Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Um das komplette Haus hingegen mit WLAN abzudecken bräuchte es immens Hardware in Form von Repeatern, Powerline Adaptern oder zusätzlichen Routern.

Sorry. Ich hatte nicht bedacht, dass Du im Schloss oder in einer riesigen Villa wohnst, wo der Aufwand zur Versorgung mit WLAN "immens" wäre :D. Meine bescheidene Hütte versorge ich inkl. Garten mit 1 Fritzbox und 2 Repeatern.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Sinnfrei.

Wenn Du natürlich in der ganzen Villa kein anderes Gerät hast, welches ins WLAN möchte (WLAN-Radio, WLAN-Drucker, Laptop, Tablet, TV,...), dann ist WLAN natürlich sinnfrei.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank bis auf den Zug, den nutze ich nicht, denn ich kann mir ein Auto leisten ;-)

Ich kann mir das Autofahren über längere Strecken besonders auf Dienstreisen leider nicht leisten, weil es viel zu teuer wäre. Vor allem deshalb, weil meine Arbeitszeit einen gewissen Wert hat, und ich im Zug arbeiten kann, und im Auto nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Und für den wirklich sehr sehr seltenen Fall, an einem Ort mit o2 nicht mal vernünftiges 2G zu haben, habe ich als Backup meine italienische Wind Karte mit der ich für 10€ im Monat 5GB und Allnet Flat im dt. Telekom UND o2 Netz habe, 4G inklusive.

Das brauche ich zum Glück nicht. Mindestens 2G habe ich bei meinem Anbieter überall :cool:.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hab gehört der Münchner Bahnhof soll schön sein, dort gibt es jedenfalls bei O2 in der Regel bessere Datenraten als bei der Telekom mit ihrem Edge over LTE :D

Muss eine Fehlinformation sein.

Glaub o2 funktioniert dort zwar schon ganz gut aber Muenchen Hbf ist trotzdem haesslich:

• Goyale
    Ist ja schön für dich,dass du mit Telekom den richtigen Anbieter gefunden hast.
    Und wie hast du es damals gesagt,er bezahlt dir deinen Vertrag.
    Allerdings verstehe ich nicht wie auf deine Behauptung kommt,dass man rechnerisch auf 0 € (außer bei dir wo der Arbeitgeber bezahlt).
    Einige finden Zugfahren nicht so schön wie du.
    Ich habe sogar eine richtige Abneigung gegen öffentliche Verkehrsmittel.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Goyale
    Ist ja schön für dich,dass du mit Telekom den richtigen Anbieter gefunden hast.

Hat er ja nicht. Er ist gefrustet und neidisch.

Zitat

Einige finden Zugfahren nicht so schön wie du. Ich habe sogar eine richtige Abneigung gegen öffentliche Verkehrsmittel.

Ich auch aber andere leben ihren Fetisch halt aus und fühlen sich so wichtig, wenn sie im Zug "arbeiten" können.

• Kann ich z.B nicht.Bin damals,als ich studierte, von Köln nach Aachen gependelt und lernen konnte ich nicht dabei.Dafür fehlte mir einfach die nötige Ruhe um mich konzentrieren zu können. :rolleyes:
    Es gibt Leute die das können,ich habe einen Kumpel der das z.B kann.E blendet das Umfeld eben entsprechend aus.
    spacko
    Das er neidisch ist,dass denke ich manchmal auch.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Muss eine Fehlinformation sein.

Glaub o2 funktioniert dort zwar schon ganz gut aber Muenchen Hbf ist trotzdem haesslich

Da hast Du wohl Recht. Zum Glück wird dieses Monstrum demnächst ersetzt: ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Schlimmer finde ich fast das Shops und Hotlinemitarbeiter keine Ausbauplanung mehr sehen koennen, und so nichtmal sagen koennen ob Hoffnung besteht oder nicht. :(

Fuerchte das ist eher als Zeichen zu werten das es nicht viel Hoffnung gibt. :(

• :D
    Herrlich.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Schlimmer finde ich fast das Shops und Hotlinemitarbeiter keine Ausbauplanung mehr sehen koennen, und so nichtmal sagen koennen ob Hoffnung besteht oder nicht. :(

Fuerchte das ist eher als Zeichen zu werten das es nicht viel Hoffnung gibt. :(

Liest du eigentlich auch bevor du antwortest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!