Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das finde ich sogar mal ehrlich, in Oybin ist das GSM-Funkloch jetzt sogar in der Karte eingezeichnet. Hoffentlich wird dort bald mal umgebaut, dass GSM wieder und UMTS noch besser funktioniert. Von LTE reden wir momentan noch gar nicht.

Was mir noch auffällt: Jöhstadt im Erzgebirge hat momentan kein Netz, aber ist bestimmt durch den Umbau bedingt.

• naja, das ganze Regionen wie die von Meisterroerig beschrieben so gut wie kein LTE haben, ist schon erbärmlich. Lingen hat immerhin 53k Einwohner und Meppen 50k. Schaut man sich die Ecke auf der Netzkarte an, so fragt man sich, was denn da wohl los ist. Das 3G funktioniert ist kein Grund für kein LTE. Und laut Karte ist UMTS dort auch alles andere als flächendeckend.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• In Lingen und Meppen jedenfalls nicht. Da gibt es zwar kein LTE aber es läuft ganz gut.

Du bist ein Gesundbeter! Was ist mit dem Rest?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Keine Ahnung, da war ich noch nie. Deswegen interessiert es mich auch nicht. Ich bin ja kein Telekomfan, der da unbedingt Netz braucht, auch wenn er dort nie hinkommt.

• Keine Ahnung,

Stimmt! Wenn dann noch behauptet das es in in Lingen und Meppen ganz gut läuft. Dazu muss man mal da gewesen sein. Du bist ein Wortverdreher und Schaumschläger!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Logisch war ich in Meppen und in Lingen. Deswegen kann ich davon ja berichten. Zum Rest kann ich eben nichts beitragen und werde es auch nicht. meppen ist zwar schon etwas her aber Lingen war ich erst Ende 2017.

• Mal was zum schmunzeln:
    Auf meine Anfrage bei Telefonica per Twitter wann endlich LTE in Brandenburg an der Havel ausgebaut wird, und dass es bisher hier nur Vodafone LTE und Telekom LTE gibt, kam die Antwort, dass es voraussichtlich noch 2018 werden wird.
    Vodafone musste da gleich sticheln :)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"927","width":"597","src":"https:\/\/abload.de\/img\/unbenannt3buxx.png"}[/IMG2]

• Beim Vodafone 24 h Service sitzt auch irgendein Social-Media-Typ, der gefühlt noch in der Pubertät hängt und wohl sonst nicht genug zu tun hat bei deren Netz...

Sieh es nicht so eng, Telekom Hilft und Vodafone Service sind auf Twitter öfter mal ganz lustig drauf.

Und der Social Media Typ hat mit der Netz Planung und Ausbau sowieso nichts am Hut, also wo ist da jetzt das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!