Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • So wie es aussieht hat man in Bastorf keinen GSM Sender mehr. Der ist nicht mehr in der Karte. Des Weiteren wurde wohl in der Neuen Reihe nähe August Bebel Platz ein O2 Mast abgebaut. Somit ist am Ostseekino kein Indoorempfang mehr möglich. Außerdem ist im Bereich Fisch Hues und Baltic Platz die Datenrate unterirdisch. Das kommt davon wenn Sparfüchse Standorte einsparen und dabei vergessen wie viele Menschen hier Urlaub machen. Und warum bekommt man mit dem Sender Dietrichshagen keine bessere LTE Versorgung im Umland hin! Der steht auf einen hohen Berg!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Schon mehrere Stunden in Chemnitz wieder mal alles zu spät 😐 massiver Paketverlust, hohe Latenzen, Timeouts. Hier hat es wieder irgendwas zentrales zerschossen.

    O2 Störungscheck : In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

  • Schon mehrere Stunden in Chemnitz wieder mal alles zu spät 😐 massiver Paketverlust, hohe Latenzen, Timeouts. Hier hat es wieder irgendwas zentrales zerschossen.


    h2sv88t6.png

    Kann ich so bestätigen. In 08289/ 08280/ 08294/ 08321/ 08324/ & 08297 (Erzgebirge) fast kein Datenfluss und Ping extrem Hoch.


    DL 0-2

    UP 0,00000

    Ping 150-5000

    Server Tele Ag Leipzig

  • Schon mehrere Stunden in Chemnitz wieder mal alles zu spät 😐 massiver Paketverlust, hohe Latenzen, Timeouts. Hier hat es wieder irgendwas zentrales zerschossen.


    h2sv88t6.png

    Kann ich ebenfalls bestätigen. War heute mir dem Auto kreuz und quer durch Chemnitz unterwegs und hatte mich schon gewundert warum das Webradio ständig lädt.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Das Problem scheint laut Aussagen im Internet auch Leipzig zu betreffen. Es werden teilweise knapp 12 Stunden mit der Störung und der Livecheck meldet wieder es sei alles in Ordnung. Registriert das jemand bei TEF? Anrufen geht nicht, Hotline ist ja nur bis 18 Uhr besetzt und dann erst Montag wieder.

  • Kann mir jemand sagen was im Bereich Grömitz/Lensterstrand los ist? Dort werden seit ca. 3 Wochen Wartungsarbeiten angezeigt. Das Netz in dem Bereich ist in der Saison wenn sich viele Camper und Touristen dort aufhalten fast nicht zu gebrauchen. Downloadraten von 0,5 - 1,0 Mbps sind da eher die Regel als die Ausnahme. Soweit mir bekannt, gibt es nur zwei Sender im Bereich Grömitz/Lensterstrand, eine Netzverdichtung wäre dort mehr als angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!