Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Die Konsolidierung schreitet voran: Hier (westlich von Halle (Saale)) buchte sich mein Simyo-Blau-Handy heute ins LTE ein. Das war bis jetzt gesperrt. Daten flossen zunächst nicht. Auch über UMTS flossen keine Daten. Danach war das Netz völlig weg. Jetzt funktioniert sowohl LTE als auch UMTS wieder, aber der nächstgelegene LTE-Sender ist noch abgeschaltet oder läßt mich wieder nicht ins LTE800.

Jedenfalls tut sich was.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Halle ist gerade Konsolidierungsgebiet.

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• scheinbar tut sich etwas, denn laut Karte ist LTE seit gestern in ganz Braunschweig und Umgebung für e-plus freigegeben.
    Zwar bucht sich mein Router ein, allerdings mit der Meldung "No Service". Also muß ich den Router auf 3G-only stellen,
    sonst fließen keine Daten.

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    scheinbar tut sich etwas, denn laut Karte ist LTE seit gestern in ganz Braunschweig und Umgebung für e-plus freigegeben.
    Zwar bucht sich mein Router ein, allerdings mit der Meldung "No Service". Also muß ich den Router auf 3G-only stellen,
    sonst fließen keine Daten.

Mein Handy bucht sich in das angeblich freigegebene LTE auch nicht ein hier im LK Stade

• Hilfe, mein Surfstick findet kein 07er Netz mehr im Westen von Berlin. :(

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Hilfe, mein Surfstick findet kein 07er Netz mehr im Westen von Berlin. :(

Yap, in Berlin und Brandenburg geht es jetzt los mit dem recoloring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!