Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Am Hamburger Hafen rennt das Netz auch ,werte wohl weit über 50mb/s. Mein Tarif ist allerdings auf 50mb/s begrenzt ,das TEF Netz scheint wohl allgemein gut zu laufen in HH!?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Am Hamburger Hafen rennt das Netz auch ,werte wohl weit über 50mb/s. Mein Tarif ist allerdings auf 50mb/s begrenzt ,das TEF Netz scheint wohl allgemein gut zu laufen in HH!?

Hier haben letztens noch welche von schlechten/problematischen Regionen in Hamburg gesprochen, u.a. südlich der Elbe/Hafen.
    Kurz vor Weihnachten ist allerdings der L21 Ausbau in Hamburg gestartet, keine Ahnung inwieweit da momentan Arbeiten stattfinden.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ja ,Harburg soll schlecht laufen hat mal ein User hier geschrieben. Aber das Stadtgebiet läuft scheinbar ganz gut .

• Hier haben letztens noch welche von schlechten/problematischen Regionen in Hamburg gesprochen, u.a. südlich der Elbe/Hafen.
    Kurz vor Weihnachten ist allerdings der L21 Ausbau in Hamburg gestartet, keine Ahnung inwieweit da momentan Arbeiten stattfinden.

Das war schon im August 2019, wo der erste LTE 2100-Standort in Hamburg on air ging. Wenn nicht schon vorher :D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das war schon im August 2019, wo der erste LTE 2100-Standort in Hamburg on air ging. Wenn nicht schon vorher :D...

Ich bin nach den Stadtgrenzen Hamburgs gegangen. Da hatte ich bei CM bisher immer nur was nah an den Grenzen gesehen. Seit Mitte Dezember sind 3 Sender innerhalb von Hamburg mit L21 gesichtet worden. Die CM Daten sind ja in Hamburg relativ aktuell. Also ist die Aussage meinerseits so falsch nicht, es sei denn die Sender wurden lange Zeit nicht gemappt.

Cellmapper

• Ich bin nach den Stadtgrenzen Hamburgs gegangen. Da hatte ich bei CM bisher immer nur was nah an den Grenzen gesehen. Seit Mitte Dezember sind 3 Sender innerhalb von Hamburg mit L21 gesichtet worden. Die CM Daten sind ja in Hamburg relativ aktuell. Also ist die Aussage meinerseits so falsch nicht, es sei denn die Sender wurden lange Zeit nicht gemappt.

Guck mal bei Cellmapper nach der eNB 13068 :top:. Auf der, dem Standort, gegenüberliegenden Straßenseite beginnt SH :D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Guck mal bei Cellmapper nach der eNB 13068 :top:. Auf der, dem Standort, gegenüberliegenden Straßenseite beginnt SH :D...

so nah habe ich dann den Zoom an der Grenze nicht genutzt und habe den zur Grenze dazu gezählt. ;) Die Dezember gesichteten sind ja recht verstreut und könnten wie gesagt auf einen baldigen weiteren Ausbau im Stadtgebiet hindeuten.

Cellmapper

• Ja ,Harburg soll schlecht laufen hat mal ein User hier geschrieben. Aber das Stadtgebiet läuft scheinbar ganz gut .

Scheinbar, lol... Wie räudig muss es dann bitte in Würzburg sein...?

Sind alles nur Wartungsarbeiten wegen dem 6G-Rollout, natürlich...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Scheinbar, lol... Wie räudig muss es dann bitte in Würzburg sein...?

Sind alles nur Wartungsarbeiten wegen dem 6G-Rollout, natürlich...

Ganz ehrlich,richtig besch*****,zurzeit ist das Telekom Netz konkurrenzlos in Würzburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!