Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Tja, und genau das reicht eben nicht -> Ausbauverpflichtung aller BAB durch jeden Anbieter. Die Eindrücke und Erfahrungen der mir vertrauten Autobahnen
    A38 Bad Lauchst. - A7 -> null 4G, vereinzelte 3G-Sender, selbst 2G nicht durchgängig verfügbar

Kein Meckern. Nur Feststellungen :cool:

teilweise nicht mal 2G, ist schon krass.

• Ich habe gerade Ping mit Download verwechselt...ich brauche Schlaf :(

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort So, jetzt hat es scheinbar auch meine Basisstation Zuhause erwischt :(

Zu hause hast Du doch aber WLAN. Da sollte der Datendurchsatz der Basisstation doch egal sein.

Keine Ahnung woran die Leistungsverweigerung von TEF bei Deiner Basisstation liegt. Aber evtl. nutzen ein paar neu dazu gekommene User ihren O2-Free-Vertrag als stationären Internetanschluss, und belegen die wenige Bandbreite.

BTW:
    Ich habe Zuhause gerade 80MBit/s down und 12 MBit/s up. Und 50/10MBit/s VDSL.

• In Leipzig-Paunsdorf auch sehr schwierig mit o2 Indoor.

Während die Telekom Indoor sogar 2/4 Balken auf LTE1800 hat, kommt o2 nicht über 2/4 Balken EDGE hinaus.
    Leider wieder o2-typisch ohne Datendurchsatz :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In Leipzig-Paunsdorf auch sehr schwierig mit o2 Indoor.

Während die Telekom Indoor sogar 2/4 Balken auf LTE1800 hat, kommt o2 nicht über 2/4 Balken EDGE hinaus.
    Leider wieder o2-typisch ohne Datendurchsatz :(

Ich war erst in L-Paunsdorf im Center. Da gab es keine Probleme mit der Indoorversorung.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In Leipzig-Paunsdorf auch sehr schwierig mit o2 Indoor.

Oha, das ist für diese Ecke eigentlich eher untypisch. Dort oben habe ich (nach der E-Plus-LTE-Abschaltung) meinen ersten L18 von o2 unter 03er Kennung gemappt. Diese Ecke gehört nämlich zu den o2-Vorzeigeregionen :p Hier gibt es sogar vereinzelt CA (10 MHz L8 + 5 MHz L18) - und auch das Paunsdorf Center wird Indoor - wie Marcel schon schrieb - bestens versorgt.

Kannst du ggf. noch eine Straße/einen Orientierungspunkt nennen?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich war erst in L-Paunsdorf im Center. Da gab es keine Probleme mit der Indoorversorung.

Nicht im Center, sondern dort in den Plattenbauten.
    Selbst SMS gehen nicht mehr zeitnah durch :(

Der Bruder meines Mannes arbeitet im PC, und meint mit o2 würde dort nichts funktionieren an Daten.
    Kann es nicht verifizieren, bin nicht selbst vor Ort.

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Kannst du ggf. noch eine Straße/einen Orientierungspunkt nennen?

Ja kann ich, Platanenstraße

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!