[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
Bei dem Marine Museum hat TEF sogar einen Vorteil gegen über der Telekom und Vodafone, die Telekom hat da glaube ich nur B8 am laufen und Vodafone fehlt da ein kompletter Standort
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Davon kann man hier nur träumen ,ich wäre ja schon froh wenn man mal konstant im Lte Netz bleiben würde;) -
Telefonica hat bei mir in der Gegend die Sendeleistung beim UMTS reduziert wo Band 1 LTE ausgebaut wird. Man hängt deutlich länger im GSM-Netz wo man früher UMTS hatte.
-
-
Donnerstag, 10 Uhr. Kaum Betrieb am Darmstädter Hauptbahnhof. Mal gucken was das o2 Netz macht.

:mad:
-
Woran liegt das dort? Nur 1-Band-Monokultur, mangelnde Versorgung weil keine Standorte in unmittlebarer Nähe?
-
Nein, die Stadt Darmstadt ist eigentlich sehr gut versorgt. Es gibt ausreichend Standorte und auch ordentlich Bandbreite. Das Problem ist, dass zwei sehr wichtige Standorte seit Jahr und Tag nur GSM1800 und UMTS senden, und dazu gehört eben der am Hauptbahnhof. Da keine anderen LTE-Sender dort richtig brauchbar ankommen, fällt man halt immer ins UMTS und häufig auch ins GSM.
Die beiden "Problemstandorte" befinden sich auf einem Bürogebäude (Office Tower, auch UKW-Standort) und auf einem Hotel (Maritim Hotel). Auf beiden Gebäuden ist LTE von einem der anderen Anbieter in Betrieb. Man weiß einfach nicht, woran es bei o2 seit so vielen Jahren hängt.
-
Nein, die Stadt Darmstadt ist eigentlich sehr gut versorgt. Es gibt ausreichend Standorte und auch ordentlich Bandbreite. Das Problem ist, dass zwei sehr wichtige Standorte seit Jahr und Tag nur GSM1800 und UMTS senden, und dazu gehört eben der am Hauptbahnhof. Da keine anderen LTE-Sender dort richtig brauchbar ankommen, fällt man halt immer ins UMTS und häufig auch ins GSM.
Die beiden "Problemstandorte" befinden sich auf einem Bürogebäude (Office Tower, auch UKW-Standort) und auf einem Hotel (Maritim Hotel). Auf beiden Gebäuden ist LTE von einem der anderen Anbieter in Betrieb. Man weiß einfach nicht, woran es bei o2 seit so vielen Jahren hängt.
Okay, solche Standorte gibt es in vielen Städten und Gemeinden. Habe ich vor Ort auch. Seit Jahren GSM/UMTS, kein LTE, nur von außen und dann auch nur outdoor.
-
Okay, solche Standorte gibt es in vielen Städten und Gemeinden. Habe ich vor Ort auch. Seit Jahren GSM/UMTS, kein LTE, nur von außen und dann auch nur outdoor.Ja, aber wir reden hier vom zweitgrößten Bahnhof Hessens. Natürlich ist es kein Einzelfall.
-
Ja, aber wir reden hier vom zweitgrößten Bahnhof Hessens. Natürlich ist es kein Einzelfall.
Wenn es nach solchen Dingen gehen würde... leider ist dies nicht der Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!