ZitatOriginal geschrieben von vodafrank Um das komplette Haus hingegen mit WLAN abzudecken bräuchte es immens Hardware in Form von Repeatern, Powerline Adaptern oder zusätzlichen Routern.
Sorry. Ich hatte nicht bedacht, dass Du im Schloss oder in einer riesigen Villa wohnst, wo der Aufwand zur Versorgung mit WLAN "immens" wäre :D. Meine bescheidene Hütte versorge ich inkl. Garten mit 1 Fritzbox und 2 Repeatern.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank Sinnfrei.
Wenn Du natürlich in der ganzen Villa kein anderes Gerät hast, welches ins WLAN möchte (WLAN-Radio, WLAN-Drucker, Laptop, Tablet, TV,...), dann ist WLAN natürlich sinnfrei.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank bis auf den Zug, den nutze ich nicht, denn ich kann mir ein Auto leisten
Ich kann mir das Autofahren über längere Strecken besonders auf Dienstreisen leider nicht leisten, weil es viel zu teuer wäre. Vor allem deshalb, weil meine Arbeitszeit einen gewissen Wert hat, und ich im Zug arbeiten kann, und im Auto nicht ;).
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank Und für den wirklich sehr sehr seltenen Fall, an einem Ort mit o2 nicht mal vernünftiges 2G zu haben, habe ich als Backup meine italienische Wind Karte mit der ich für 10€ im Monat 5GB und Allnet Flat im dt. Telekom UND o2 Netz habe, 4G inklusive.
Das brauche ich zum Glück nicht. Mindestens 2G habe ich bei meinem Anbieter überall :cool:.