ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Die Hotline ist da leider auch oft nur das letzte Rädchen im großen Zahnwerk
Also nicht falsch verstehen, ich will das mit Sicherheit nicht relativieren, aber derzeit läuft bei Telefonica
dermaßen viel, und das ist auch mehr als die bloßen Arbeiten an den Basisstationen.
Aus der persönlichen Erfahrung kann das verschiedene Gründe haben wieso es so lange dauert.
Ersatzteil nicht lieferbar, keine Techniker frei, niedrige Priorität, Station wird eh bald deaktiviert, etc.
Das sind alles Gründe die zumindest der Hintergrund sein könnten.
Da das Netz auch von Huawei gewartet wird, wird da vermutlich die Hotline auch nicht alles sehen können,
was da im Hintergrund abläuft.
Immerhin ist die Störung für Holzminden schon mal erkannt, und auch mit Status "rot".
Das heißt, immerhin hat es das System schon mal realisiert oder Kunden haben es gemeldet.
In diesem Fall würde ich aber auf jeden Fall mal die Entstörungs-Info abonieren:
https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/
Seit meiner Umschulung im IT-Sektor sehe ich das etwas entspannter.
Wenn man einmal einen IT-Verwantwortlichen eines großen Firmenkunden am Telefon hatte (weil man dessen IT-Dienstleister ist) und diese kein Internet haben weil die Telekom versehentlich die ganze Leitung abgeschaltet hat, und Tagelang das Internet tot ist, dann weiß man erst richtig was scheiße ist :flop:
Die Systeme sind heute so komplex das da soviel schief gehen kann
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will das nicht relativieren, aber heute läuft überall einiges schief, auch außerhalb des IT-Sektors.
Erstmal vielen dank für deine Antwort. Für mich ist es nicht tragbar bin auf das Telefon angewiesen. Muss ich zu einen der grossen wechseln