Blitzer in RLP

• Bin vor 5 Jahren von NRW nach RLP gezogen und kann subjektiv schon sagen, dass hier wirklich sehr wenige Geschwindigkeitsmessung gibt, wenn dann fast nur mobile. Gerade wenn wir mal "rüber nach Hessen" fahren, fällt das schon auf.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Da RLP eine hohe Alkoholiker-Quote hat (in Relation Grösse Bundesland/Einwohner) gehe ich davon aus das sich Starenkästen nicht lohnen, hat sowieso kaum noch einer nen Lappen ;)

Noch schlimmer sieht es allerdings im Saarland aus ...

• In BW hingegen, gibt's Strecken mit 10 fest installierten Messanlagen auf 5 Kilometern.
    Das ist dann schon recht nervig und man meidet diese Strecken dann so gut man kann.

Hier hingegen sucht man fast vergeblich danach, und wenn man doch welche entdeckt, stehen sie an völlig unlogischen Plätzen. Diese sind dann aber eben nicht besonders gut ausgewählt, sondern sind für Geschwindigkeitsmessungen eher nicht geeignet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    In BW hingegen, gibt's Strecken mit 10 fest installierten Messanlagen auf 5 Kilometern.
    Das ist dann schon recht nervig und man meidet diese Strecken dann so gut man kann.

Stimmt, hier ist das ganze Jahr über Blitzermarathon. :mad:
    Ist so wenn man Autofeinde über mehr regieren lässt als ihre eigene Toilette.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Finde ich sehr Vorbildlich in RLP. Allerdings frag ich mich wie lange noch ?

Wie sieht es denn in den größeren Städten aus ? Die Kommune hat ja meistens auch mobile Blitzer im Stadtgebiet.

• Was spricht eigentlich dagegen, das Tempolimit einzuhalten? Dann kann alle 10m 'ne Blitzersäule stehen, und es macht niemals "blitz"...!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie sieht es denn in den größeren Städten aus ? Die Kommune hat ja meistens auch mobile Blitzer im Stadtgebiet.

In Mainz gibt es genau 0 feste Blitzer. ;) Der erste soll bald im Hechtsheimer Tunnel installiert werden. Bis jetzt werden ausschließlich mobile Messungen eingesetzt, denke die sind auch mehr oder weniger intensiv, wurde aber seit Jahren nicht mehr geblitzt.

In Ludwigshafen gibt es ein paar feste, aber nicht wirklich viele. Zu Kaiserslautern kann ich nichts sagen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Was spricht eigentlich dagegen, das Tempolimit einzuhalten? Dann kann alle 10m 'ne Blitzersäule stehen, und es macht niemals "blitz"...!

In der Welt mancher Menschen geben die weißen Schilder mit rotem Rand und schwarzen Zahlen in der Mitte die Mindestgeschwindigkeit an...

Bislang krassester Fall den ich erlebt habe:
    Ich fahre mit dem ICE von der Nantenbacher Kurve Richtung Lohr Bf, nachdem man den Main überquert hat, fährt man parallel zu einer ganz normalen Bundesstraße (keine baulich getrennten Richtungsfahrbahnen o.ä.; https://goo.gl/maps/cm6wEnk97Kk).
    Zunächst überhole ich - wie gewohnt - einen Pkw, einige Hundert Meter später werde ich von diesem überholt. Auf meinem Tacho stand 147 km/h (bei erlaubten 150 km/h).
    Straßenverhältnisse: Nass, Dunkelheit

Schade, dass da nicht mehr kontrolliert wird!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!