estnischer Nummer) ist auch runtergegangen. 1GB für €15 in vielen europ. Ländern und USA sind günstiger als Swiss/Lufthansa. http://airbalticcard.com/de/information/mobile-web/

  • Das würde ich so nicht sagen. Denn zumindest sind sie vorgesehen:
    ZITAT aus der Website: Wer auch im Ausland viel im Internet surft, der kann zusätzlich verschiedene Datenpakete erwerben, um noch günstiger im Ausland zu surfen.
    https://www.lufthansa.com/onli…ed?nodeid=1993692899&l=de
    Der Satz ergibt doch nur einen Sinn, wenn Datenpakete angeboten werden.
    Die Naka-Seiten sind so schlecht programmiert, dass es einen graust.
    Möglicherweise soll(t)en sie hier im Menupunkt "Informationen" stehen. Der geht nur nicht.
    https://lufthansa-mobile.com/myaccount/checkout


    Ich würde mal stark von den gleichen Paketen ausgehen wie bei Swiss in EUR. Darauf basiert ja auch der übrige Tarif. Du kannst ja mal unter "Kontakt Support" fragen. Man bekommt nur von denen in der Regel weder Kontakt noch Support.


    EDIT: Ich habe jetzt mal eine SIM-Bestellung durchgespielt bis vor die Bezahlung. Es kommt zwar eine AGB auf englisch, aber es wird weder der Leistungserbringer genannt, noch eine Adresse gegeben, noch eine Email oder Telefonnummer, sondern als einzige Kontaktmöglichkeit beibt nur das Kontaktformular. Ich halte das nach geltenden EU-Recht in der Fernabgabe schlicht für illegal. Lufthansa geben doch nur ihr Branding, der Vertrag geht doch gar nicht über die. Dass die ihren Namen und den der Swiss dafür geben, ist schon peinlich. Hätte ich eher Ryanair zugetraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!