2in1 Eingabestift gesucht (Touchpen & Kugelschreiber)

  • Mahlzeit.


    Ich habe lange überlegt in welche Kategorie das passt, Android? Tablet? Hardware? Ich konnte mich nicht entscheiden und überlasse es einem Mod den Thread passend zu verschieben :)


    Ich würde gern meinen Androiden (5.5") vermehrt mit Onenote als digitalen Notizblock verwenden. Ich habe mal einen "klassischen" Stylus als Werbegeschenk bekommen (Sowas in der Art), mit dem man zwar ein Smartphone bedienen aber nur ungenügend schreiben kann. Jetzt suche ich eine vernünftige Alternative, am Besten mit integrierten Kugelschreiber oder Gelschreiber. Fast alles was ich gefunden habe, hat so einen großen Gummiknubbel wie mein vorhandener, mit dem man eben nicht ordentlich schreiben kann. Etwas mit einer schmalen Spitze konnte ich nicht finden.
    Hat jemand aus praktischer Erfahrung einen Tipp? Preislich hatte ich an eine Obergrenze von 50€ gedacht, tut es mich überzeugen würde ich auch mehr ausgeben.



    Gruß und Danke
    Kai

  • aktueller Tip aus dem Fernsehen:
    benutze einen Bleistift bei dem du ein wenig der "Hülle" abfeilst und dadurch mit dem Finger die elektrische Verbindung zur Mine herstellst => somit gleichzeitig Bleistift und Touchpen in einem.
    Preis? wahrscheinlich 10 Stück für 5,-€ oder so - ist aber nur ein Gefühl :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Im Künstlerbedarf gibt es Bleistifte, die in ihrer gesamten Dicke aus Mine bestehen und außenrum lediglich lackiert sind. Wenn mir so einer beim Schreibtischaufräumen in die Hände fällt (letztens war das so) werde ich mal testen, wie es damit geht.

  • wir haben hier in der Konstruktion diesen hier auf einer Messe bekommen.
    Der Kuli ist reindrehbar und schreibt super.
    Auf der Rückseite ist der Knubbel fürs Tablet.
    Und ein kleiner Schlitz und Kreuzschlitzschrauber-Bit ist auch noch dabei.
    Für die Schaniere der Brille auch super.


    Anbei noch ein Link dazu.Klickediklack


    Achso, die Wasserwaagen-libelle habe ich mal vernachnlässigt.
    Und die Masstäbe auf dem Stift. (Zentimeter- und Zoll-Lineal, 1:20 m und 1:50 m Skala)

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Re: 2in1 Eingabestift gesucht (Touchpen & Kugelschreiber)


    Bei diesem Stift bleibt aber (wahrscheinlich) folgendes Problem:

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Ich würde gern meinen Androiden (5.5") vermehrt mit Onenote als digitalen Notizblock verwenden. Ich habe mal einen "klassischen" Stylus als Werbegeschenk bekommen (Sowas in der Art), mit dem man zwar ein Smartphone bedienen aber nur ungenügend schreiben kann. ...


    Es ist schlichtweg unmöglich, mit dem Gummipuffer auf dem Display zu schreiben. Er brrremst zu sehr. :(


    Auch die letzte von mir gefundene Lösung ("Knubbel" aus metallischem Gewebe statt leitendem Gummi) eignet sich nicht für Notizen in OneNote, weil die (butterweiche) Spitze zu dick und für Aufzeichnungen damit zu ungenau ist.


    Alles mit dünner Spitze, das ich bisher auf kapazitiven Displays getestet habe, hatte nicht funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe von Lamy einen 4-Fach Stift, da war u.a. eine harte Spitze für eben Touchgeräte drin. Da ich die aber eh nicht genutzt habe, habe ich die gegen eine Kugelschreibermine ausgetauscht.


    Alternativ, ich habe irgentwo noch einen Touchstift mit weicher Spitze und an der anderen Seite einer Kugelschreibermine
    Da ich den nicht mehr nutze, würde ich den auch für kleines Geld abgeben, ich muss den aber erst mal suchen.


    Ist ein Wacom-Modell

  • Hi,
    bevor ich zum iPad Pro mit ApplePencil gewechselt habe, hatte ich dieses hier für meine Notizen und Skizzen genutzt:
    https://www.amazon.de/Präziser-Eingabestift-Kugelschreiber-Tablet-Smartphone/dp/B01AX6DP7U/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1484055878&sr=8-18&keywords=stift+tablet


    Klar ist der ApplePencil um WELTEN besser als jeder andere von mir getestet Stift, aber besser als nix ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!