Video ausdrucken

  • Hey Leute,


    ich suche eine Software, die Videos ausdrucken kann :P Genauer gesagt, soll die Software folgendes können:


    Ich schaue mir ein Video an, markiere bestimmte Stellen. Diese Stellen sollen dann als Bild in eine Art "Booklet" zusammengefasst werden, welches dann ausgedruckt werden kann.


    Ich habe einige Video-Tutorials zur Bedienung einer Anwendung erstellt, möchte aber kein extra "Handbuch in Word-Form" erstellen, sondern sowas eben durch eine entsprechende Software realisieren.


    Jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?


    Besten Dank im Voraus.

  • Also meine quick'n'dirty-Lösung wäre folgende:


    Das Video mit "MPC-HC" abspielen, und an den entsprechenden Stellen mit Alt+I einen Snapshot erstellen (Wiedergabe kann währenddessen weiterlaufen, ansonsten vorher pausieren).


    Dann mit "Irfanview Thumbnails" aus den Snapshots einen Indexprint erstellen. Optional sind die Snapshots dann auch mit ihrem Dateinamen (*hh:mm:ss*) beschriftbar, den man vorher noch nach Gusto bearbeiten kann.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich nutze das Screenshot-Programm Greenshot. Das ist gut konfigurierbar und speichert einen Screenshot im gewünschten Format an einen gewünschten Ort. So kannst Du das Video im Vollbild laufen lassen und bei Bedarf die Screenshot-Taste drücken. Im Anschluss findest Du alle Screenshots fein säuberlich sortiert im vorher ausgewählten Verzeichnis.


    https://www.heise.de/download/product/greenshot-45301

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Oder einfach das Video im vollbildschirm-Format ansehen und im richtigen Moment "Windows-Taste + Druck-Taste" drücken. Windows legt die so entstandenen Bilder automatisch in der Auflösung des Displays,
    unter Eigene Dateien > Bilder > Bildschirmkopien ab. :)


    Es gibt auch noch eine weitere Tasten-Kombi unter Windows 10, mit deren Hilfe man einzelne Bereiche aufnehmen lassen.
    "Druck + Alt" speichert Fotos einzelner Fenster.
    "Windows-Tate + Alt" speichert automatisch alle sichtbaren Windows Fenster.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!