Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer es noch nicht mitbekommen hat:
    Der Anbieter im TEF-Netz Winsim zahlt für jede 5-Sterne-Bewertung des Produktes bei Amazon dem Bewerter 5€ auf sein Winsim-Kundenkonto.

So wird dann aus einem Anbieter des woanders mit "ausreichend" bewerteten Netzes schnell ein mit 4,2 von 5 Sternen bewerteter Anbieter :D ;) :top:.

Quelle?

• Das ist eine fragwürdige, aber tatsächlich verbreitete Werbestrategie bei Amazon. Ich habe auch schon mehrfach nach einem Kauf solche "Angebote" bekommen. Eigentlich müsste Amazon dagegen vorgehen, da die Vertrauenswürdigkeit ihrer Bewertungen natürlich abnimmt.

• Zitat

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
    Der Anbieter im TEF-Netz Winsim zahlt für jede 5-Sterne-Bewertung des Produktes bei Amazon dem Bewerter 5€ auf sein Winsim-Kundenkonto.

Ich würde selbst ohne Geld 5 Sterne abgeben. Die Telekom verdient keine 2 Sterne.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich würde selbst ohne Geld 5 Sterne abgeben. Die Telekom verdient keine 2 Sterne.

Auch wenn das eigentlich nicht direkt das Thema ist, aber sachlich gesehen ist das schon bisschen arg nonsens, oder? ;)

Also in einer Gesamtbetrachtung aus: Tarife + Netz + Service käme man wohl eher auf Telekom 4 Sterne, und o2 eher 2 Sterne.

Warum?
    Bei der Telekom ist der ganz große Knackpunkt die Tarife, diese sind wirklich heftig, und eine mittelmäßige Hotline.
    Der Support über Facebook/Twitter ist ganz ordentlich, und das Netz wirklich sehr gut und sehr modern.

Bei o2 ist der ganz große Vorteil die Tarife, vor allem über die zahlreichen o2 Discounter. O2 Free ist auch gut, ist aber dann Preislich als Tarif schon auf Telekom/Vodafone-Niveau.
    Dafür ist bei o2 das Netz nur mittelmäßig bis schwach, je nach Region.
    Die o2 Hotline ist extrem schwer erreichbar, und ohne Facebook-Team wäre der Service eine glatte 6.

Das ganze einfach nur sachlich und nüchtern betrachtet.
    Wie genau du da auf 5 Sterne o2 und keine 2 Sterne (also wohl 1?) Telekom kommst, musst mal erklären :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was muss ich da erklären? Für mich ist das o2 Netz eben das beste Netz. Der Service von Drillisch ist super und die Tarife günstig.

ICH habe mit o2 überall Empfang (fast überall LTE) wo ich mich 95% im Leben aufhalte. Ich brauche nicht flächendeckendes LTE, wenn ich da überall nicht bin.
    Und die tolle T-Kom mit ihrem E in Gebäuden, darauf kann ich verzichten. Von den überheblichen Preisen ganz abgesehen. Dafür müsste das Netz 300% besser sein.

• Wow, da kommt aber WinSIM mit 4.0/10 noch richtig gut weg.

Telekom -> 1,2 von 10
    Vodafone -> 0,8 von 10
    o2 Germany -> 0,7 von 10

Wir haben echt tolle "Premium"-Anbieter in Deutschland :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

1. Mein Kommentar hier auf TT :D
    2. z.B. https://www.amazon.de/gp/custo…=B0117IXXN4#RS4UGBJ7D9UTH

"Echtere" Bewertungen von Winsim sind die 4/10 bei Trustpilot. Andere Bewertungstools wie z.B. ekomi faken ohne Ende.

Bezüglich des Amazon Links: Das erklärt dann auch warum viele es so positiv bewerten auf einigen Seiten. Wenn man sich schon für so einen Discounter Tarif interessiert, dann nimmt man natürlich die 5 Euro auch noch gerne mit. :cool: :D Muss allerdings sagen, das ich eh nie viel um die Bewertungen dort gegeben habe.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und die tolle T-Kom mit ihrem E in Gebäuden, darauf kann ich verzichten. Von den überheblichen Preisen ganz abgesehen. Dafür müsste das Netz 300% besser sein.

Mal von dem angeblichen E in Gebäuden abgesehen, das ich so in der Form nicht bestätigen kann: Gute Produkte/Dienstleistungen haben nun einmal ihren Preis! Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :p

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn es denn gute Qualität wäre :flop: Selbst wenn es eine 100% Netzabdeckung geben würde, wäre es mir den Preis nicht wert. Es ist und bleibt eben nur eine Spielerei.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wow, da kommt aber WinSIM mit 4.0/10 noch richtig gut weg.

Telekom -> 1,2 von 10
    Vodafone -> 0,8 von 10
    o2 Germany -> 0,7 von 10

Die Bewertung von Winsim wäre bei nur 8 Bewertungen insgesamt, UND bei auf Trustpilot aktivem Winsim (!) recht leicht zu faken.

Richtig gut im Faken ist dort scheinbar auch Sparhandy mit 7,4/10: https://de.trustpilot.com/review/www.sparhandy.de

Wer das glaubt, dass die 7,4 echt sind (zum Vergleich: Vodafone hat nur 0,8), glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten :eek:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!