Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Steven,ich glaube du würdest das auch anders sehen wenn dir nahezu täglich mobil die Gespräche um die Ohren fliegen.

Darum geht's mir vor allem - die Gesprächspartner beschweren sich ständig über die schlechte Verständlichkeit, ich denke schon darüber nach trotz Restlaufzeit schon zu einem der besseren Netze zu wechseln. Abstriche und sparen schön und gut, ich hatte jahrelang o2, damals hat es auch gepasst, aber mittlerweile ist es schon fast unangenehm jemand mit dem Handy anzurufen.

• Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen,mir geht es ähnlich. Zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis zum 10.04.17 und dann bin ich erstmal weg.

• Zitat

Steven,ich glaube du würdest das auch anders sehen wenn dir nahezu täglich mobil die Gespräche um die Ohren fliegen.

Keine Sorge, hatte ich alles schon.
    Das Rezept für den Nudel-Auflauf konnte ich aber dann im zweiten Anlauf durchgeben ;)

Ich hab auch schon geschrieben das ich Probleme mit Telefonie hatte, sehe es aber nicht mehr so eng.
    Natürlich ist es scheiße, aber überall ist halt irgendwas was Mist ist, und wenn es die teuren Tarife und kleinen Volumen bei den D-Netzen ist :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen,mir geht es ähnlich. Zum Glück läuft mein Vertrag nur noch bis zum 10.04.17 und dann bin ich erstmal weg.

Bei mir geht's noch bis November, würde gerne o2 die gut 100€ überweisen und das "Ende mit Schrecken" wählen ;) Was mich daran wirklich stört ist, dass ich absolut nicht in Kleinstädten oder Dörfern unterwegs bin und ein schlechtes Gerät nutze ich definitiv nicht.

Kann ich einfach nicht akzeptieren, auch nicht mit dem Argument günstiger Preis, günstige Autos springen ja auch nicht nur hin und wieder an...

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bei mir geht's noch bis November, würde gerne o2 die gut 100€ überweisen und das "Ende mit Schrecken" wählen ;) Was mich daran wirklich stört ist, dass ich absolut nicht in Kleinstädten oder Dörfern unterwegs bin und ein schlechtes Gerät nutze ich definitiv nicht.

Bei euch funktioniert zumindest etwas !

Hier in Holzminden geht seit 3 Wochen das Internet überhaupt nicht und das telefonieren teilweise.
    Und die hotline ist völlig überfordert und weiss im Prinzip auch von nix.

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Hier in Holzminden geht seit 3 Wochen das Internet überhaupt nicht und das telefonieren teilweise.
    Und die hotline ist völlig überfordert und weiss im Prinzip auch von nix.

Die Hotline ist da leider auch oft nur das letzte Rädchen im großen Zahnwerk :(

Also nicht falsch verstehen, ich will das mit Sicherheit nicht relativieren, aber derzeit läuft bei Telefonica
    dermaßen viel, und das ist auch mehr als die bloßen Arbeiten an den Basisstationen.

Aus der persönlichen Erfahrung kann das verschiedene Gründe haben wieso es so lange dauert.
    Ersatzteil nicht lieferbar, keine Techniker frei, niedrige Priorität, Station wird eh bald deaktiviert, etc.
    Das sind alles Gründe die zumindest der Hintergrund sein könnten.

Da das Netz auch von Huawei gewartet wird, wird da vermutlich die Hotline auch nicht alles sehen können,
    was da im Hintergrund abläuft.

Immerhin ist die Störung für Holzminden schon mal erkannt, und auch mit Status "rot".
    Das heißt, immerhin hat es das System schon mal realisiert oder Kunden haben es gemeldet.

In diesem Fall würde ich aber auf jeden Fall mal die Entstörungs-Info abonieren:
    https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/

Seit meiner Umschulung im IT-Sektor sehe ich das etwas entspannter.
    Wenn man einmal einen IT-Verwantwortlichen eines großen Firmenkunden am Telefon hatte (weil man dessen IT-Dienstleister ist) und diese kein Internet haben weil die Telekom versehentlich die ganze Leitung abgeschaltet hat, und Tagelang das Internet tot ist, dann weiß man erst richtig was scheiße ist :flop:
    Die Systeme sind heute so komplex das da soviel schief gehen kann :(

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will das nicht relativieren, aber heute läuft überall einiges schief, auch außerhalb des IT-Sektors.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96 Darum geht's mir vor allem - die Gesprächspartner beschweren sich ständig über die schlechte Verständlichkeit,... mittlerweile ist es schon fast unangenehm jemand mit dem Handy anzurufen.

Genau dieses Thema, ob man seinem Gesprächspartner den Blecheimer/Gesprächsabbrüche/Nichterreichbarkeit zumutet, ist aber oft nur bei gewerblicher Nutzung relevant. Wenn die Arbeitszeit des Gesprächspartners Geld kostet, zahlt man gern die gerade mal 20€ im Monat mehr, und kann insgesamt "sehr gut" Telefonie (fast immer mit HD-Codecs) und Daten nutzen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Das Rezept für den Nudel-Auflauf konnte ich aber dann im zweiten Anlauf durchgeben ;)

Das ist wahrscheinlich die Denkweise aller O2-Nutzer:
    Wenn mich Kevin jetzt nicht oder nur mit Blecheimer erreicht, ruft er eben nochmal an, oder ich rufe zurück. Oder er sendet eine Whatsapp-Nachricht.
    o2-Kunden benötigen einfach keine zuverlässige Telefoniefunktion.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bei mir geht's noch bis November, würde gerne o2 die gut 100€ überweisen und das "Ende mit Schrecken" wählen ;)

Dann portiere einfach Deine Nummer raus, und zahle den Vertrag noch bis zum Ende, wenn Dir die 100€ Schaden nicht weh tun :confused:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Das ist wahrscheinlich die Denkweise aller O2-Nutzer:
    Wenn mich Kevin jetzt nicht oder nur mit Blecheimer erreicht, ruft er eben nochmal an, oder ich rufe zurück. Oder er sendet eine Whatsapp-Nachricht.
    o2-Kunden benötigen einfach keine zuverlässige Telefoniefunktion.

Einfach nur großer Stuss, wie immer. Ich habe noch nie mit einem Blecheimer telefoniert.

Die Telekomkunden fühlen sich wichtiger als sie sind :D

• Einfach auf die Ignore-Liste setzen , das ist doch nicht neu, dass er ständig Schwachsinn von sich gibt.
    Das scheint sich wohl nicht geändert zu haben, seitdem ich seinen Blödsinn das letzte Mal gelesen habe. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!