Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • War gestern Abend auch auf einem kleinem Festival am Naunhofer See ( LK Leipziger Land) Mobilfunkzelle anscheinend dicht aber doch nicht ganz 2G funkte wie Eh und Je aber leider kein 3G und 4G mehr vernünftig nutzbar zwecks What`s Appes oder Fratzelbook aber siehe da Smiles verschicken geht auch via SMS und dank SMS-Flatrate sage ich allen anderen O2 Yes You Can!!!!


    P.S. Lösungen findet nur der Jenige, der auch Lösungen finden will!!!!


    2G und SMS sind im Jahre 2018 aber nun wirklich keine "Lösungen"

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Gleiches Spiel am Freitag und Sonnabend beim Kosmonaut-Festival am Stausee Oberrabenstein bei Chemnitz. Einzig VF war vor Ort gebräuchlich, die haben direkt am Seegelände auch eine hochgerüstete Station stehen.

  • Wie zu erwarten: Heute Abend ging datenmäßig mit o2 auf dem Darmstädter Heinerfest nichts, nicht mal eine Textnachricht via WhatsApp wurde übertragen. Den ganzen Abend stand H+ auf dem Display, LTE war erst wieder ab dem Donnersbergring verfügbar.
    Telefonie habe ich nicht getestet. Ist aber auch ganz nett, das Phone einfach mal in der Tasche lassen zu können :D

  • Ich habe gestern meine Tochter vom Schützenfest Hannover abgeholt, Telefonie und Daten gingen. So war eine Kommunikation überhaupt kein Problem.

  • Wie zu erwarten: Heute Abend ging datenmäßig mit o2 auf dem Darmstädter Heinerfest nichts, nicht mal eine Textnachricht via WhatsApp wurde übertragen.


    Ja, das LTE Netz in Darmstadt ist auch sehr unterirdisch. Ich habe es hier schon oft thematisiert, nicht mal der Hauptbahnhof ist ordentlich mit LTE versorgt. Das 3G ist so überlastet, dass Gespräche ins 2G geschoben werden, und so weiter. Der Luisenplatz hat nur L800. Der gesamte Bereich um das Schloss (innerste Innenstadt) wird von einer einzigen weit entfernten eNB abgedeckt - lächerlich.


    In der Vergangenheit war allerdings bei Veranstaltungen Vodafone 3G (1&1) noch schneller platt als o2. Könnte sein, dass VF in Darmstadt noch schlechter ist.

  • Ich war gestern beruflich am Hackischen Markt in Berlin unterwegs. Es ging gar nichts....


    War gestern auch in der Gegend unterwegs. Ich bin als ich in die Richtung gefahren bin ein Mal kurz für ca. 1 Minute komplett aus dem Netz geflogen, danach war aber alles in bester Ordnung. Keine Netztests gemacht, aber Spotify hat ohne Probleme neue Musik geladen und das Browsen im Web war ebenfalls einwandfrei möglich.

  • Heute gegen 11:00 Uhr in Kleinolbersdorf-Altenhain. UMTS-Node im Gewerbegebiet an der B174.


    http://www.speedtest.net/de/result/a/4051210954


    UMTS, kann man ja mal klatschen...


    Schon erstaunlich, dass die UMTS Zellen teilweise bessere PINGs liefern als die LTE Stationen. Meistens sind bei meinen Speedtest immer so um die 60-75ms Standard. Teltarif und Co. bemängeln ja auch die Pings im LTE. Im UMTS habe ich immer bessere Ergebnisse. Sollte nicht eigentlich LTE mit den Ansprechzeiten besser sein als 3G?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!