LTE Ausbau in Aachen eNB ID 60043 B20 -> B3 (5MHz) + B20 (nicht getestet ob B7 verfügbar ist)
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass man mit 32 kbit/s noch sinnvoll das Internet nutzen könne. Damit funktioniert selbst Whatsapp abseits von reinen Textnachrichten nicht mehr.
Für Whatsapp (das ich gar nicht nutze) & Co. ist es eigentlich gedacht.ZitatSobald dir da irgendwer ein Bild sendet, bist du offline. Musik streamen über Webradio, Spotify hören? Unmöglich. Youtube Videos schauen?
Streaming und YouTube werden seitens der Telekom unterbunden. Brauche ich unterwegs nicht.ZitatDenk gar nicht erst dran! Auf websites surfen? Kaum möglich.
Opera Mini, Mail App, Sync, Wetter-App, DHL-App, Banking 4A, Maps, Navigation, Öffi, DB Navigator usw. funktioniert alles einwandfrei via HSPA und EDGE im Telekom-Netz und wenn's mal schneller gehen muß, buch ich halt eine Tagesflat. Möglich, daß anderswo auf GPRS gedrosselt nichts mehr funktioniert. Dazu kann ich nichts sagen.ZitatTT öffnen? Selbst das wird Ewigkeiten brauchen.
TT läuft aufgrund seines schlanken und schicken Web1.0-Designs ausgesprochen flott. :top: -
Das TT hat halt kein AJAX, alles hat seine Vor- und Nachteile.
-
Opera mini geht,das hatte ich auch mal probiert.
Leider ist bei 1 GB komplett Schluss,da wird auf unbenutzbare 2 kbit/s gedrosselt.
-
Der Nutzergenerierte Netztest ist eigentlich unsinn da primär in Gebieten mit gutem Netz getestet wird. In den GSM-only Gebieten sind die Nutzer bei anderen Anbieter wodurch primär Telefonica profitiert.
Zusätzlich ziehen Discounterkunden ohne LTE die Wertung von Vodafone&Telekom nach unten.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Opera mini geht,das hatte ich auch mal probiert.Leider ist bei 1 GB komplett Schluss,da wird auf unbenutzbare 2 kbit/s gedrosselt.
Auf 1 GB muß man es mit der Drossel erstmal schaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
LTE Ausbau in Aachen eNB ID 60043 B20 -> B3 (5MHz) + B20 (nicht getestet ob B7 verfügbar ist)B7 dürfte es auch gegeben haben.
-
Zitat
Der Nutzergenerierte Netztest ist eigentlich unsinn da primär in Gebieten mit gutem Netz getestet wird.Besser als sinnloses Reisen entlang der angekündigten Strecken.
-
Zitat
Der Nutzergenerierte Netztest ist eigentlich unsinn da primär in Gebieten mit gutem Netz getestet wird. In den GSM-only Gebieten sind die Nutzer bei anderen Anbieter wodurch primär Telefonica profitiert.Zusätzlich ziehen Discounterkunden ohne LTE die Wertung von Vodafone&Telekom nach unten.
Das sehe genauso, denn das ist immer das Problem bei nutzerbasierten Tests.
Ansonsten stimmt es durchaus was o2 schreibt, das GSM Netz seit dem National Roaming bzw. der Konsollidierung schon sehr gut gewerden, und in den Grossstaedten funktioniert auch UMTS und LTE ganz gut.
Allerdings wuerde ich GSM fuer Sprachtelefonie und SMS nicht mehr als hinreichende Grundversorgung einstufen - sondern finde Facebook, Instagram, Foren, etc. gehoeren heute ebenso zur Grundversorgung und sind vielen Usern sogar wichtiger als Sprachtelefonie und SMS. Aber da kann o2 eben mit GSMonly einpacken.
Grundversorgung waere in meinen Augen mindestens HSDPA 3.6
-
Zitat
Der Nutzergenerierte Netztest ist eigentlich unsinn da primär in Gebieten mit gutem Netz getestet wird. In den GSM-only Gebieten sind die Nutzer bei anderen Anbieter wodurch primär Telefonica profitiert.Zusätzlich ziehen Discounterkunden ohne LTE die Wertung von Vodafone&Telekom nach unten.
Keiner verbietet Telekom und Vodafone das Freigeben ihres LTE-Netzes für alle Kunden. Ansonsten sind sie das eben selbst schuld und man darf auch nicht meckern. Viele Kunden dieser Netze haben eben kein LTE oder nur speedbegrenztes LTE, denen kann es egal sein, ob theoretisch LTE vorhanden wäre oder hier drölf-CA mit drölftausend Mbit läuft, wenn sie es nicht nutzen dürfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!