DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen

  • Habs bis jetzt nur in einer Filliale ausprobiert. Wenn ich mich recht erinnere haben sie den 2D QR Code, den man zugesangt bekommt, mit dem Handscanner gescannt und das Klebeetikett kam dann als "Starschnitt", bestehend aus zwei oder drei Teilen, aus dem Drucker der auch die Einlieferungsbelege druckt.


    Die Etiketten bei Hermes gibt es doch nicht mehr, seit es die Möglichkeit gibt das Etikett in der Filiale zu drucken.


    Sinn der ganzen Sache ist natürlich auch ohne Drucker online Paketscheine kaufen zu können und ein wenig Komfortgewinn.

  • Re: DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Gibt es auch einen Weg dies zu machen, wenn man den Paketschein nicht direkt bei DHL gekauft hat, sondern über Ebay?


    Beim Paketscheinkauf über eBay kann (nicht muss!) es aber noch ganz andere Probleme geben.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Sicherlich ging es Andy um den Kauf von DHL-Versanddienstleistungen über die ebay-Versandabwicklung die dort ganz offiziell angeboten werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    (...) Gibt es auch einen Weg dies zu machen, wenn man den Paketschein nicht direkt bei DHL gekauft hat, sondern über Ebay? Einen Button oder ähnliches konnte ich nicht finden.


    Das sollte prinzipiell auf das gleiche rauskommen.
    Gemacht habe ich es aber noch nicht.
    DHL verschenkt auch stapelweise Adressaufkleber.
    Der Aufwand kommt am Ende eh fast auf das selbe raus.
    Also ob ich die Aufkleber selbst bedrucke, jemand es in der Filiale für mich macht oder ich es mit der Hand drauf schreibe ist eigentlich Wurst, da man sein Paket/Päckchen ja ohnehin selbst einpackt und da eh schon in der Hand hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Re: DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    (..)
    DHL verschenkt auch stapelweise Adressaufkleber.
    (..)


    Wo und wann denn?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Die kannst Du in jeder Filiale mitnehmen. Liegen normalerweise im Schalterbereich aus; für Pakete, Päkchen, etc.


    Damit bekommst du aber nicht den Online-Preis. Bedeutet im Endeffekt, dass du für die Nutzung der in der Filiale ausliegenden Aufkleber bei einem Paket einen Aufpreis von 1€ zahlst. Für weniger Geld kannst du dir auch weiße Blankoetiketten kaufen.

  • Dass Du über "offline" ausliegende Paketscheine nicht den rabattierten Onlinepreis erhältst, sollte doch klar sein.
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es darum gehen würde. Sollte dem so sein, überseht meinen Beitrag einfach. :)

    28:6:42:12

  • Dieser Thread beschäftigt sich schon damit.


    Jedoch sollte man eines bedenken:
    Es mag sein das man anscheinen bis zu einem Euro spart in dem man die Adressaufkleber online heraussucht, sich Paketaufkleber für wenig Geld oder kostenlos holt und darauf dann ausdruckt, doch eine Sache übersieht man dabei gerne. Der Drucker und die Tinte kostet auch reichlich. Außerdem ist der Aufwand etwas höher, als die Adresse auf einen Aufkleber selbst zu schreiben.
    Wenn man das alles mit einbezieht, sind solche Online-Selbstausdruck-Etiketten eine nette Sache, nur leider fast ohne eine effektive Ersparnis.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!