Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Also irgendwie habe ich anderes gehofft, aber TEF lässt sich wohl doch lumpen... Am Köhlersgehäu 6 in Zella-Mehlis ist der Mast nach den Wartungsarbeiten seit 18.11. down. Kein 2G, Kein 4G. Bedeutet in der Nähe Indoor "Nur Notrufe". Auf Meldungen im Live Check reagiert o2 gar nicht erst...

  • Also irgendwie habe ich anderes gehofft, aber TEF lässt sich wohl doch lumpen... Am Köhlersgehäu 6 in Zella-Mehlis ist der Mast nach den Wartungsarbeiten seit 18.11. down. Kein 2G, Kein 4G. Bedeutet in der Nähe Indoor "Nur Notrufe". Auf Meldungen im Live Check reagiert o2 gar nicht erst...

    Da wurden letzte Woche neue Antennen verbaut aber noch nicht aktiviert.

  • In 73494 Rosenberg hatte ich heute 4G mit sagenhaften 21-35 kBit/s. Hab leider nicht geschaut mit welchem Sender ich verbunden war, aber die Sender in dieser Gegend sollten aufgrund der geringen Bevölkerkungsdichte eigentlich nicht so extrem ausgelastet sein.


    Im Live Check hab ich jetzt was von Wartungsarbeiten gelesen. Kann das der Grund sein? Klemmt man da dann auf ISDN bei der Anbindung um? :D

  • Da wurden letzte Woche neue Antennen verbaut aber noch nicht aktiviert.

    Ja, das habe ich auch gesehen, aber in den Live Check zu schreiben, das alles top funktioniert ist ja wohl die Höhe. Da geht gar nichts mehr. Naja, ich habe mir mittlerweile eine TK Prepaid geholt, damit habe ich empfang und nutze diese halt solange bis man sich ausgekäst hat...

  • Bin gespannt bis Ende November mit der UMTS Abschaltung.


    Ja, das habe ich auch gesehen, aber in den Live Check zu schreiben, das alles top funktioniert ist ja wohl die Höhe. Da geht gar nichts mehr. Naja, ich habe mir mittlerweile eine TK Prepaid geholt, damit habe ich empfang und nutze diese halt solange bis man sich ausgekäst hat...

    Taucht der Standort denn noch in der Netzkarte auf, weil dann kann der Live-Check diese Einschränkung nicht kennen?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Taucht der Standort denn noch in der Netzkarte auf, weil dann kann der Live-Check diese Einschränkung nicht kennen?

    Tatsächlich ist er aus der Netzkarte verschwunden. Kein Wunder also, das dort alles i.O. ist. Danke STE92, das erklärt dieses Phänomen. Hoffen wir das der Mast bald wieder aktiv ist....

  • Tatsächlich ist er aus der Netzkarte verschwunden. Kein Wunder also, das dort alles i.O. ist. Danke STE92, das erklärt dieses Phänomen. Hoffen wir das der Mast bald wieder aktiv ist....

    Bitte, das passiert bei kompletten Umbauten teilweise. Bei N78-Umbauten habe ich das auch beobachtet, dass Standort kurz vor der Integration ein bis zwei Tage aus der Netzkarte fliegen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht weiß was los ist und der Livecheck es nicht kennt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bitte, das passiert bei kompletten Umbauten teilweise. Bei N78-Umbauten habe ich das auch beobachtet, dass Standort kurz vor der Integration ein bis zwei Tage aus der Netzkarte fliegen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht weiß was los ist und der Livecheck es nicht kennt.

    Na wie gesagt, hoffen wir das beste. Mittlerweile sind es 5 Tage. Vielleicht löst es sich ja die Woche auf...

  • Hatte in Berlin ein Aha Erlebnis zu Wodawegkuck, geil o2 im Speed am Alex doppelt so schnell gewesen Super. o2 hier 60 Mbit/s. und Wodawegkuck nur 30 Mbit/s. dort. o2 can doch do............

  • Meinst du mit Woda.... Vodafone?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: von GMX und simple-fax.de |LTE-Router 10 MBit/s. als DSL-Ersatz |Mobilfunk: LIDL Connect Classic (100 Satellite-Freiminuten, +10GB Aktion LTE im Vodafone-Netz für 0,00€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!