Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    abgeschaltet? aber der sendet ja scheinbar noch, sonst würde sich ja mein Handy nicht bei dem Masten einwählen. Und upload ist ja auch ziemlich hoch.


    Es waren vermutlich 2 Masten dort.
    Einmal E+ und einmal o2.


    Einer von beiden wurde jetzt vermutlich abgeschaltet, und der andere muss die zusätzliche Last mittragen.
    Daher ist jetzt der Datendurchsatz im Keller.


    So war der Denkansatz von Kirkage.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es waren vermutlich 2 Masten dort.
    Einmal E+ und einmal o2.


    Einer von beiden wurde jetzt vermutlich abgeschaltet, und der andere muss die zusätzliche Last mittragen.
    Daher ist jetzt der Datendurchsatz im Keller.


    direkt an der Stelle, war nur ein Mast von E+, hab die STob. Aber kann natürlich sein, dass ein anderer Mast hier in der Gemeinde (gibt da noch 4 andere o2/eplus masten) abgeschaltet wurde. Na toll, so ist das netz ja nicht zu gebrauchen und warum verheimlicht o2, welcher Mast abgeschaltet wird :mad:

  • Es scheint so, als würde man in München denken das die Kunden solche Einschränkungen gerne in Kauf nehmen wenn es im Gegenzug günstige Tarife gibt.


    Die Reduzierung der Hotline Öffnungszeiten, Abschaffung von E-Mail Support und Co. hat man ja auch einfach durchgezogen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es scheint so, als würde man in München denken das die Kunden solche Einschränkungen gerne in Kauf nehmen wenn es im Gegenzug günstige Tarife gibt.


    Die Reduzierung der Hotline Öffnungszeiten, Abschaffung von E-Mail Support und Co. hat man ja auch einfach durchgezogen.


    Ich frage mich warum die dort denken, dass die Kapazitäten von einem Netz für die Nutzer von zwei Netzen ausreichen sollten?
    Wenn man wenigstens vorher die Anbindung aufbohren würde - aber das scheint ja oft nicht zu passieren.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ich frage mich warum die dort denken, dass die Kapazitäten von einem Netz für die Nutzer von zwei Netzen ausreichen sollten?


    Ich habe die Vermutung das es mit Denken nicht mehr wirklich viel zu tun hat.
    Es geht um Knallhartes sparen, sparen, sparen.


    Anzeichen für das extreme sparen sind:
    a) keinen E-Mail Support mehr bietet
    b) die Hotline nur Mo-Fr von 7-20 Uhr und Samstag von 8-18 Uhr besetzt -> Also Sonntags gar keine Hotline erreichbar
    c) Hotline pro Anruf 20ct kostet, egal ob man jemanden erreicht hat oder nicht
    d) Wo die Bearbeitung vieler Anliegen Wochen und Monate dauert


    Also man sollte definitiv bei o2 besser keinen Supportfall haben :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Es gibt doch 089787979400.


    Gut, wäre eine Ausweichnummer die aber vermutlich vielen gar nicht bekannt ist.
    Die Hotline-Nummer findet man ja sowieso nur sehr schwierig :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Befürchtungen habe ich für die noch nicht angetasteten Regionen auch. 2 Standorte nebeneinander, o2 mit einem Träger bei UMTS, E-Plus mit vier Trägern. Und jede Wette, der grüne wird fallen und der blaue soll es abfangen -.-

  • Auch E-Mail-Support wird von o2 noch immer geleistet. Meinen Widerruf habe ich vor ein paar Wochen per E-Mail zugesendet. Der wurde auch zügig bearbeitet. Auf der Website findet man auch eine E-Mail-Adresse unter dem Impressum. Telefonisch ist o2 unter zig Rufnummern erreichbar (neben der 089 gibt es noch eine 040 und weitere). Einen Sachbearbeiter hatte ich zudem heute in weniger als 5 Minuten am Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!