DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen

  • Seit einer Weile kann man ja sowohl bei Hermes als auch bei DHL die Paketscheine in der Filiale drucken lassen und spart sich so das Gehampel mit Schere und Klebeband zu Hause.


    Gibt es auch einen Weg dies zu machen, wenn man den Paketschein nicht direkt bei DHL gekauft hat, sondern über Ebay? Einen Button oder ähnliches konnte ich nicht finden.

  • Ich weiss nicht, was aufwendiger ist, mir das Teil selber auszudrucken abschneiden und mit Papierkleber aufs Paket zu packen oder erst in die Filialle zu fahren und das dort machen zu lassen.


    Von Hermes gibt es übrigens selbstklebende Paketaufkleber eben genau zum selberdrucken, bekommt man im gut sortierten Hermes-Shop oder in deren Paketzentren direkt stapelweise und kostenlos.


    Für DHL wird es das bestimmt auch geben, evtl. von Zweckform und Co.

  • Ich benutze für den Zweck einfach C5 Klarsicht Lieferscheintaschen. Die Rücksendeaufkleber oder sonstige Labels werden auf A4 gedruckt, in der Mitte gefaltet, fertig.


    Funktioniert für alle mir bekannten Versender. Auch der Barcodeleser an der Packstation hat damit keine Probleme.

  • Ich verstehe garnicht, was ihr da für ein Heck-Meck drum macht. Wenn ich ein paket versende, habe ich Klebeband in der Hand. Damit wird das Paket "verschnürt" und auch das Paketlabel befestigt.
    Dazu braucht es kein Klebelabel oder Prittstift. Und schon garnicht muss ich was in der Filliale drucken lassen. Da steht man schon genug und wartet. Wenn ich mir vorstelle, die Gäste vor mir würden ncoh ihre Etiketten drucken lassen....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • bei mir kommen zwei klebebänder zum einsatz: braun zum verkleben des kartons, transparent um das label aufzukleben (drei streifen drüber und fertig). könnte man noch auf transparent für alles reduzieren.

  • Re: DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Seit einer Weile kann man ja sowohl bei Hermes als auch bei DHL die Paketscheine in der Filiale drucken lassen und spart sich so das Gehampel mit Schere und Klebeband zu Hause.


    Gut zu wissen,das Gehampel mit Schere und Klebeband hatte ich bis jetzt auch immer.


    Klappt das Einscannen in jeder Filiale?
    Unser Partnershop hat nur den gewöhnlichen Handscanner (eigentlich für Strichcodes),klappt das auch mit dem (für den Barcode)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!