Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • die tatsächlichen mengen der wirksamen bestandteile weichen aber leider (herstellerabhängig) von einander ab.
    nicht gravierend, aber es können wohl schon 10-20 prozent sein (gesamtschwankung) muß mal z.h. schauen ob ich da noch den link finde. fand es sehr interessant, weil ich es auch nicht geglaubt hätte. ;)

  • Servus


    Moin Leidgenossen,


    es ist wieder soweit, ich kann nix mehr riechen und mein Kopf
    sitzt ziemlich zu, leider ist es in den letzten drei Jahren immer schlimmer
    geworden. Ich habe es in den letzten beiden Jahren immer mit Spray und Augentropfen regeln können, doch leider hilft es diese mal noch gar nicht.
    Ganz abgesehen von dem Problem, dass es jetzt schon los geht, werde ich mich heute mal in der Apotheke schlau machen und Fragen was gut hilft.


    Wenn jemand aktuell ein Tipp hat, wäre ich dankbar.
    Bei der Desi., habe ich zu wenig Erfolgschancen von daher werde ich es mit Medis bekämpfen.


    Beste Grüße und gute Besserung an alle "Kollegen"


    Gereon

  • Moin,


    teste jetzt das Cetirizin von der ADGC aus. Gerade Nachts geht es bei mir wieder los :(. Laut irgendwelchen Testberichten sollen die von mir z.Zt. genutzten Tabletten allerdings nicht soviel bringen, wie die Produkte anderer Hersteller (Angabe der Apothekerin, die sich über einen Bericht zur Wirkung von mir freuen würde). Ich merke keinen Unterschied zu Tabletten anderer Hersteller... . Habt Ihr unterschiedliche Erfahrungen bzgl. Cetirizin von verschiedenen Herstellern?


    greetz

  • Hi Leidensgenossen,


    bei mir gehts auch schon los - erster Sonnenschein und trocken und schon sitz alles zu und juckt.


    Desensi hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Von Jahr zu Jahr ist es auch schlimmer geworden.


    Im Hochsommer, wenns ganz stark ist, habe ich in den vergangenen Jahren eine Kortisondepotspritze bekommen.


    Seit letztem Jahr werde ich bei meinem neuen Allergologen mit dem Antihis. EBASTIL behandelt und wann soll ich sagen - ich bin nahezu Sympthomfrei!! Brauche weder Augen- noch Nasentropfen (haben eh nie gut gewirkt).


    Ebastil ist nicht frei verkäuflich sondern muß vom Arzt verschrieben werden.


    MfG
    Sebastian

  • Hi,


    bei mir läuft seit Samstag auch wieder die Nase und die Augen tränen. Hatte noch einen Blister Xusal aber irgendwie wirkt der heute auch nicht so richtig... Werde die Woche mal zum Arzt gehen und mir Ebastel verschreiben lassen, vielleicht hilft das besser.


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • Hallo,


    bin selbst stark allergisch gegen Früh- bis Spätblüher sowie Gräser / Getreide.


    Nachdem ich erst selbst die Symptome mit Nasenspülung, cetirizin, loratadin, Xusal und Nasenspray bekämpft hatte, ging es vor 3 Jahren gar nicht mehr... - mehrere Nächte bin ich nachts mit Atemnot aufgewacht und habe daraufhin einen Allergologen aufgesucht.


    Der hat mir sofort Budesonid (ein Inhalierpulver für den Notfall) und Ebastel verschrieben. Ebastel hat mir ganz gut geholfen und die Symptome sehr viel besser bekämpft, als die frei käuflichen Anti-Histamine.


    Außerdem begann ich eine Hypo mit Pollinex Quattro (Birke). Diese wirkte in den letzten beiden Frühjahren hervorragend. Ein Bluttest in diesem Jahr hat ergeben, dass meine Reaktionen bei Birke sehr stark abgenommen haben.


    Also begann ich dieses Jahr eine Hypo gegen Gräser; diesmal ist es jedoch ein Produkt von Novartis.


    Bisher habe ich keine nennenswerten Beschwerden...


    Vengo

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Laut irgendwelchen Testberichten sollen die von mir z.Zt. genutzten Tabletten allerdings nicht soviel bringen, wie die Produkte anderer Hersteller (Angabe der Apothekerin, die sich über einen Bericht zur Wirkung von mir freuen würde).

    Unabhängige Testberichte würden mich auch interessieren.


    Ich habe eher den Verdacht, dass die Apotheker das Produkt nicht gerne verkaufen, da es nur halb soviel kostet wir andere Generika. Eine Apothekerin der "Apotheke im Seerhein Center" in Konstanz meinte jedenfalls, sie könne das Produkt von KSK Pharma nicht im System finden, dann wollte sie mir welche aus dem Regal von Ratiopharm (?) andrehen, darauf meinte ich, ich wolle das günstigste Cetirizin-Produkt mit 50 Tabletten. Sie schaute lustlos im System nach und meinte, da gäb's was für etwa € 12,50. Ich meinte dann, für das Geld bekomm ich von KSK Pharma 100 Tabetten. Sie meinte, das könne nicht sein, ich müsse mich täuschen.


    Nein, ich täusche mich nicht: Der Verkaufspreis ist regulär € 12,97, oftmals auch billiger zu finden.


    Ich werde jedenfalls in dieser Apotheke nichts mehr kaufen. Angesichts mangelhafter Konkurrenz geht's wohl vielen noch zu gut.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Moin,


    die Apothekerin hatte das Medikament vorrätig, und verkauft es Ihrer Aussage nach sehr häufig. Die Aussage bzgl. der schlechten Bewertung in Tests hat sie auch erst getätigt, als ich nachgefragt habe, wieso sie denn eine subjektive Bewertung meinerseits interessiert. Sie wollte dies eigentlich nicht vorher sagen, um meine Wahrnehmung evtl. zu beeinflussen. Insgesamt hat das Gespräch nicht den Eindruck gemacht, das sie das Medikament an sich schlecht reden wollte. Nur scheint es eben in irgendwelchen Test nicht so gut abgeschnitten zu haben.


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    teste jetzt das Cetirizin von der ADGC aus. Gerade Nachts geht es bei mir wieder los :(. Laut irgendwelchen Testberichten sollen die von mir z.Zt. genutzten Tabletten allerdings nicht soviel bringen, wie die Produkte anderer Hersteller (Angabe der Apothekerin, die sich über einen Bericht zur Wirkung von mir freuen würde). Ich merke keinen Unterschied zu Tabletten anderer Hersteller... . Habt Ihr unterschiedliche Erfahrungen bzgl. Cetirizin von verschiedenen Herstellern?


    greetz


    Cetirizin wurde mir vom Hausarzt statt Zyrtec empfohlen, denn Cetirizin kostet nur einen Bruchteil davon.


    Was die Wirkung anbelangt, kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!