Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kann, muss es aber nicht. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Mit einer Prepaidkarte,wie z.B. Call Ya sollte man prüfen, ob es dann auch wirklich das Heilmittel ist. Ansonsten das Selbe in Magenta bei der Teurokom ausprobieren.;)

Eine Callya hab ich schon seit April.
    An einigen Orten wo ich mich so aufhalte ist das Netz von Vodafone etwas schlechter oder gar nicht erst vorhanden. Das hat mich damals schon vom Wechsel abgehalten (und hält mich immer noch davon ab).
    Dafür hat Vodafone aber ein funktionierendes und viel besser ausgebautes LTE-Netz.

Innerhalb der letzten 12 Monate ist das jetzt schon der dritte o2 LTE Ausfall hier.
    Der letzte LTE Ausfall hat von o2 hatte ja "nur" 2 Wochen gedauert. Aber der aktuelle dauert nun schon die 6.Woche!
    Da nehme ich lieber die kleinen GSM Lücken bei Vodafone in Kauf...

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Vom Standort Wertherstraße kam bislang kein UMTS. Das ist der alte O2-Standort, der bis dato nur EDGE liefert.
    Woher stammt die Info mit dem UMTS? Hast Du auch eine Info zum (ehem.??) Standort Stiller Frieden in Spenge?

Die anderen Standorte kommen hier nicht an.

Wenn ich mir die StOB vom 02.02.2018 in der Straße Stiller Frieden so ansehe, würden meinem Empfinden nach die Einträge auf 33m doch recht gut in das TEF Schema passen. Ist natürlich nur ein Bauchgefühl, Gewissheit bekommst Du nur, wenn Du die StOB anforderst.

• Ja, die STOB Stiller Frieden ist/war definitiv O2, ex E-Plus mit GSM und UMTS. Nur ist der Standort wohl deaktiviert. Bei meiner Nachfrage bei O2 via Twitter war für dort auch schon kein Standort mehr bekannt. Daher vermute ich, dass man hier einfach komplett deaktiviert hat.
    Die von [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] STOB Wertherstr. beinhaltet GSM und LTE . Letzteres ist aber genau so wenig virhanden, wie UMTS.

• Ja, die STOB Stiller Frieden ist/war definitiv O2, ex E-Plus mit GSM und UMTS. Nur ist der Standort wohl deaktiviert. Bei meiner Nachfrage bei O2 via Twitter war für dort auch schon kein Standort mehr bekannt. Daher vermute ich, dass man hier einfach komplett deaktiviert hat.
    Die von [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] STOB Wertherstr. beinhaltet GSM und LTE . Letzteres ist aber genau so wenig virhanden, wie UMTS.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Standort in der Karte verschwunden ist und nach dem Umbau wieder auftauchte.

• Wie lange dauert das eigentlich bis bei Telefonica Basisstationen repariert sind?

Das kann doch nicht wahr sein, das hier schon seit 5 Wochen LTE ausgefallen ist und bleibt!

Bei mir dauert es ein Jahr (!), bis LTE an meinem Standort mit schwacher Feldstärke wieder auftauchte, nachdem TEF wie die anderen Betreiber einen Dachstandort verloren hatte.

Zitat

Dauert das bei den anderen beiden Netzbetreibern auch manchmal so ewig eh was repariert wird?

Wie unterschiedlich die Netzbetreiber das handhaben, konnte ich im letzten Jahr gut beobachten. Vodafone stellte eine mobile Basisstation auf, die hier mit 120 Mbps voll reinballerte. Die Telekom hat ein ausreichend dichtes LTE-Netz, um den Wegfall einzelner Stationen abfedern zu können - die Feldstärke ging etwas herunter, aber LTE blieb indoor problemlos nutzbar, bis der neue Standort in Betrieb ging. Nur TEF machte einen auf Funkloch.

• [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"438","width":"1094","src":"https:\/\/abload.de\/img\/zwischenablage015uduk.jpg"}[/IMG2]

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"438","width":"1094","src":"https:\/\/abload.de\/img\/zwischenablage015uduk.jpg"}[/IMG2]

Statistik ist halt quatsch weil bau und alditalk = o2. die leute erwarten einfach nur weniger.

Congstar auch nicht belastbar, weil 3g only oder lte zu bewerten schwer

1&1 auch entweder vodafone 3g oder telefonica lte

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Statistik ist halt quatsch weil bau und alditalk = o2. die leute erwarten einfach nur weniger.

Genau diese Aufschlüsselung ist doch gut?
    Alditalk ist günstig und es werden keine großen Anforderungen gestellt, also zufrieden.

Telekom ist teuer, es werden Anforderungen gestellt und erfüllt, also zufrieden.

O2 hat teure Listenpreise, ist aber nicht mit den beiden anderen vergleichbar, also nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!